ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kurze Yatour-Frage ohne CD Wechsler

Kurze Yatour-Frage ohne CD Wechsler

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. April 2016 um 16:23

Habe mich entschieden, dass Yatour Adapter zu kaufen. Nun lese ich immer dass man es am CD Wechsler Anschluss anschliessen muss, habe aber keinen Wechsler, besitze nur das Navi Prof. Kann man es trotzdem verbauen?

http://m.ebay.de/itm/262258652850

Ähnliche Themen
46 Antworten

Der Anschluss befindet sich am Radio, bei dir im Kofferraum. Brauchst entweder ein Verlängerungskabel oder das Interface liegt im Kofferraum

am 10. April 2016 um 16:43

erkundige dich ob bei deinem Radio überhaupt ein Wechsler Anschluss vorhanden ist ,

Der BM54 hat natürlich ein CD Wechsler Anschluss!

Themenstarteram 10. April 2016 um 17:18

Das Interface soll ins Kofferraum ja. Also geht es wenn ich den Stecker einfach austausche ??

Flache Pins braucht es aber! Oder du holst dir auf ebay noch ein Adapter

Themenstarteram 10. April 2016 um 19:13

Die flachen Pins habe ich ja vom Werk aus !

Themenstarteram 10. April 2016 um 21:14

Ich werd mir das Teil mal bestellen und schauen obs funktionieren wird, wenn nicht dann wird es wieder zurück geschickt.

Würde an deiner Stellle etwas tiefer in die Tasche greifen und eins von Dension nehmen.

Hatte das Yatour auch zuerst. Qualität ist ziemlich mau, Stecker hat nur mit Anpassungen gepasst! Sowohl der dicke Hauptstecker, als auch der kleine, der an den Wechsleranschluß kommt.

Ein sehr starkes Limapfeifen aus den Lautsprechern hatte ich leider auch.

Zitat:

@Golf 3-Pearleffect09 schrieb am 10. April 2016 um 23:14:11 Uhr:

Ich werd mir das Teil mal bestellen und schauen obs funktionieren wird, wenn nicht dann wird es wieder zurück geschickt.

Beziehe mich auf dem yatour Kabel :)

Themenstarteram 11. April 2016 um 0:58

Wo kommt denn der kleine Stecker rein ? Ich habe ja keinen Wechsler ?

Na in die Bucgse am Radiomodul wo normalerweise ja der CD Wechsel angeschlossen wäre.

Themenstarteram 11. April 2016 um 1:19

Das schaue ich mir mal an wenn das Gerät angekommen ist. Und das mit dem Dension, ich möchte nicht soviel Geld ausgeben, weil ich nur 1 Tag in der Woche den Wagen fahre wegen arbeiten.

Es kann sein, dass das Kabel im Kabelbaum zurück gebunden ist.

Schau mal ob bei dir die B Pins 2-8-9 im Quatlock-Stecker hinten belegt sind. (siehe Foto 1)

Wenn nein musst Du Dir ein Kabel kaufen, gibt es bei bmw, oder glaube auch in der Bucht.

http://de.bmwfans.info/.../

Zum Geldausgeben kann ich nur sagen, auch einmal die Woche kann es echt nervig im Auto sein wenn das Teil nicht funzt. Spätestens dann kaufst due 2x. Was hast du dann gespart?

Schau mal hier rein, da gibt es die besseren Sachen, der Betreiber ist selbst BMW Fahrer...

http://umno-tech.com/catalog/index.php

Ich hab das yatour für den e39 gekauft.

Irgendwie will es nicht funktionieren, was mich ziemlich abnervt.

 

Entweder hol ich mir ein Dension oder gleich ein komplettes Android Navi Radio.

Gefällt mir optisch eh besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kurze Yatour-Frage ohne CD Wechsler