CD Wechsler einbau

Audi A3 8P

Hallo habe Courous II (jeißt glaube ich so, also Cassette)
ürde mir nun den orig. CD wechler ins handschufach einbauen. in meinem neuen 8P,

wie funktioniert das, möchta auch nicht falsch machen, geschweige denn kratzer????????

61 Antworten

kann mir vielleicht einer sagen wie die einbaumaße des wechslers sind (speziell die tiefe würde mich interessieren)

danke

Din größe und tiefe wie ein Radio ...

hallo,

ich wollt mir gerade ein wechslerkabel bestellen, aber leider weiß ich nciht genau welches fürs rnse ist, da ich wiedersprüchliche angaben gefunden hatte?

ist dieses vielleicht für das RNSe?
http://cgi.ebay.at/.../380322722026?...

oder dieses?

http://cgi.ebay.at/.../110573391248?...

ich weiß zwar, das zwar RNSe im Angebot steht, aber ich habe auch welche gefunden wo RNSe im angebot stand und diese aber fürs navi plus waren, deshalb wollte ich mich mal rückversichern.

link 1 (edit)

Ähnliche Themen

danke, das von navis and more? (12poliger iso)

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

danke, das von navis and more? (12poliger iso)

SORRY ! 

das hier 

http://cgi.ebay.de/.../380322722026?...

ok, danke, dann werde ich mir das bestellen.

muss man das rns-e vielleicht noch auf cdwechsler oder so codieren?

um es sauber zu machen ! ja - funktioniert aber auch ohne! 

hmm, dann stimmt wohl irgendwo was bei mir nicht.

hab das kabel jetzt mal angeschlossen, bevor ich es verlege um zu sehen ob alles geht,

allerdings hat das rnse keinen wechsler angezeigt, auch beim wechsler haben die tasten nciht geleuchtet (muss dazu sagen, beim kabel ging noch ein einzelnes kabel weg ohne kabelschuh oder pin (ich nehme an das es wohl ein massekabel sein soll, dieses habe ich bei der probe nur hängen lassen)

und ich habe bei der probe auch nur das rnse angeschalten, also zündung war aus, falls dies einen unterschied machen sollte.

braucht man beim mj10 rnse einen speziellen wechsler? ich hab den normalen 8e 035 111 wechsler ohne index

ohne MASSE geht es nicht 😉 - das lose kabel sofern es BRAUN ist. an MASSE aufklemmen! war bei dem Kabel was ich hatte auch so ...

gruss andy

braun ist es nicht, es ist schwarz ummandelt, denke aber das es wohl masse sein wird, kann mir nämlich nicht vorstellen was es sonst sein soll.

Zitat:

braun ist es nicht, es ist schwarz ummandelt, denke aber das es wohl masse sein wird, kann mir nämlich nicht vorstellen was es sonst sein soll.

ist da eine ringöse dran ?

- müsste aber masse sein .das war auch immer so bei den wechslern die ich nachgerüstet habe...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

ist da eine ringöse dran ?
- müsste aber masse sein .das war auch immer so bei den wechslern die ich nachgerüstet habe...

nein, das ist es ja was mich verwirrt, es ist einfach ein loses kabel ohne ringöse oder sonst was ca 20cm lang. schwarz ummandelt, allerdings ist der ganze kabelstrang schwarz ummandelt nur diese eine leitung läuft eben 20cm parallel zum kabelstrang (und kommt von dem)

edit: auf dem bild in ebay, ist auch eine leitung mit kabelschuh zu sehen, nur bei dem gelieferten eben nicht (außerdem ist der stecker für rns-e weiß und nicht blau (aber das denke ich ist nebensächlich😕)

ist masse ! 
schließe es an masse an, wenns das war, alles gut 🙂 

Deine Antwort