CD-RW geht nicht ????
Hallo liebe Civic Gemeinde,
habe wiedermal ein Problem, und zwar liest mein Serien-Radio keine CD-RW´s, warum das weiß ich bis heute nicht, dachte erst, es liegt an den Rohlingen aber nein schon 3 verschiedene Marken ausprobiert geht einfach ned, immer wieder "CD ERROR", normale CD-R ließt er problemlos, im Handbuch steht aba drinnen dass er CD-RW´s auch können sollte. Ich brenn die Dinger immer ganz normal also hab schon alles ausprobiert entweder mit Multi-Session oder ohne, dann ohne die CD zu fixieren oder mit fixiereung, es geht einfach nicht.
Bitte helft mir.....
Danke für eure Antworten
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von low_civic
naja, mag sein! hab andere erfahrungen gemacht!was ist denn nun das beste: daten, mp3?
kann man auch multisessions brennen?
Moin,
Ich hab früher mal Armeen von Rohlingen (CD-R) verwendet, doch die flogen immernur irgendwo durch die Gegend. Da ich aber eigentlich eh nur eine CD hören kann, verwende ich jetzt auch nur eine CD-RW, die ich dann immer mit unterschiedlichen Musikstücken bespiele.
Ich nutze gern MP3's mit der CD-RW, da bekommst Du mehr als nur 20 Lieder drauf.
Habe im Moment (glaube ich) 8 oder 9 Alben drauf....
Es geht mir da um den Platz, nicht dass ich wie früher Unmengen an silbernen Scheiben rumfliegen hab. Die Qualität kann ich ja einstellen, wenn ich meine Alben auf MP3 rippe.
So ist die Qualität der MP3's auch in Ordnung. (Je mehr MP3 Qualität, desto Größer wird die MP3)
Natürlich kannst Du aber auch die CD-RW wie eine normale Musik-CD bespielen. Wie gesagt, da bekommst Du aber nur ca. 20 Titel drauf (je nachdem wie lang die einzelnen Titel dauern - max 74 min alle zusammen)
Mit "multisessions" denke ich, meinst Du sicher diesen Vorgang, dass man CD-Rs in mehreren Sitzungen, also mehreren Sessions, brennen kann. Dies hat den Vorteil, dass man die CD nach und nach mit Daten füllen kann, indem diese hintereinander auf der CD gespeichert werden. Somit kann man den CD-Rohling beispielsweise immer wieder zur Datensicherung verwenden, bis er voll ist. Zusätzlich könnetst Du auch einzelne Teile der schon auf der CD gespeicherten Daten überschrieben/ersetzen. Das ist jedoch nur möglich, solange die CD noch nicht abgeschlossen ist. Sobald eine Multisession-CD abgeschlossen ist, können keine weiteren Daten mehr hinzugefügt werden.
ABER: solange die Multisession-CD nicht abgeschlossen ist, kann man (wenn man Musikstücke aufgespielt hat) diese nicht auf einem Player abspielen. Dazu muss die Multisession-CD abgeschlossen sein. (hatte ich beim letzten Post schon angerissen)
Grüße
bocivic
Hau das Ding doch einfach raus und mach ein vernünftiges Radio rein ! Blende kostet einen 100ni und ordentliche Radios auch nicht die Welle !
Mein Civic "frisst" alle Scheiben bislang, auch wenn ich "durcheinander" brenne ala mp3, wma, oder herkömmlich audiodaten. einzig bei reinen mp3 Scheiben benötigt er etwas länger zum einlesen der grundsätzlichen Root.