CD Ablage
Ich habe eine Frage zur Ablage der CD´s. Ich weis nicht wo ich die CD´s ordentlich unterbringe. beim Zubehör ist ja auch nichts dabei. Kann mir jemand einen Rat geben zur ordentlichen Ablage der Cd. Bei mir fliegen sie im Auto rum.
18 Antworten
Hi!
Hast du die Mittelkonsole mit Armlehne?
Ich hab die und da passen einige CDs unter die Armlehne, die restlichen sind im Handschuhfach.
So viele CDs brauche ich auch nicht mehr, da das SONY Radio MP3 fähig ist.
Gruß Leto
Ja, Dank mp3 sind es jetzt deutlich weniger.
Es gibt auch noch für die Sonnenblende so Halter. Auch von Ford im Zubehör Shop/Boutique.
Ansonsten unter der Armlehne oder im Handschuhfach aber in einer CD Tasche - klappert dann nicht und nimmt wenig Platz weg.
Gruß Olli
Hallo,
es gibt CD-Hüllen, die mit einem Klett-Pad versehen sind. Die kann man z.B. neben / vorne / unten am Sitz befestigen. Ich habe beim Zubehör (ich glaube ATU) auch schon mal ein Netz gesehen, das man seitlich an der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum anbringen kann. Oder einfach in die Tasche an der Rücksitzlehene stecken. Falls da keine ist: bei LIDL etc. gibt's immer mal wieder sogenannte Organizer mit allen möglichen Taschen, die man an der Rückenlehne befestigen kann, kosten ca. 5 €.
(PS: Dank 16 Gb SD-Karte hat sich bei mir bisher noch keine CD mehr ins Auto verirrt)
Gruß
electroman
Danke für die Ratschläge, aber ich suche immer noch einen optimalen Platz für die CD´s. Anscheinend gibt es für den Focus auch kein Zubehör. Ich finde auch im Internet keine Firma die Zubehör für den Focus anbietet. Mein Ford Händler hat auch nichts, ausser ein paar Chromteile. Was soll eigentlich das Ablagefach rechts neben dem Lenkrad. Ihr merkt ich habe den Focus erst ein paar Tage, aber bin schon sehr zufrieden mit ihm. Vorher hatte ich den MB 280. Den vermisse ich nicht mehr nach meinem ersten Besuch an der Tankstelle.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Crouwn
Danke für die Ratschläge, aber ich suche immer noch einen optimalen Platz für die CD´s.
Was meinst Du denn mit "optimal"? Bei mir liegen sie in einer CD-Tasche im Handschuhfach. Die eine, die ich am meisten höre, wohnt im Radio, die zweite hinter der Sonnenblende (da ist ein Kunststoff-Streifen, der sie hält). Das nenne ich für mich "optimal". Vielleicht sagst Du uns einfach, wo Du sie gerne hättest, dann kann man Dir auch sagen, ob das geht, oder auch nicht. Im Übrigen habe ich auch das mp3-fähige Radio, so dass ich auf einer CD ca. 6 CDs im mp3-Format speichern kann - besser als ein CD-Wechsler. Somit sind es bei mir in der Summe etwa 6 CDs, die ich im Auto habe. Die kann man gut unterbringen.
Zitat:
Anscheinend gibt es für den Focus auch kein Zubehör. Ich finde auch im Internet keine Firma die Zubehör für den Focus anbietet. Mein Ford Händler hat auch nichts, ausser ein paar Chromteile.
Doch - gibt es: geh mal auf die Seite von Ford und suche unter Zubehör. Da gibt es sehr viel Zubehör. Da allerdings nicht jeder ausgefallener Wunsch erfüllt werden kann, kann es schon passieren, dass gerade der Springbrunnen für den Hintersitz dort fehlt. Ansonsten gibt es unzählige Alternativhersteller, die Zubehör für den Focus anbieten
Zitat:
Was soll eigentlich das Ablagefach rechts neben dem Lenkrad. Ihr merkt ich habe den Focus erst ein paar Tage, aber bin schon sehr zufrieden mit ihm. Vorher hatte ich den MB 280. Den vermisse ich nicht mehr nach meinem ersten Besuch an der Tankstelle.
Welches Fach rechts neben dem Lenkrad? Bis Du sicher, dass Du einen Focus MK2 fährst? So ein Fach gab es nämlich bei dem alten MK1 - dann bist Du allerdings im falschen Forum. Etwas mehr Infos bitte. Dan kann man auch besser helfen 😉
Gruß
geraltus
Er meint sicher das kleine 5*5cm-Fach links unten neben dem Lenkrad. Hab bis jetzt auch keine prakische Verwendung für das "Fächlein" gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von feltel
Er meint sicher das kleine 5*5cm-Fach links unten neben dem Lenkrad. Hab bis jetzt auch keine prakische Verwendung für das "Fächlein" gefunden.
