CD-RW geht nicht ????
Hallo liebe Civic Gemeinde,
habe wiedermal ein Problem, und zwar liest mein Serien-Radio keine CD-RW´s, warum das weiß ich bis heute nicht, dachte erst, es liegt an den Rohlingen aber nein schon 3 verschiedene Marken ausprobiert geht einfach ned, immer wieder "CD ERROR", normale CD-R ließt er problemlos, im Handbuch steht aba drinnen dass er CD-RW´s auch können sollte. Ich brenn die Dinger immer ganz normal also hab schon alles ausprobiert entweder mit Multi-Session oder ohne, dann ohne die CD zu fixieren oder mit fixiereung, es geht einfach nicht.
Bitte helft mir.....
Danke für eure Antworten
17 Antworten
was für rw´s benutzt du denn ??
'High Speed', 'Ultra Speed' bzw. 'Ultra Speed+'.
und mit welcher geschwindigkeit brennst du?
geht bei mir ohne probleme
Ich benutz ganz normale CD-RW´s 1 - 4 fach brenn ich immer, komische sache, werd wohl mal meinem Freundlichen einen besuch abstatten müssen, vll. liegts am radio.....
Hab damit keine Probleme! 😁
Ähnliche Themen
So, war jetzt beim Freundlichen, der hat mir ein Radio-Update aufgespielt,
geht aba immer noch nicht, dann haben wir die Rohlinge (Verbatim) bei einem anderen Civic ausprobiert, da gings auch nicht, was nehmt Ihr blos für Rohlinge (Marke usw.), und welches Brennverfahren ?????
Bitte helft mir !!!!
Hmm, ist schon komisch,bei mir klappt es auch wunderbar ohne probleme egal mit welchen rohlingen.
Und ich benutze nero zum brennen und erstelle damit einfach eine mp3 cd.
SONY oder Verbatim ich benutz aber keine CD-RWs ich brenn mit nero eine daten disk
mit vollgas!!
So war jetzt beim freundlichen, hat leider nicht funktioniert mit den CD-RW s, auch bei einem neueren Modell 2008, hats nicht geklappt.
Also liegts schonmal nicht am Radio...
So dann hab ich mir eine CD-RW Rohlinge verschiedener Hersteller besorgt, keiner ging.
Alos leute was mache ich falsch, bin ich zu blöd um eine CD-RW zu brennen, welche Rohlinge nehmt ihr her???
Ich krieg noch die Krise, lol
Sony CD-R 700 MB
Nero 8 - Grundeinstellung zum brennen von CD-ROM(ISO)
keine Probleme. Bei mir funktioniert jede MP3-CD. hab aber auch schon andere CD's genutzt. Haben genauso funktioniert
So Nalim, ich habe noch eine alte CD-RW daheim herumliegen gehabt. jetzt schnell mal gelöscht, neu gebrannt und im Civic getestet.
Ohne Schwierigkeiten abgespielt. Keine Ahnung warum das bei mir geht. Es handelt sich hierbei um eine Platinum CD-RW 650MB
@nalim:
Als was brennst du den RW denn?
Daten / MP3 / Audio CD?
Probier alles 3 mal aus könnte daran liegen.
die rw's kann man mit 2 verschiedenen system löschen:
1.) schnellformatierung
oder
2.) die länger
bei der schnellformatierung kann sein, dass restdaten drauf bleiben, die ein abspielen im radio verhindern....
Zitat:
Original geschrieben von low_civic
die rw's kann man mit 2 verschiedenen system löschen:
1.) schnellformatierung
oder
2.) die längerbei der schnellformatierung kann sein, dass restdaten drauf bleiben, die ein abspielen im radio verhindern....
Moin,
das ist pillepup!
Bei der Schnellformatierung von wiederbeschreibbaren CDs oder DVDs wird nur der Bereich der sogenannten Zuordnungstabelle gelöscht, d.h. die Bits werden auf 0 geschrieben, so dass keine Zuordnung mehr zu dem Datenbereich besteht. Da können Restdaten auf dem Datenbereich sein wie Du willst, doch kannst Du diese nicht mehr abspielen, da die Zuordnung fehlt.
Trotzdem kannst Du die CD/DVD neu beschreiben (es wird eine neue Zuordnungstabelle erstellt und die Daten auf dem Datenbereich einfach überschrieben) - d.h. die sind dann gar nicht mehr da.
Da verhindert nix ein Abspielen der Daten im Player, auch nicht beim Civic Radio.
Da bei dem Vorgang "Schnelles Löschen" nur ein kleiner Bereich der CD/DVD bearbeitet wird, dauert der Vorgang nicht so lang, wie der Vorgang "Komplett-Löschen" (bei dem alles Bits der CD/DVD auf 0 gesetzt werden)
Ich denke es liegt an den Einstellungen für das "Brennen" der CD-RW.
Meiner Vermutung nach hast Du die Session nicht abgeschlossen, so dass Du weitere Daten draufpacken könntest. Bei dem o.g. Zusatnd einer CD-RW kann kein Player die CD-RW abspielen. Achte mal, ob ein Lead-out geschrieben wird und teste die CD-RW mal in einem anderen Player (Nicht PC!)
Grüße
bocivic
naja, mag sein! hab andere erfahrungen gemacht!
was ist denn nun das beste: daten, mp3?
kann man auch multisessions brennen?