ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Titelinfos von CD auf Displayanzeige (kein MP3)

Titelinfos von CD auf Displayanzeige (kein MP3)

Themenstarteram 25. April 2008 um 11:28

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man Titelinfos von einer CD auf das Display bekommt wenn man die Standardmusikanlage und k e i n MP3 hat (also nur WMA-Format). Ich kenne mich da nicht so aus, höre aber immer wieder, daß viele die Titel und Interpreten auf dem Display haben.

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du die CD im Wechsler oder im normalen Laufwerk? Nach meinen Infos kann das normale CD/DVD Laufwerk im VFL keinen CD-Text anzeigen, Wechsler weiß ich nicht. In den neuen Modellen sollte das funktionieren.

Ich ärger mich darüber auch, in meinem E36-Cabrio habe ich ein CD-Radio (nicht von BWM) von 1999, daß das schon konnte.

Hallo

Also in meinem, Bj. 11/2004 mit Navi Prov., steht im Display der Songtitel (Cd im normalen Laufwerk)....

 

am 25. April 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Nach meinen Infos kann das normale CD/DVD Laufwerk im VFL keinen CD-Text anzeigen, Wechsler weiß ich nicht. In den neuen Modellen sollte das funktionieren.

Das stimmt nicht! Meiner (04/2004) kann im CD-Laufwerk die CD-Info einer CD auslesen. Hat nix mit MP3 zu tun.

Einfach mal eine deiner Audio-CDs kopieren und mit Nero oder ähnlichem den CD-Text draufbrennen. Beim einlegen der "Original!!!" Audio CD erkennt Nero dies un dholt die Titelinformationen aus der freien CDDB-Datenbank. Die werden einfach mit auf die CD geschrieben und von allen - den Standard unterstützenden - Geräten angezeigt.

Gruß,

Timelord

Zitat:

Original geschrieben von rainerE60

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man Titelinfos von einer CD auf das Display bekommt wenn man die Standardmusikanlage und k e i n MP3 hat (also nur WMA-Format). Ich kenne mich da nicht so aus, höre aber immer wieder, daß viele die Titel und Interpreten auf dem Display haben.

Gruß Rainer

In meinem alten E61 09/2004 mit Navi Professional und nach einem Software-Update wurden die Titel im normalen CD-Laufwerk angezeigt (allerdings nur wenn die CD entsprechend gebrannt war).

Also ich habe in meinem E61 ein Navi Business von 2006, Softwareupdate vor einer Woche, aber der zeigt keinen CD-Text an (natürlich nur bei normalen Audio-CDs). Die gleiche CD im anderen Wagen oder CD-Player im Wohnzimmer - Text da.

Woran kann das denn jetzt liegen???:confused:

Themenstarteram 26. April 2008 um 5:34

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ihr habt schon recht. Wenn man vielleicht auf die normale CD die Titelinfos zusätzlich draufpackt und neu brennt, müßte es eigentlich klappen. Oder man wandelt die MP3 mit Titelinfos wieder auf das WMA Format um. Ich probiere das mal und melde mich wieder.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Timelord

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Nach meinen Infos kann das normale CD/DVD Laufwerk im VFL keinen CD-Text anzeigen, Wechsler weiß ich nicht. In den neuen Modellen sollte das funktionieren.

Das stimmt nicht! Meiner (04/2004) kann im CD-Laufwerk die CD-Info einer CD auslesen. Hat nix mit MP3 zu tun.

Einfach mal eine deiner Audio-CDs kopieren und mit Nero oder ähnlichem den CD-Text draufbrennen. Beim einlegen der "Original!!!" Audio CD erkennt Nero dies un dholt die Titelinformationen aus der freien CDDB-Datenbank. Die werden einfach mit auf die CD geschrieben und von allen - den Standard unterstützenden - Geräten angezeigt.

Gruß,

Timelord

Nach den Infos hier sieht das so aus, als geht das nur im Navi Pro.

@Timelord: Was hast Du in Deinem Wagen?

am 28. April 2008 um 17:01

Hallo,

ich habe auch das Navi-Pro. Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Gruß,

Timelord

Also bei mir geht das nicht .......finds auch blöd das man mit dem Radio nich Mp´3 abspielen kann ....bzw. für die die kein Navi haben ...für die die ein Navi haben schafft ein Update abhilfe ...ansonsten ...IPOD nachrüstung ...dann klappts auch mit den TITEL infos ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW- Bayern

Also bei mir geht das nicht .......finds auch blöd das man mit dem Radio nich Mp´3 abspielen kann ....bzw. für die die kein Navi haben ...für die die ein Navi haben schafft ein Update abhilfe ...ansonsten ...IPOD nachrüstung ...dann klappts auch mit den TITEL infos ;)

Hallo,

stimmt leider nicht ganz.

Jeder Professional Radio (ohne Navi) kann MP3´s abspielen. Bei den VL Modellen kann jeder Radio (auch der Business) MP3´s abspielen.

Gruß BMW Freund

Okay da geb ich dir Recht ......aber ich hab das einfachste vom einfachsten Radio drin ....da gehts wirklich nicht *g*

Nochmal die Gretchenfrage:

Gibt es hier jemanden, der ein Navi Business hat (vor oder nach FaceLift), in dem CD-Text funktioniert (ich meine NICHT MP3, sondern daß bei normalen Audio-CDs Titelinfos zu den Tracks und der CD angezeigt werden?

am 29. April 2008 um 8:19

Ich werds nachher mal ausprobieren (nachdem ich endlich eine CD gefunden habe, die auch Text - Titel & Interpret - drauf hat)

Vor heute Abend kann ich dir aber keine verbindliche Antwort geben.

am 29. April 2008 um 8:32

Nur zur Vollständigkeit der Möglichkeiten. Ich habe KEIN Navi, nur Standardmusikanlage und mein FL kann MP3 und natürlich auch CD Titel anzeigen. Im Display steht zum Beispiel der Name des Songs usw .

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Titelinfos von CD auf Displayanzeige (kein MP3)