ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio Concert-CD Wechsler

Radio Concert-CD Wechsler

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 11:45

Hey Leute

Habe zwar diese Frage schon Mal annähernd geschrieben aber noch keine aussagekräftige Antwort bekommen.

Ich möchte an mein Concert 1 einen CD-Wechsler hängen ist das Kabel Standartmäßig verlegt oder aber wie sollte es ausehen.

Sind der Concert 1 und Concert 2 Wechsler identisch.

Versucht bitte nicht mich auf Audiolink umzustimmen, hatte es 1 Woche verbaut und bin sehr unzufrieden.

Gruß von der Alb

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ein Audi 6-fach CD Wechsler für Staufach hinten links mit ET-Nr. 4B0 035 111 A würde zu Deinem concert I passen.

Ob schon ein Kabelbaum bzw. Leitungssatz für CD Wechsler bei Dir vorhanden ist...glaube ich mal eher nicht, wenn dann müsste im Staufach hinten links ein Stecker 13-polig, rund & schwarz irgendwo zu finden sein.

CDC an concert

http://www.motor-talk.de/t1224812/f308/s/thread.html

Concert und original CD Wechsler ,Wie anschließen??

http://www.motor-talk.de/t1224812/f308/s/thread.html

Hi Ronny,

keine Angst, will dich nicht vom Audiolink überzeugen....hatte auch einen an dem Concert 1 mit einem USB Stick und lief einwandfrei. Habe es nur ausgebaut da das Concert 1 den Geist aufgegeben hatte und ich nun ein Alpine drin habe. Womit bist du unzufrieden? Was ging denn nicht? Hatte Anfangs auch Probleme wegen Lima Geräuschen die ich aber in den Griff bekommen habe.

Grüße

Thomas

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 14:39

Danke dkx0jkl und C5 quattro

Zu dkx0jkl: Ich bin mit folgenden Problemen am Audiolink unzufrieden.

1. Ich hatte versch. Ordner auf meinem Stick von versch. Interpreten, Audiolink erkennt nicht die Ordner bzw. Ich konnte nicht geziehlt die Ordner anwählen sondern die Lieder wurden der Reihe nach Ordner für Ordner abgespielt.

2. Wenn Ich Musik über den Stick abspielte konnte Ich keine Telefonate über Bluetooth empfangen, hierzu musste Ich dann den Stick entfernen.

Zu C5 quattro

Ich habe im Heck bereits ein Navi das, glaube Ich, mit einem solchen Stecker irgenwie verbunden ist??

Das Navi wäre ab nicht mein Problem da es auf jeden Fall raus kommt.

Gruß

Jürgen

Hallo unser - ronny,

will dich nicht überzeugen nur mal nen Wink mit dem Zaunpfahl verpassen.

ich habe meinen CD-Wechsler auch abgeklemmt und ein icelink Gateway100

an dem CD-Wechsler Eingang angeschlossen und bin damit mehr als nur zufrieden!

Einziger Nachteil, du benötigst dafür einen I-Pod! Aber das Gateway hat mich komlett

überzeugt und ich würde es sofort wieder bei mir einbauen!

Habe mittlerweile nen 80 GB I-Pod im Auto und kann super auf alles zugreifen!

Die Lieder sind sogar über das Radio steuerbar nur wenn ich ein anderes Album haben

möchte muß ich den I-Pod kurz aus der Halterung nehmen! (die sitzt aber auf dem Handyhalter

und ist super zu bedienen).

Bei mir sind außerdem noch ans Concert 1 angeschlossen Freispecheinrichtung fürs Handy

und gr. Navi von VDO und läuft alles Problemlos.

http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/339

Gruß Audiraudi79

 

Hallo Jürgen,

schau Dir das Bild img_0208 einmalin diesem Beitag an

CDC an concert

http://www.motor-talk.de/t1224812/f308/s/thread.html

Zeigt Rückseite concert wo oben rechts die Kammer frei ist.

Wenn bei Dir in Kammer C3 auch keine Kontakte/ Pins drinstecken ist cdmäßig auch nix verbaut oder vorhanden.

Es sei denn die Kontakte des Audiolink stecken dort noch drin.

Als Alternative zum Audi 6-fach CD Wechsler mit ET-Nr. 4BO 035 111 A könntest Du auch

mittels connects2 Adapter einen 6-fach MP3-CD-Wechsler von Sony CDX-T70 oder

von Alpine MP3 CD Wechsler CHA-S634 an Deinem concert I anschließen.

Wenn Du über google mal > connects2 Audi Radio < suchst,

werden auch noch weitere Wechsler zu diesem Adapter genannt wie Clarion, Kenwood usw.

