cd radio

BMW 5er E39

Hallo,

Ich habe im BMW nur das casettendeck drin. Kann ich da einfch zum :-) fahren und mir nen cd wechsler für den kofferaum holen?
Danke

41 Antworten

Hallo Ulmo!

ich habe das Business RDS eingebaut,lt. den Foto's in der Betriebsanleitung unterscheidet sich das nur von dem Business CD RDS durch den cassettentschacht,also alle anderen Bedientasten,wie "Bass","Treble"(links) und "Fader und "Balance"(rechts) sind identisch-

schau mal hier welches radio du hast.

ich denke aber, dass du das radio business RDS mit MID hast. ich sehe da auch keinen unterschied und habe es auch drin (bis mitte nächster woche noch 😁), allerdings als CD version.

erstmal danke für den Tip,Ulmo!

nach den Bildern ist bei mir dar RDS Business RDS mit IRIS eingebaut,allerdings mit den Bedienelementen von dem RDS CS!!(also mit Bass...etc taste)
du schreibst, bist nächste Woche ist deins noch eingebaut..willst du das "alte" dann verkaufen?(vielleicht ist das genau das,was ich suche?)

ich war mir nicht ganz sicher, ob ich es behalten soll. ich habe sonst immer die original radios aufgeschont und sie dann beim verkaufen wieder eingebaut.

hier ist eine ebay auktion, wo eigentlich genau das system drauf ist, welches ich jetzt verbaut habe.
aber eigentlich hast du mit dem verkaufen recht. ich hoffe den bmw wenigstens für die nächsten 3 jahre zu fahren und dann kann ich auch das neue DIN radio eingebaut lassen.

ich habe mir noch keine gedanken über den preis gemacht, aber falls ich es verkaufe, dann weiss ich das alles nächste woche.

wenn du interesse daran hast, dann erinnere mich bitte nocheinmal 🙂.

Ähnliche Themen

Hallo
für das Business CD-Radio brauchst Du ein MID und dafür ein Adapterkabel, s. hier:http://bmw.bazzi.biz/radio_nachruest.htm
Gruss

Wie baue ich das Reverse Radio denn aus?

schau mal, ob unter dem lautstärkeregler (abziehen) eine schraube steckt. wenn es bei reverse auch so ist, dann ist es eine arretierung. danach solltest du das bedienteil lösen können (vorsichtig, kann sein das es irgendwo auch noch gehalten wird) und vom stecker abnehmen.

wenn das so gehen sollte, sollten danach in dem freiliegenden schacht schrauben zu erkennen sein, wo du das cassettenteil mit lösen kannst.

kannst ja mal schauen, ob es so geht.

ich werde heute abend auch wohl die bestellung vom neuen radio und den kabeln vornehmen. ab montag nachmittag habe ich zeit und hoffe dass es dann alles klappt 🙂.

@ ralfgi:

"Die Umstrüstung von IRIS auf MID ist coderelevant und muss bei BMW neu codiert werden."

was das nun bedeutet, weiss ich nicht. klingt ja aber nicht so, als sei es sehr kopliziert.

welches extra kabel noch gemeint ist, weiss ich nicht :-/

da ist ein schlitzschraube drunter, aber wenn ich die lösen will dreht die sich nur ein kleins stück, wenn ich sie loslasse geht sie wieder in ihre anfagsstellung zurück. wollte auch nicht zu feste drehen, will ja nicht das da was abbricht

sieht es so auch bei dir aus? dann ist die arretierung rechts über/neben der kleinen schlitzschraube. damit musste dann das blech etwas verschieben.

besten dank nochmal für alle Tips!!

ich werde dann mich doch weiter mit dem Cassettenteil begnügen

Ralf

hab des au schon mitbekomme des bei ebay aba die meisten mp3 wechsler gehn für mehr als 300 euro weg

Deine Antwort