ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. CD Wechsler für Autoradio Concert 1

CD Wechsler für Autoradio Concert 1

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Juni 2008 um 17:14

Hallo,

habe mir or kurzem einen Audi A6 2.5 TDI Avant zugelegt.Bin übrigens sehr angenehm überrascht von dem Fahrzeug.

Jezt aber zu meiner Frage.Habe ein original Audi Concert 1 Autoradio verbaut.Nun habe ich in der Gebrauchsanweisung des Radios was von einem ansteuern eines CD Wechslers gelesen (über die MODE - Taste bla bla)-Jezt habe ich mal bei E-bay geschaut und einige CD Wechsler gefunden,weiß aber nicht welche zum besagten Radio kompertibel sind.Kann mir jemand einen Tip oder Erfahrungen weitergeben worauf ich achten bzw welche Wechsler ich kaufen kann,wenn möglich mit Artikelnummer oder kann mir jemand einen link von ebay schicken welcher von den Wechslern passt?!!?

Vielen Dank an alle im vorraus :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich habe auch ein Concert 1 Radio mit Wechsler. Habe jetzt aber umgerüstet auf den Audiolink (http://www.audio-link.eu/) mit USB Anschluß. Da kannst du jede Audioquelle via USB oder Klinkenstecker über die Wechslersteuerung hören. Gibt es auch mit IPOD Anschluß falls du einen hast. So kannst du MP3´s hören und brauchst nicht normale CD´s zu nehmen. Hat mich immer genervt nur etwa 14 Lieder drauf zu kriegen. Kannst auch ne externe Festplatte anschließen. Ich habe es noch ne Nummer eleganter gemacht in dem ich das Becker Navi 9877 daran angeschlossen habe und kann dort mit dem integrierten MP3 Player Menügesteuert meine Songs hören. Auch Videos im Mpeg 1 Format kannst damit schauen. Nur mal als Anregung ;-). Soviel ich weiß geht jeder Wechsler. Ich habe einen Panasonic DX-CP880 mit 8er Magazin drin. Kann auch gerne mal ein Foto einstellen wie es mit dem Navi aussieht ;-) falls du Interesse daran hast.

Viele Grüße

Thomas

PS: Und ich habe durch den Navi gleich ne Bluetooth Freisprecheinrichtung ;-)

Kauf Dir das Teil hier ;)

 

http://www.audio-link.eu/

damit kannst Du bequem von SD-Karte oder USB-Stick MP3 wiedergeben - die CD Wechsler sind wirklich "Out" ;)

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 17:38

Hallo,

bin nicht auf den neuesten Stan was Car Audio Systeme angeht.Wie funktioniert den der ganze Kram-wie viel kostet das ganze und ist das kompliziert zum einbauen???

Bin für jede Hilfe dankbar.....:)))

Grüßle

siehst du auf der Webseite von Audiolink. Schau dir die Einbauanleitung an. Ist mit passenden Stecker für das Concert. Nur rausziehen aus dem Radio, in den Audiolink rein. Die vom Audiolink dann ins Radio. Das war es. Kostet 99 Euro. Ich meine hier mal gelesen zu haben im Forum das Mitglieder aus MT 10 % bekommen. Auf jeden Fall nicht schwerer als einen Wechsler anklemmen ;-)

Grüße

Thomas

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 6:36

Morgen Thomas,

nun ja das hört sich ja echt cool an un wie funktioniert das mit dem aufspielen der Titel??

Wird das mit einer Speicherkarte gespeist oder was???

MfG

HI,

du kannst jedes Medium via USB anschließen(Festplatte, MP3 Player, USB Stick usw). Du kannst laut Audiolink (noch nicht getestet da ich den Navi nutze) analog eines Wechslers Ordner anlegen in denen 99 Titel abgerufen werden können wie bei einer CD. Das heißt wenn du über die Wechslersteuerung CD1 aufrufst ist es der Ordner 1, bei CD 2 Ordner 2 usw. Du kannst auch wie ich einen Navi (oder jedes andere Gerät mit Menüsterung) via Klinkenstecker anstecken und und von dort aus die Musik steuern. Ich stecke in meinen Navi einen 8GB USB Stick und spiele es über das Navimenü ab. Steht aber alles auch bei Audiolink zum nachlesen.

Viele Grüße

Thomas

am 16. Juni 2008 um 8:54

Hallo das hört sich echt gut Funktioniert es auch beim Chorus 1 Radio da das Radio nicht auf dem Link angegeben ist???

 

Hi,

soviel ich weiß hat das Chorus 1 keine Wechslersteuerung. Und die ist zwingend erforderlich für den Audiolink.

Grüße

Thomas

am 16. Juni 2008 um 12:09

Danke für die Auskunft, wenn ich aber ein Concert mir holre bzw. besorge ist der Wechsler dann überflüssig oder kann ich beides nutzen???

 

MfG 

du kannst beides benutzen....aber ein Wechsler ist dann überflüssig....kannst ja jedes Medium via USB anschließen...da braucht man wirklich keinen Wechsler mehr ;-)

Grüße

Thomas

ps: kleine tipp am rande:

diesen audiolink kann man in die totten treten, absolut überteuert.

das neueste und beste was der markt im moment hergibt, kommt von blaupunkt:

MP3 USB Player (1:1 die gleichen funktionen wie der audiolink) mit zusätzliche einer BLUETOOTH freisprecheinrichtung mit wiedergabe über die autolautsprecher UND sprachwahlsystem!!!!

inkl. audiostreaming über bluetooth

das ganze für 98 euro

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bedienungsanleitung dazu:

http://fe0wap79.bosch.de/.../7607545550001_BA_DE.pdf

 

läuft bei mir in verbindung mit einem chorus2 radio

habe die freispreche über die im fahrzeug verbaute vda schnittstelle (audi freisprecheinrichtung der ersten generation mit spiralkabel 9ZF)

vollständig in fahrzeugbprdnetz integrieren können

hört sich gut an....kannte ich nicht. Für meine Zwecke war es vom Preis ok...gut keine Bluetooth-Schnittstelle. Die habe ich über das Becker Navi welches am Audiolink angeschlossen ist. Auf jeden ein Blick wert das ganze.

Danke für die Info.

Grüße

Thomas

@audi6you

funktioniert das Blau. Teil zuverlässig und wie ist die Sprachqualität der FSE?

Man hört leider einiges schlechtes von dem Teil.

Laut der Blau. Homepage ist das teil auch mit dem Chorus 1 Kompatibel kann ich mir aber net vorstellen.

am 19. Juni 2008 um 13:58

Ich habe auch ein Chorus I funktioniert das denn wirklich denn ich habe ja keine Wechslersteuerung? Wie soll ich denn dann die Titel und Ordner anwählen?

 

@dkx0jkl

becker navi 9877???? find ich nirgends im inet??

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. CD Wechsler für Autoradio Concert 1