Cd-Wechsler im Handschuhfach - Mp3 =?
Mahlzeit Zusammen,
ich habe einen BMW 530d E61 LCI mit einem
S672A CD WECHSLER 6-FACH vom Werk.
Jetzt stöbere ich hier durch die SuFu und finde leider nicht die passende Antwort auf meine Frage!
Gibt es :
1. eine Möglichkeit ein "update" zu machen, dass der Wechsler MP3-cd´s lesen kann=?
2. oder muss ich mir einen anderen kaufen?
Danke und Gruß
dancro
41 Antworten
Hi,
Die Bedienungsanleitung ist ziemlich unlustig - alles beschrieben, aber "spezifische Ausstattung kann abweichen".
Hast du noch einen 1-fach CD-Player in der Mittelkonsole zwischen Klimaanlage und Navi-DVD? Wenn ja, der müsste MP3 können!
mfG
Jürgen
Hallo,
das stimmt. Ist bei mir auch so, CD Wechsler ist nix mit MP3, CD Player im Armaturenbrett kann MP 3.
Grüsse vom Bodensee
Zitat:
Original geschrieben von dancroA4
Mahlzeit Zusammen,ich habe einen BMW 530d E61 LCI mit einem
Jetzt stöbere ich hier durch die SuFu und finde leider nicht die passende Antwort auf meine Frage!
Gibt es :
1. eine Möglichkeit ein "update" zu machen, dass der Wechsler MP3-cd´s lesen kann=?
Danke und Gruß
dancro
Der Wechsler kann kein MP3, wie einige ja schon bestätigt haben. Hast Du Navi Prof. mit CCC? Das DVD Laufwerk über den Favoritentasten kann MP3. Hast Du CIC? Da können die MP3 auf die Festplatte. Ansonsten wie ich beim Freundlichen USB in die Mittelkonsole einbauen lassen. Hat 200 Euro gekostet und mit einem Mini USB Stick zu 8GB unendlich Musik vorhanden.
@Oliver
Mach dir doch bitte die Mühe und lese alle Posts! Ein Wechsler aus einem e90 kann MP3
Ähnliche Themen
Hab ich gelesen und nicht dementiert, deshalb bin ich darauf nicht eingegangen. In meinen Augen ist ein evtl. vorhandenes DVD Laufwerk zielführender bzw. der USB Anschluss zukunftsicherer (möglicherweise sogar günstiger). CD Wechsler ist Oldschool.
tja 😁 hab ich ihm auch empfohlen aber es ist scheinbar einfacher wegen 5 neuen Liedern gleich eine neue CD zu brennen 😰
Naja jedem das seine, ich will USB nicht mehr missen 😉 32GB an bord 😉
Zitat:
Original geschrieben von oliver_germany
Der Wechsler kann kein MP3, wie einige ja schon bestätigt haben. Hast Du Navi Prof. mit CCC? Das DVD Laufwerk über den Favoritentasten kann MP3. Hast Du CIC? Da können die MP3 auf die Festplatte. Ansonsten wie ich beim Freundlichen USB in die Mittelkonsole einbauen lassen. Hat 200 Euro gekostet und mit einem Mini USB Stick zu 8GB unendlich Musik vorhanden.Zitat:
Mahlzeit Zusammen,ich habe einen BMW 530d E61 LCI mit einem
Gibt es :
Danke und Gruß
dancro
Moin,
200€ für USB? Was wurde denn da verbaut? Ich habe zwar im Ersatzteilkatalog ein Nachrüstsatz für irgendwas um die 100€ + 2,5h Einbau gefunden, der Freundliche meinte aber, dass ein weiterers Bauteil bestellt werden müsste (weil das alte nicht umprogrammiert werden kann), welches die Kosten auf 800€ hochschraubt. Meine Ausstattung FL 535D mit Navi Prof und Audio High End Individual ohne Wechsler.
PS. der E90 Wechsler (10.2005) kann definitiv MP3.....
Gruß
Dirk
200€ für USB?
Schön wenn der das im e90 kann. Habt ihr e90? Dann falsches Forum, wenn nicht, was bringt die Diskussion?
@bitz
Anscheinend kann mannden Wechsler des e90 in den e60 verbauen. Das CCC ist ja eigentlich identisch...so unrealistisch wäre das nicht. Gemacht habe ich es noch nie bei jemanden...und wie gesagt CDs sind ja sowas von veraltet. USB ist da viel.praktischer
Kann (offiziell) man nicht.
Wer meint, er kann es, soll es bei dem TE machen.
Allgemeingültig ist es aber nicht, den E90 Wechsler einzubauen. Der läuft nicht im E60. Auf die Idee wären wir schon vor Jahren sonst gekommen.
Ich such die Rechnung mal raus.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Kann (offiziell) man nicht.
Wer meint, er kann es, soll es bei dem TE machen.
Allgemeingültig ist es aber nicht, den E90 Wechsler einzubauen. Der läuft nicht im E60. Auf die Idee wären wir schon vor Jahren sonst gekommen.
Totaler Quatsch. Natürlich läuft der E90 Wechsler im E60.
Einziges Manko ist die Einbaugröße. Er passt nicht so einfach ins Handschuhfach.
Selbst baue ich da im E60 einen anderen MP3 fähigen BMW Wechsler ein, der perfekt passt.
USB neu für 200eur war ein Glücksfall, sicher war das Steuergerät dafür schon vorhanden (MULF2).
Ansonsten nur in Eigenregie mit Gebrauchtteilen zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_germany
Ich such die Rechnung mal raus.
Ich bin den Betrag noch schuldig. "Nachrüstung USB Schnittstelle" lt. Rechnung aus 11.2011
252,19 EuroVorhanden ist Navi Prof. CCC 609A mit 620A, 633A und 672A.
Zitat:
Welche Marke? Wo kriege ich den her?Zitat:
Original geschrieben von Tomek9
Es gibt einen CD Wechsler, der in den E60 Einbauschacht passt und MP3 spielt.Danke und Gruß
dancro
plug+play ... ist n hausinterner vom X5 oder X6 -glaub ich - ... muß mal teilenummer checken ... hat n spezl verbaut in seinem e60.
Selbst totalen Quatsch geschrieben. Unfundiertes Zeug.