Cd 70
Hi,
war heute bei meinen FOH und wollte mir mein CD70 verheiraten lassen und mein CD30MP3 entheiraten!
Jetzt macht der da so nen Aufstand drum das das nicht so leicht wäre usw.!
Was muss ich alles machen? Hab schon alles eingebaut nur noch die Kleinigkeit!
Das das Radio alle paar Sekunden piepst ist ja normal oder?!
LG
Carsten
42 Antworten
für das Entheiraten, Ausbauen, Einbauen, Einheiraten musst du ungefähr eine Zeitdauer von ca. 45 min. - 60 min. rechnen.
Ich würde mir vorher mit dem FOH einen Preis ausmachen (zB gratis 🙂)
Das ganze ist ein sehr effektiver Diebstahlschutz. Bei Audi muss man zB das Navi nur reinstecken, die notwendigen Adapterstecker haben und die Sache ist erledigt... jetzt ratet ihr mal, warum hier im Forum noch niemanden aus einem Astra ein Navi gestohlen wurde
Entheiraten
Der muss doch nur Entheiraten, Aus- und Einbauen kann ich doch selbst.
Und das Einheiraten müßte ja auch entfallen wenn ich kein original Radio einbaue, oder?
Ein ausgebautes Radio welches vor dem Ausbau nicht entheiratet wurde ist nie mehr verwendbar, man kann es weder verkaufen noch selbst in einem anderen Fahrzeug verwenden.
Es funktioniert niemals mehr so wie es soll!
Stimmt, genauso hat es mir mein FOH auf Anfrage auch erklärt.
Nur was ist wenn das Astra - Navi von organisierten Banden (nicht Gelegenheitsdiebe) entwendet wird - schleppen die immer ein Tech2 mit sich rum, da müssten die sich aber ganzschön auf Astra´s spezialisiert haben.
Die Teile sollen doch nach dem Klau noch Geld bringen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maro66
Stimmt, genauso hat es mir mein FOH auf Anfrage auch erklärt.
Nur was ist wenn das Astra - Navi von organisierten Banden (nicht Gelegenheitsdiebe) entwendet wird - schleppen die immer ein Tech2 mit sich rum, da müssten die sich aber ganzschön auf Astra´s spezialisiert haben.
Die Teile sollen doch nach dem Klau noch Geld bringen...
Das wird denen nichts nützen denn zum entheiraten brauchen sie unbedingt den Wagen, wo die Navi original verbaut war, dazu. Ob die dann soviel Zeit haben für den Entheiratungsvorgang (wo nehmen die den Fahrzeugcode her?) und dann erst das Navi ausbauen - diese Frage lasse ich offen.
Hi,
also ich hab für das ver- und entheiraten + ein- und ausbau bei meinem foh 25€ gezahlt! waren 4AW also so ca. 20min!
LG
Carsten
Re: Umrüstanleitung
Zitat:
Original geschrieben von Astra-H-OPC
Hi@all
wofinde ich die Umrüstanleitung von CD30 auf CD 70 ?
Hast ne PN...!
eine PN ? sorry bin noch recht neu hier und hab zwar viel
gelesen, aber mit dem Posten und den Abkkürzungen hab ich noch so meine Schwierigkeiten ;-)
Hallo,
habe jetzt den Umbau vom CD30MP3 auf das DVD90 vollzogen. Jetzt habe ich ein kleines Problem das er mir dauernd sagt "Ungültige CD! - Bitte legen Sie eine gültige Navigations-CD ein."
Bei dem Navi war eine Deutschland Navi-CD (keine DVD!) von 2003 dabei. Die liest er genauso wenig wie eine Sicherungskopie von der Navi-DVD von BMW. Jetzt habe ich leider keine Original Opel DVD hier um es mit dieser zu probieren, die kommt erst im laufe der nächsten Woche.
Kann es sein das es dann damit endlich funktioniert oder muss ich mir sorgen machen dass das Navi im Eimer ist oder etwas beim verheiraten schiefgegangen ist?
Gruß,
boopol
So ich hab auch noch einige Fragen da ich ja nix weiß
Ich hab hier des öffteren geleseb das des CD 30 der größte mist is in sachen klang, also dachte ich mir ich ren noch ma zu FOH und bestell mir das CD 70 mit Color info dispay.
Jetzt meine Frage
1.Kann ich wenigsten an das CD 70 eine Endstufe ohne Probleme anschliesen
2.Hat des CD 70 zwei Laufwerke oder bleibt des CD 30 mit drin.
3.Gibt es in meinem Helf ein KOMPFORT PLUS PAKET
mit
Klimaautomatisierung
CD 70
Bord Computer
des alles für 955 Öre
Jetzt meine Frage wo is der Hacken da das CD 70 alleine schon 960 Öre kostet. Sind da die bessen Lautsprechen nit dabei oder was?
Zitat:
Original geschrieben von Verrückter
Wollt des Thema nur wieder nach oben befördern das mir jemand meine Frage beantwortet
Ob das so einfach geht .....
Also das CD 30 fliegt raus, passen ja keine zwei Radios rein.
Das CD 70 hat zwei Laufwerke.
Ich glaub nicht das das CD 70 einen Vorverstärkeraus hat, wer von Opel glaubt schon das
die Besitzer einen Verstärker einbauen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Verrückter
3.Gibt es in meinem Helf ein KOMPFORT PLUS PAKET
mit
Klimaautomatisierung
CD 70
Bord Computer
des alles für 955 Öre
Wenn du dir vielleicht etwas mehr Mühe geben würdest beim stellen deiner Fragen, würde sich vielleicht auch jemand die Mühe machen zu antworten.
Zu1. Wies ich nicht
Zu2. Es geht nur ein Radio, entweder das CD30 oder das CD 70, zwei passen nicht ins Cockpit.
Das CD 70 hat zwei Laufwerke, eines für die Navi CD und das andere für Audio.
Zu 3. Da ich nicht weis. was Helf in dem Zusammenhang bedeuten soll, kann ich dir die Frage nicht beantworten.