CD Wechsler defekt ?
Offensichtlich ist mein CD Wechsler defekt. Habe das Navi Prof. mit Cassette, im Kofferraum den CD Wechsler (original BMW) und den Navi Rechner!
Auf dem Display zeigt es an, dass keine CD´s im Wechsler sind (no disc), obwohl der Wechsler voll ist. Ab und zu zeigt er auch nur bei den CD´s 4-6 "no disc" und bei den CD´s 1-3 CD0.
Mit den im CD Magazin befindlichen CD´s hat der Wechsler sonst immer funktioniert, auch wurden, bevor der Fehler angezeigt wurde, die CD´s im Magazin nicht gewechselt.
Kennt jemand das Problem? Würde ein defekter CD Wechsler auf Euro Plus Basis gewechselt?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spooky24
Mein Wechsler spinnt auch.
Von einem Moment auf den Anderen, kam plötzlich aus der gesamten Linken Lautsprecherseite kein Ton mehr raus.
Zwischendurch mal ein krascheln.
Ich hab nach einem Wackelkontakt gesucht, konnte diesen aber ausschließen.
Mir ist bei meiner Fehlersuche folgendes aufgefallen:Wenn ich leicht auf das Magazin drücke, läuft der Wechsler einwandfrei!!!
Lass ich los, kommt wieder nur aus der rechten Seite Musik.
Ist aber auch kein Zustand, jemanden im Kofferraum zu beherbergen, der stetig auf das Magazin drückt.
Hat vielleicht einer eine Idee, woran das liegen kann?
Hab das gleiche Problem.. hat hierzu schon jemand eine Lösung?
Das Problem tritt nur sporadisch auf, momentan aber ständig (LS nur rechts). Das Problem scheint von Erschütterungen abhängig zu sein. Es war auch schon so, dass ausschließlich die linken LS Ton wiedergegeben haben.
Zitat:
Original geschrieben von KA1987
Hab das gleiche Problem.. hat hierzu schon jemand eine Lösung?Zitat:
Original geschrieben von Spooky24
Mein Wechsler spinnt auch.
Von einem Moment auf den Anderen, kam plötzlich aus der gesamten Linken Lautsprecherseite kein Ton mehr raus.
Zwischendurch mal ein krascheln.
Ich hab nach einem Wackelkontakt gesucht, konnte diesen aber ausschließen.
Mir ist bei meiner Fehlersuche folgendes aufgefallen:Wenn ich leicht auf das Magazin drücke, läuft der Wechsler einwandfrei!!!
Lass ich los, kommt wieder nur aus der rechten Seite Musik.
Ist aber auch kein Zustand, jemanden im Kofferraum zu beherbergen, der stetig auf das Magazin drückt.
Hat vielleicht einer eine Idee, woran das liegen kann?
Das Problem tritt nur sporadisch auf, momentan aber ständig (LS nur rechts). Das Problem scheint von Erschütterungen abhängig zu sein. Es war auch schon so, dass ausschließlich die linken LS Ton wiedergegeben haben.
Die Lösung ist:
😉
Gruß Tino
Hallo zusammen,
ich hatte bzw. Ich habe das selbe problem...nur ist es jetzt noch schlimmer geworden. Es geht nämlich gar nicht mehr! Vorletztes Jahr hat mein Radio den geist aufgeben und dann habe ich es schnurstracks gewechselt. Zum ende der letzten Saison (Saison Kennzeichen) kam der CD Wechsler dann zum erliegen. Ich habe hier den Tipp angewendet
und das ding geöffnet und soweit gesäubert. Als ich den Wechsler nun eingebaut habe und den Wagen gestartet habe, geht weder das Radio noch der CD Wechsler. Die Sicherungen habe ich bereits gewechselt. Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Ich bedanke mich im Voraus!
Gruß Chris
Hallo Chris,
ich repariere ja die Wechlser, am besten einfach mal zusenden (adresse in der Signatur), dann bekomme ich das Gerät schon wieder hin. Ein reinigen, fetten, schmieren des Wechselmechanismus bringt nichts, da muss ein Neu-Teil rein. Diese Internet-Anleitung ist leider eine völlige Fehlinformation dass man da nur was schmieren muss um das Gerät wieder gangbar zu machen. 😮
Viele Grüße,
Tino