CD Ablage

Ford C-Max 1 (DM2)

Ich habe eine Frage zur Ablage der CD´s. Ich weis nicht wo ich die CD´s ordentlich unterbringe. beim Zubehör ist ja auch nichts dabei. Kann mir jemand einen Rat geben zur ordentlichen Ablage der Cd. Bei mir fliegen sie im Auto rum.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crouwn

Ich wollte natürlich keinen Beleidigen oder herabsetzen, aber die Antworten sind für einen Neuling beim Ford Focus.

Hey Crouwn,

war ja auch nicht direkt als Beleidigung aufgefasst. Wegen so etwas würde hier glaube ich keiner wie ein Mädchen anfangen zu heulen 🙂
Es hilft nur immer immens, wenn das Fahrzeug genau bezeichnet wird, da es mehrere Varianten gibt. Sonst ist es nahezu eine Kaffesatz-Leserei. Übrigens: es fehlt bei Deinen Angaben immer noch das Baujahr 😁😁😁

Die Lösung mit dem mp3-Radio erspart wirklich viele herumfliegende CDs im Auto. Solltest Du keins haben, wäre es zu überlegen, da es sowieso besser. als die Standard-Fordradios ist. Es ist besser, als ein CD-Wechsler und man muß nicht so oft nach der CD greifen. Das bewirkt, dass man den fehlenden sofortigen Zugriff auf die restlichen CDs kaum noch spürt. AUs diesem Grunde können sie ruhig im Handschuhfach deponiert werden. Ich habe das Gefühl, dass Du nach einer Lösung in Form des Schubladenfachs suchst, wie sie früher üblich war, suchst. Die gint es meines Wissens für den Focus tatsächlich nicht.
Aber auch die Sonnsnblenden-Variante funktioniert sehr gut und kostet nicht viel. Wäre vielleicht zu überlegen.

Gruß

geraltus

unabhängig of ford, mb, bentley oder von mir aus auch trabbi... schonmal an sowas gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von Leto Atreides

Zitat:

Original geschrieben von Olli2072

Ist auch ein Fach - zumindest beim MK2 FL. Ist ja extra eine Gummiablage drauf damit nichts klappert. Ich hab da Waschmünzen drin.

Dann meinst du doch die Ablage rechts vom Lenkrad, unter den Klimareglern, oder?

Da habe ich ne Blende drauf, die von der Mittelkonsole, und da wohnt meine Sonnenbrille drin. 😎

Nö, die Ablage unten links. Da ist eine Gummimatte drauf (kann man leicht abnehmen - liegt nur auf) und schon klappern die Waschmünzen nicht umher.

Wie gesagt: MK2 FL Bj 11/2009

Zitat:

Original geschrieben von Crouwn

Ich habe eine Frage zur Ablage der CD´s. Ich weis nicht wo ich die CD´s ordentlich unterbringe. beim Zubehör ist ja auch nichts dabei. Kann mir jemand einen Rat geben zur ordentlichen Ablage der Cd. Bei mir fliegen sie im Auto rum.

Ich wärme spontan diesen Thread auf, da ich bei Ford im Zubehörprogramm folgendes gesehen habe:

CD-Archiv

Wenn man also auf das Originalradio eh verzichten will und die Doppel-DIN-Blende verbaut, kann man das Problem so lösen.

Gruß

geraltus