cd radio
Hallo,
Ich habe im BMW nur das casettendeck drin. Kann ich da einfch zum :-) fahren und mir nen cd wechsler für den kofferaum holen?
Danke
41 Antworten
hallo,
kommt drauf an welchen du drin hast.....
wenn du einen "Business" hast gehts,
bei mir ist der stinknormale "Reverse" drin,da gehts nicht.
gruss
hallo der unterschied ist, dass beim Business radio eine taste mit der beschriftung cd vorhanden ist. aber warum im zeitalter der mp3 datein nen cd wechsler?
gruß
oldi
Zitat:
Original geschrieben von GPZ 1100 UT
aber warum im zeitalter der mp3 datein nen cd wechsler?
weil ich dachte, das man da einfach einen cd wechsler anschließen kann.
Was gibt denn für möglich keiten den auf cd umzurüsten. Kann man auch ein ganz neues radio einbauen?
Ähnliche Themen
Hallo,
vielleicht findest du hier ein paar Anregungen und Info´s zum Thema Radio im E39.
MfG Steffen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,
vielleicht findest du hier ein paar Anregungen und Info´s zum Thema Radio im E39.MfG Steffen
Danke, das war schon hilfreich, ich habe das reverse variante 2 drin, kann man auch ein andrers radio einbauen, ausser die von bmw
Hallo,
ja normalen DIN-Radio kannst Du einbauen, brauchst aber dann ne Blende und die meisten die es gibt sehen doch sehr bescheiden aus. Also ich würd mir keine so ne Blende reinmachen. Leider hat BMW das richtig toll hin gekommen....
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von luckyman.2002
Hallo,
ja normalen DIN-Radio kannst Du einbauen, brauchst aber dann ne Blende und die meisten die es gibt sehen doch sehr bescheiden aus. Also ich würd mir keine so ne Blende reinmachen. Leider hat BMW das richtig toll hin gekommen....Gruß Sven
Hat einer ein Foto davon?
hi,
ich hab grade ein ähnliches problem. ich habe zwar das business mit cd drin, möchte aber gerne mp3s hören.
es gibt schon akzeptable din blenden, allerdings ist dann doch wohl die lenkradfernbedienung dahin, oder ?
ein cd wechsler im kofferraum wäre ne idee, können die denn dann mp3s abspielen?
@ remondise: http://bmw.bazzi.biz/radioblenden.htm
Zitat:
Original geschrieben von Ulmo
hi,
@ remondise: http://bmw.bazzi.biz/radioblenden.htm
danke der link ist gut, aber so gut sieht das mit der blende auch nicht aus, wie teuer ist eigentlich so ein BMW radio mit Cd, gibt es auch welche die mp3 cd's lesen können
hi,
originale cd-wechsler von bmw können keine mp3s lesen, mit gebrannten rohlingen gibt es da keinelei schwierigkeiten du kannst auch ein sony cd-wechsler anschließen aber ob es mp3 kann weiß ich nicht - glaub nicht, will mich nicht aber festnagel.
Habe ein original bmw cd-wechsler mit halterung und kabelbaum zur verkaufen bei Interesse einfach per mail melden.
gruß
das hätte ich auch am liebsten, einfach einen neuen cd schacht für mp3 einsetzen und fertig 🙂. ob es das gibt, weiss ich nicht 🙁
ausserdem möchte ich einen eigenen verstärker anschliessen, wofür ich mir auch noch was einfallen lassen muss.
Bild von adapter und wechsler
Adapter BMW-Radio (70302) + Sony CDX-T 69
248 €
AIV CD-Wechsler Interface BMW neu auf Sony
99.00 €
AIV CD-Wechsler Interface BMW neu auf Sony
also, es scheint schon einige möglichkeiten zu geben.
Der neue CD-Schacht für mp3 wird ja teilweise bei ebay angeboten und soll aus dem neuen 5er stammen. Allerdings geht das Teil für über 300 Euronen weg.
Hat schonmal jemand beim F. nachgefragt?