CD-Wechsler einbau

BMW 3er E46

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche CD.Wechsler (Teile Nummer) in einen BMW E46 330ci cabrio Bj:06/2001 passen?
Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer: EW03198 mit 0609 Navigationssystem

Paßt da auch der Wechsler mit der Teilenummer.65 12 6 913 388
BMW nennt immer nur den Wechsler mit der Nummer 65 12 6 91390. Sie sagen sie finden den anderen nicht in ihrem Programm. Dann eigtnlich ja nicht sein, denn der ist ja auch von BMW.

Und wohin muß ich das Wechslerkabel legen. Muß ich bis vor an den Radio oder finde ich auch eine andere Anschlußstelle? Vielleicht ja irgendwo im Kofferaum beim Navirechner oder an dem TV-Modul anschließen. Wenn ja wo finde ich das dann.

Helft mir bitte!!!

Gruß Christian

26 Antworten

meiner meinung nach passen die cd wechsler aus nem e39 und e46 gegenseitig rein. dafür musst du ein kabel vom radio nach hinten links wo dein navi-cd gerät ist verlegen, zusätzliche halter einbauen und dann alles anschliessen.

die teilenummern weiss ich leider nicht.....

gruss

thomas

wenn du navi hast, dann muss kein kabel nach vorne verlegt werden, da vorne nur das bedienteil eingebaut ist.
das eigentliche radio sitzt auch hinten links, wo auch der navirechner eingebaut ist.
es gibt bei bmw eine entsprechende einbauanleitung für die nachrüstung.
gruss, jochen

kabel oder nicht?

aber trotzdem muss ein kabel an das bedienteil vorn angeschlossen werden, was dann zum cd wechsler geht.

oder hat noch jemand ein business navi oder farbnavi und dann einen wechlser nachgerüstet?

thomas

Ich bin euch ja echt sehr dankbar über die Antworten, aber trotzdem ist jeder einer anderen Meinung. es läuft galub doch noch daruf hinaus, das ich ihn bei BMW einbauen lasse. Dann muß ich halt die Teuro´s berappen.

Gruß Christian

Ähnliche Themen

wenn radionavi oder grosse navi bereits serienmässig montiert war, dann muss kein kabel nach vorne in den innenraum gezogen werden, da das radioempangsteil hinten im kofferraum sitzt. irgendwo habe ich noch ne anletung für die wechslernachrüstung auf papier -könnte ich faxen.
bei meinem 320d wurde der wechsler von meinem vater persönlich nachgerüstet und er hat definitiv kein kabel nach vorne verlegt. man benötigt glaube ich einen anderen kabelbaum hinten, aber das wird alles in der einbauanleitung stehen.

Wäre nett wenn du mir mal die Anleitung per EMail schreiben würdest. Christian131078@msn.com

Vielen Dank

Gruß Christian

wär dir dafür auch sehr dankbar
carme74@web.de

mfg
fenomeno

Hey Jungs - das sind doch keine Faxnummern! 😉
Er hat's doch nur auf Papier...

Gruß, MoKa

vielen dank moka. 🙂
ich kann euch als bezugsquellen empfehlen:
- ebay
- motor-talk mitglied (suchmaschine betätigen)
- bmw händler, speziell teile service mensch; man muss halt einen netten finden....
die einbauanleitungen sind meist nur gedruckt erhältlich, da diese in dieser form dem cd-wechser beiliegen.
gruss, jochen

also hab ich richtig verstanden das man keine kabel nach vorne legen muss.
ich hab das bmw radio mit kleinem navigationsfenster.
bj.11/98
die netten herren vom ACR meinten es würde länger dauern da man das kabel vom radio nach hinten legen müsste.
würd mir gern den wechsler bei ebay kaufen aber da gibt es zichverschiedene.
bei BMW hab ich mal nachgefragt, da kostet es 460€ zzg. Mwst. aber die Teilenummer wollte er mir net sagen.

gruss
fenomeno

Hab mir nun halt ne Einbauanleitung bei EBay bestellt. Mal sehen was da drin staht wenn sie kommt. Hab aber nun immer noch das Ploblem mit den Seriennummern.

Gruß Christian

bestellnummer

guten abend.
ich konnte leider die rechnung für den cd-wechsler nicht auf die schnelle finden.
ich suche morgen nochmal woanders weiter und dann kann ich die bestellnummer des nachrüstsatzes durchmelden. hat gepasst für e46 320d mit radonavi ez 08/98.
gruss

grosses navi mit farbbildschirm:
radioteil hinten, kurzes kabel vom wechsler zum radio

radio navi ohne farbbildschirm:
radioteil vorn und langes kabel von vorn nach hinten notwendig

baue heute nachmittag einen original wechsler (und FSE) in meinen wagen mit radionavi (ohne farbbildschirm) ein und melde mich, wenn es wundersamerweise doch anders ist.

gruss,

thomas

hi,

ich wollte mal fragen ob in den e46ern serienmäßig im kofferraum links diese ablage für cd/wechsler bzw. navi drin ist, oder ob das nur die autos haben die von werk aus mit navi/cd wechsler kommen.

Deine Antwort