ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC / Fahrzeug codieren

CCC / Fahrzeug codieren

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. September 2010 um 6:29

Servus,

mein CCC muss ausgetauscht werden. Der H meint, dann muss das Fzg bzw. das CCC neu codiert/programmiert, auf das Fzg abgestimmt werden.

Wenn ich also ein CCC im Netz kaufe, muss ich dann doch zum Händler um es einzustellen? Von Anderen habe ich auch gehört, dass evtl. ein neues/gebrauchtes CCC zu dem Auto/Monitor auch gar nicht passen kann.

Weiß dazu jemand etwas. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Der FA wird von LM oder CAS ausgelesen und dann werden die 5 SG vom CCC mit leerer MAN codiert und fertig.

Also nur Cappl überschreiben hat geklappt aber nichts gebracht.

Dann das komplette Fahrzeug einmal mit leerer Man überschreiben auch nichts. Wenn ich das Cappl dann auslese steht Logic7 drin und das ist auch richtig. Den Wechsler sehe ich im CCC nun, kann aber keine CD auswählen, obwohl welche eingelegt sind! Radiosender werden gefunden.

Das CCC war doch komplett neu...

Hast du das Auto mal in den schlafmodus versetzt? Dann kann man die cd auch auswählen

Zugeschlossen & 10 min. gewartet. Keine Änderung! :(

Hallo,

die neu codierten Werte werden oft erst nach einem kompletten einschlafen oder einem Reset des ccc übernommen!

Gerade das umcodieren des Soundsystems z.B.

Gruß

BMW Freund

Danke für die Info! Reset heißt die "3-Knopf-Methode"? Rufe den Kollegen nochmal an, so dass er es versuchen soll.

Reset vom CCC kann man auch mit NCS machen. Und das einschlafen lassen dauert an die 30 - 45 Minuten. Dann kannst du zündung wieder anmachen und testen.

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

... Reset vom CCC kann man auch mit NCS machen ...

Danke für die Info! Wo genau kann ich das machen? :confused: Meinst Du INPA oder wirklich NCS?

Also auch über Nacht stehen lassen hat nichts gebracht. :(

am 30. August 2013 um 21:29

Servus!

Ich habe mal in einem Codier-Forum gelesen (fragt mich nicht welches, weiß ich nicht mehr), dass man angeblich das CCC-GW (Gateway) mit der VIN codieren muss - da sonst eben wie bei dir kein Sound aus den Boxen kommt. Ich weiß nicht, ob dies stimmt, habe ich mal gelesen :)

Soweit ich weiß, kann man die VIN mit Tool32 ändern, oder verbunden mit einem Flashen mit WinKFP.

Grüße,

BMW_Verrückter

Mit welchen Datenstand hast du den Codiert?

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus!

Ich habe mal in einem Codier-Forum gelesen (fragt mich nicht welches, weiß ich nicht mehr), dass man angeblich das CCC-GW (Gateway) mit der VIN codieren muss - da sonst eben wie bei dir kein Sound aus den Boxen kommt. Ich weiß nicht, ob dies stimmt, habe ich mal gelesen :)

Soweit ich weiß, kann man die VIN mit Tool32 ändern, oder verbunden mit einem Flashen mit WinKFP.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ccc Gateway kann notfalls mit winkfp Flaschen dauert keine 5 Minuten.

@thomas

Falls du 50.2 brauchst kannst dich melden:)

am 31. August 2013 um 10:10

Einen Versuch wäre es wert :)

Gibts denn Neuigkeiten?

Grüße,

BMW_Verrückter

Daten waren aktuell. Auf dem CCC ist .c0b!

@eugen

Ich rufe Dich morgen mal an. Danke! WinKpf habe ich.

@ BMW_Verrückter

Ja gibt es. ;)

Hatte nur keine Zeit Euch zu berichten. :D

Gestern Abend bekam ich nen Anruf von dem Kollegen dem der Wagen gehört. Er sagte mir, dass im Kofferraum die Sicherung der Endstufe raus war. :confused: Er hat Diese wieder rein gemacht und Alles super.

Er weiß selber nicht, warum die raus war... Naja was soll's. Alles ist gut!

Ich kann jetzt nur nicht zweifelsfrei sagen, ob das Flashen des CAPPL ausreicht oder ob alle SGs (wie beim Ändern des FA) überschrieben werden müssen.

Ich würde es erstmal wieder nur mit dem CAPPL versuchen.

Danke für die Hilfe!!! Ihr seid super Jungs!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC / Fahrzeug codieren