Wenn das so ist, bin ich erschüttert! Ich dachte, nur meine Frau verwechselt links und rechts 😁.
Das Fach links unten unter dem Lenkrad ist kein Fach. Wenn Du es Dir genauer von unter anschaust, stellst Du fest, dass da der Steckplatz zum Anschluß des Steckers für das Diagnosegerät plaziert ist.
Auf keinen Fall passt da aber eine CD rein - somit wären jegliche Überlegungen für die Verwendung im Sinne des Themenstarters nicht hilfreich 🙂
Gruß
geraltus
Zitat:
Das Fach links unten unter dem Lenkrad ist kein Fach. Wenn Du es Dir genauer von unter anschaust, stellst Du fest, dass da der Steckplatz zum Anschluß des Steckers für das Diagnosegerät plaziert ist.
Ist auch ein Fach - zumindest beim MK2 FL. Ist ja extra eine Gummiablage drauf damit nichts klappert. Ich hab da Waschmünzen drin.
Zitat:
Original geschrieben von Olli2072
Ist auch ein Fach - zumindest beim MK2 FL. Ist ja extra eine Gummiablage drauf damit nichts klappert. Ich hab da Waschmünzen drin.Zitat:
Dann meinst du doch die Ablage rechts vom Lenkrad, unter den Klimareglern, oder?
Da habe ich ne Blende drauf, die von der Mittelkonsole, und da wohnt meine Sonnenbrille drin. 😎
Zitat:
Ja, jetzt habe ich es auf den Bildern im Netz gesehen. Bei mir ist es aber keins ( MK2 vor FL) - daher wäre es nett, wenn der Themenstarter uns endlich mal sagen würde, welches Modell er fährt. Da hat Ford beim FL übrigens eine echte Innovation eingeführt 😁Zitat:
Ist auch ein Fach - zumindest beim MK2 FL. Ist ja extra eine Gummiablage drauf damit nichts klappert. Ich hab da Waschmünzen drin.
Zitat:
Und was heißt es jetzt? 🙄Zitat:
Danke für die Diskussionsbeiträge auch bei den "Spezialisten".
Übrigens: die hier abgegeben Antworten sind alle zutreffend, da jeder von seinem Modell ausgeht. Auch die bisher alternativ genannten Lösungen sind durchaus brauchbar. Was willst Du noch mehr?
Anstatt hier von "Spezialisten" zu sprechen, könntest Du uns endlich mal verraten, um welches Auto es sich handelt. Sonst kannst Du demnächst einen Beitrag starten mit dem Thema: "Fahre Ford. Welche Felgen passen?".
Schöne Ostern!
geraltus
EDIT: Jetzt habe ich mir noch mehr Fotos vom FL genauer angeschaut und festgestellt, dass es zumindest bei den meisten genauso, wie bei mir aussieht - kein Fach unten links neben dem Lenkrad. Zumindest kein richtiges, sondern nur die Aussparung in der Verkleidung um das Diagnosegerät anzuschließen. Da kann man vielleicht eine Packung Tempos hereinpressen, die bei einer Fahrt auf löchrigen Strassen herausfallen, da die Aussparung nach unten offen ist - mehr aber nicht.
Alleine das Fach unter den Klima-Bedienelementen ist bei manchen gummiert und offen - bei mir ist da ein richtiger Aschenbecher mit einer Klappe, die man zumachen kann. Das ist aber eben nicht rechts neben dem Lenkrad sondern unten und zwar in der Mittelkonsole.
Ich fahre den Ford Focus 1600 TDCI Turnier. selbstverständlich habe ich das Fach links gemeint. Entschuldigt den Fehler. Das hier der Anschluss für das Diagnosegerät ist wusste ich nicht.
Als Spezialist habe ich natürlich diejenigen gemeint die sich bereits beim Ford Focus sehr gut auskennen. Ich fahre den Ford erst seit 3 Wochen und dies ist mein erster Ford. Deshalb bin ich auch sehr dankbar für die Antworten.
Ich wollte natürlich keinen Beleidigen oder herabsetzen, aber die Antworten sind für einen Neuling beim Ford Focus.
Vermutlich kam das "Spezialisten" nicht so gut an, kann man halt auch missverstehen und das war - auch für mich - nicht ganz klar, ob du das positiv oder negativ meintest.
Ach ja, und das Fach links unten - ich meine beim Modeo Mk3 (also der Typ ab 2001) hatte man da ne Klappe davormontiert. So konnte man das als Staufach nutzen - auch wenn da maximal ne Packung Tempo und ein Notizblock reingepasst haben.