Hallo Jürgen,

die Ordner konnte ich anwählen....sie müssen jedoch CD01, CD02, CD03 usw. benannt werden und man kann gezielt entsprechend die Ordner wählen. Das mit dem Telefon stimmt....entweder Musik oder Telefonieren....ist wirklich ein Nachteil. Deswegen hatte ich mir ein Beckernavi mit USB und Bluetooth geholt und den USB Link auch nur als Adapter benutzt um den Navi anzuschließen. Das Navi hat einen USB Anschluß und einen Player bei dem man die Titel sieht und auswählen kann. Das Navi schaltet dann die Musik bei Telefonaten selbständig an und aus. Die Navistimme läuft auch parallel zur Musik die bei Ansagen leicht die Musiklautstärke senkt. Hat alles einwandfrei geklappt. Mache ich heute mit dem Alpineradio, da es einen Aux in Anschluß hat.

viele Grüße

Thomas

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 15:43

Danke C5 quattro

Bei mir ist in der oberen Buchse, wie auch beim anderen User beschrieben, mit drei (grün,gelb,blau) Stecker belegt wobei Ich nicht weis für was die einzelnen Stecker belegt sind.

Kann Ich es riskieren einen der Wechsler zu kaufen den Du mir empfohlen hast, gibt es da doch nicht die Probleme die der Händler mir aufzählte.

Wie Ich herauslesen konnte sind ja nicht alle mp3 fähig.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

Zitat:

Danke C5 quattro

Bitte gern geschehen, keine Ursache.

Zitat:

Bei mir ist in der oberen Buchse, wie auch beim anderen User beschrieben, mit drei (grün,gelb,blau) Stecker belegt

Der blaue Mini ISO ist für Anschluss CD Wechsler. Ist der Blaue bei Dir mit Kontaktkabeln belegt ?

Zitat:

wobei Ich nicht weis für was die einzelnen Stecker belegt sind.

Schau mal hier zur Kontaktbelegung von C3 http://audi.reconty.de/thema.php?board=6&thema=9

Zitat:

Kann Ich es riskieren einen der Wechsler zu kaufen den Du mir empfohlen hast,

Ja Du kannst zum Set mit Sony CDX-T70 & connects2 Adapter bedenkenlos zugreifen :)

 

Zitat:

gibt es da doch nicht die Probleme die der Händler mir aufzählte.

Ich wüsste jetzt nicht welche Probleme bei dem von mir genannten Set auftreten sollten :rolleyes:

CD Wechsler welche ich nicht empfehlen würde sind Panasonic 6090 und 6091

keine shuffle Funktion, keine Rückschaltung auf CD Betrieb nach Telefongespräch, keine MP3 Funktion...

Zitat:

Wie Ich herauslesen konnte sind ja nicht alle mp3 fähig.

Schau Dir dieses Set mal an

Kompletset mit SONY MP3-Wechsler CDX-T70MX incl connects2 Adapter 349,-

Oder wenn Du es nicht so eilig hast die einzelen Komponenten über e_ay "einsammeln"

1) SONY MP3-Wechsler CDX-T70MX Artikelnr. 220339457449

2) connects2 Adapter Artikelnr. 160308361135

Gruss Klaus

 

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 20:48

Der blaue ist belegt, könnte das dass Navi sein

ähm... hab ich doch geschrieben, der blaue Mini ISO C3 ist für CD Wechsler.

Masseleitung für CD Wechsler Stecker D 10-fach rot Pin 10 (CD_ground)

Das navi ist über Stecker D 10-fach rot als auch Mini ISO grün C2 ena/clock/data am concert angeschlossen.

Könntest Du bitte in Deinen Unterlagen oder Serviceheft mal nachschauen ob bei Dir einer von diesen beiden Ausstattungscodes aufgeführt ist

7A2 CD-Wechsler (nur in Verbindung mit Radio concert)

oder

7A0 ohne CD Wechsler/ nur CD Wechslervorbereitung

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 11:30

Sorry, vielleicht stelle Ich mich jetzt ein bißchen blöd an aber Ich komme nicht drauf wo die Ausstattungscodes stehen sollten.

Das heist wenn ein belegter blauer Stecker im Radio steckt ist auch ein Wechslerkabel verlegt, dann muß Ich also nur noch im Heck den runden 13poligen suchen.

Mei da wäre mir viel Arbeit erspart

Die Codes findest Du im Service Heft auf der 2 Seite ist ein Aufkleber mit Fgst. Nummer usw....

 

Oder in der Reserve Rad Mulde ist dieser Aufkleber ebenfalls.

 

Gruß

 

Stephan

Das würde mich nun aber auch mal interessieren. An meinem Radio ist auch der blaue ISO-Stecker hinten drin, und mit ein paar Kabeln belegt.

Habe aber keinen CD-Wechsler verbaut. Hinten links im Kofferraum ist nur das BNS navi und die Halterung für den Wechsler.

Sollte das Kabel tatsächlich schon liegen?

Hallo Jürgen hallo Imperator1024,

genau darauf sollte es hindeuten, wenn im blauen Mini ISO Kabel drinstecken, ist ein Kabelbaum bzw. Leitungssatz für CD Wechsler im Fahrzeug vorhanden. Muß so sein, geht gar nicht anders, der blaue Mini ISO ist nur ! für CD Wechsler relevant, daran kann auch nichts anderes angeschlossen werden.

Somit sollte im Staufach hinten links auch ein schwarzer runder Stecker irgendwo liegen.

Viel Erfolg beim Suchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio Concert-CD Wechsler