Cd wechsler alternative
Hallo
ich habe das hier gefunden.:
http://cgi.ebay.de/.../120580381842?...
will mit das zulegen aber ich habe eine frage ganz oben steht audi (ab2005)
aber unten steht auch navi plus.
Geht das nicht bei mir?.
Ich habe einen Audi a6 avant quattro mit Navi Plus
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kozic187
kann man das gerät nicht hinten meim wechler anschliesen????
muß man da auch was umlöten????
nein, einfach vorne in das Handschuhfach rein und mit dem mitgelieferten Adapter an das Navi anschließen. Dauert keine 30 Minuten.
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
nein, einfach vorne in das Handschuhfach rein und mit dem mitgelieferten Adapter an das Navi anschließen. Dauert keine 30 Minuten.Zitat:
Original geschrieben von kozic187
kann man das gerät nicht hinten meim wechler anschliesen????
muß man da auch was umlöten????
Wie schalte ich zwischen Wechsler und Audio-Link um?
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Wie schalte ich zwischen Wechsler und Audio-Link um?Zitat:
nein, einfach vorne in das Handschuhfach rein und mit dem mitgelieferten Adapter an das Navi anschließen. Dauert keine 30 Minuten.
Von Radio 1 x auf CD drücken-->CD Wechsler 2x Drücken wieder Radio und beim dritten mal startet der Audiolink. Wenn Du das Navi auschaltest bzw den Wagen abstellst, startet danach wieder automatisch der Audiolink beim zuletzt gespielten Lied
Zitat:
Von Radio 1 x auf CD drücken-->CD Wechsler 2x Drücken wieder Radio und beim dritten mal startet der Audiolink. Wenn Du das Navi auschaltest bzw den Wagen abstellst, startet danach wieder automatisch der Audiolink beim zuletzt gespielten LiedZitat:
Wie schalte ich zwischen Wechsler und Audio-Link um?
Aaaaalso. Habe mir gestern auch den Audio-Link bestellt. Ist heute angekommen, und ich habe das Teil dann auch gleich mal eingezwickt. Keine halbe Stunde, hat er funktioniert.
Aber:
- leider keine ID3-Tag Anzeige der Titel (habe ich aber auch vergessen zu fragen)
- beim RNS-D nur 6 Ordner möglich mit je 99 angezeiten Titeln möglich???
- keine Unterordner in den Ordnern CD1 - CD6 möglich???
- Hauptfrage: in welcher Reihenfolge werden die Titel abgespielt???
Wer kann definitiv etwas dazu sagen????
Ähnliche Themen
Zitat:
Aaaaalso. Habe mir gestern auch den Audio-Link bestellt. Ist heute angekommen, und ich habe das Teil dann auch gleich mal eingezwickt. Keine halbe Stunde, hat er funktioniert.Zitat:
Von Radio 1 x auf CD drücken-->CD Wechsler 2x Drücken wieder Radio und beim dritten mal startet der Audiolink. Wenn Du das Navi auschaltest bzw den Wagen abstellst, startet danach wieder automatisch der Audiolink beim zuletzt gespielten Lied
Aber:- leider keine ID3-Tag Anzeige der Titel (habe ich aber auch vergessen zu fragen)
- Hauptfrage: in welcher Reihenfolge werden die Titel abgespielt???Wer kann definitiv etwas dazu sagen????
ja, 6 x 99 Titel möglich. Aber die SD-Karten nehmen ja nicht wirklich viel Platz weg😉
Unterordner geht glaube ich nicht.
Reihenfolge geht glaube ich innerhalb eines Ordners nach dem Zeitpunkt der Speicherung der Tracks . Der zuerst gespeichte Tack/Album wird zuerst abgespielt usw
Wie bist Du sonst mit der Qualität zufrieden?
Zitat:
ja, 6 x 99 Titel möglich. Aber die SD-Karten nehmen ja nicht wirklich viel Platz weg😉Zitat:
Aaaaalso. Habe mir gestern auch den Audio-Link bestellt. Ist heute angekommen, und ich habe das Teil dann auch gleich mal eingezwickt. Keine halbe Stunde, hat er funktioniert.
Aber:- leider keine ID3-Tag Anzeige der Titel (habe ich aber auch vergessen zu fragen)
- Hauptfrage: in welcher Reihenfolge werden die Titel abgespielt???Wer kann definitiv etwas dazu sagen????
Reihenfolge geht glaube ich innerhalb eines Ordners nach dem Zeitpunkt der Speicherung der Tracks . Der zuerst gespeichte Tack/Album wird zuerst abgespielt uswWie bist Du sonst mit der Qualität zufrieden?
Hallo Olaf,
Qualität passt. Hab das Teil unter dem Lenkrad in der Ablage fürs Serviceheft plaziert. Dort klemmt es recht gut 😁
Ich habe gerade mal eine m3u-Datei mit in den CD01-Ordner geschrieben. Ich vermute, er übernimmt die Playlist daraus. Wenn das so ist, kann ich damit leben.
Ein No-Go ist aber der fehlende ID3 Tag. Liegt aber sicher am RNS-D.
Zitat:
Hallo Olaf,Zitat:
ja, 6 x 99 Titel möglich. Aber die SD-Karten nehmen ja nicht wirklich viel Platz weg😉
Reihenfolge geht glaube ich innerhalb eines Ordners nach dem Zeitpunkt der Speicherung der Tracks . Der zuerst gespeichte Tack/Album wird zuerst abgespielt uswWie bist Du sonst mit der Qualität zufrieden?
Qualität passt. Hab das Teil unter dem Lenkrad in der Ablage fürs Serviceheft plaziert. Dort klemmt es recht gut 😁
Ich habe gerade mal eine m3u-Datei mit in den CD01-Ordner geschrieben. Ich vermute, er übernimmt die Playlist daraus. Wenn das so ist, kann ich damit leben.
...mich stören die fehlenden ID3 Tags gar nicht. Ich nutze meistens noch die Shuffle Funktion, dann wird die Mucke bunter😁
Zitat:
...mich stören die fehlenden ID3 Tags gar nicht. Ich nutze meistens noch die Shuffle Funktion, dann wird die Mucke bunter😁Zitat:
Hallo Olaf,
Ich bin Perfektionist. Ich brauche die geregelte Reihenfolge ... 😁 (Und die ID3 Tags)
Nagut das liegt ja nun wirklich am RNS-D das es keine ID3 Tags anzeigt. Schließlich gaukelt der AudioLink dem Navi nur vor er sei ein CD Wechsler. Und normale CDs (mit ausnhame sie haben "CD Text"😉 besitzen auch keinerlei Infos zu den Tracknamen. Dafür gibts ja dann die Rückseite der CD Hülle 😁😛
Servus,
diesen Audio Link gibt es auch für I-Pod. Wie sieht es dort aus, können dort ebenfalls nur 6x99 Titel gespielt werden, bzw 6 Ordner angewählt werden? Ansonsten bestell ich mir nämlich auch den für SD Karten und USB.
Gruß