cd radio

BMW 5er E39

Hallo,

Ich habe im BMW nur das casettendeck drin. Kann ich da einfch zum :-) fahren und mir nen cd wechsler für den kofferaum holen?
Danke

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blinky_one

hi,

originale cd-wechsler von bmw können keine mp3s lesen, mit gebrannten rohlingen gibt es da keinelei schwierigkeiten du kannst auch ein sony cd-wechsler anschließen aber ob es mp3 kann weiß ich nicht - glaub nicht, will mich nicht aber festnagel.
Habe ein original bmw cd-wechsler mit halterung und kabelbaum zur verkaufen bei Interesse einfach per mail melden.

gruß

danke für das Angebot, aber ich kann nochnichtmal nen cd wechsler anschließen

Will mir ne blende holen, aber da bigt es auch wieder verschiedene
einmal diese hier:Klick

und diese:Klick

Naja den CD-Wechsler anschließen ist wahrscheinlich wesentlich einfacher als das DIN-Radio einzubauen. Was hast du den denn Limo oder Kombi

habe ne Limo aber ich kann keine cd wechsler anschließen weil ich das Reverse Radio habe

Ähnliche Themen

zu den rahmen: ich würde den ersten nehmen, da die kante einiges hüpscher im eingebauten zusatand ist.

hast du eine lenkradfernbedienung?
sonst würde ich mir lieber ein business radio besorgen und dann den wechsler anschliessen. das business sollte es doch schon günstig geben.
wenn ich bei mir jetzt einen verstärker anschliessen kann, werde ich es so machen.

kann mir jemand sagen, ob das business (ohne dsp) einen vorverstärker ausgang hat? den verstärker für die hinteren LS kann man zur not ja noch über einen wandler an die LS-kabel anschliessen, aber den 2-kanal verstärker möchte ich so nicht betreiben.

Ne habe keine Lenkradfernbedienung, was denkt ihr denn was das Busines Radio kostet?

wirf mal einen blick in die ebay auktionen. ich habe es eben kurz getan und ein paar gesehen. die preise sind da aber nicht so schnell zu erkennen.
ich schätze das die radios da aber auch noch um die 200 € kosten. eins war mit der beschreibung: wechslersteuerung werksseitig vorhanden beschrieben.

ich habe mir heute fast den ganzen tag mit blenden, adaptern und radios um die ohren geschlagen.
DVD radio, naviradio, monitor, 1 din, 2 din....

ich habe nun soweit alles zusammen und mich für ein "normales" mp3 radio mit usb entschieden:

JVC KD-G 722
(mit adapter für die BMW lenkradfernbedienung)
das radio hat ebenfalls einen extra subausgang

mir gefiel bis auf den BMW original rahmen eigentlich keiner besonders gut. (bis auf einen von ebay, welcher aber 150 € kosten sollte...)

ich werde mich nächste woche mal an einem rahmen versuchen, da ich die holzabdeckung gerne behalten möchte.
ausserdem fehlen dem E39 meiner meinung nach ablagefächer für die sonnenbrille, cds, oder einfach nur eine schachtel zigaretten.

wenns dann alles gut geht habe ich: einen passenden rahmen, ein cd-fach, ein mp3 radio mit lenkradfernbedienung und einen subwoofer.

wenns schief geht, kaufe ich mir eben den rahmen beim händler für 15 € :-/.

falls dann interesse besteht verkaufe ich eventuell das business mit cd.

g/n8
Ulmo

Welchen adapter brauche ich eigentlich um ein Normales DIN radio anzuschließen?

nur den stromadapter?

Hier zb siehste wie sie aussehen. ist nur vom bmw anschluss auf din anschluss. die dinger kosten meistens so um die 10 €.

wenn du zusätzlich noch die lenkradfernbedienung nutzen willst, dann liegen die adapter inkl. stromanschluss zwischen 70 und 100 €

lenkrad interface

danke, aber welchen brauche ich denn, den alten oder den neuen iso adapter?

Hat einer noch ne anleitung wie ich das Reverse radio ausbaue?

das reverse sieht doch eigentlich genauso aus wie die anderen.
Hier ist eine anleitung zum ausbau.

der stecker ist modellabhängig. wenn ich mich nicht irre ist bis 09/2000 der "old block" und nach 09/2000 der "new block".

ich habe in meinen 525 tds das Business-Radio mit Cassette.
Weis jemand von euch,ob ich das Cassettenteil gegen das
"cdteil" einfach austauschen kann,und funktioniert dann auch noch die Bedienung im Lenkrad?
Besten dank im Vorraus!!
Ralf

es gibt da auch noch 2 verschiedene business radios. einmal mit IRIS (einzeiliges display und zweizeiliger knopfreihe) oder mit MID (zweizeliges display + einzeiliger knopfreihe)

das cassettenradio IRIS unterscheidet sich optisch von dem mit cd.

beim MID business sehen beide radios gleich aus.

beim MID denke ich schon, das du das cassettenteil gegen ein cdteil wechseln kannst.

ab 09/2000 sind auf jedenfall im bmw stecker die anschlüsse für einen cdwechsler vorhanden.

Deine Antwort