ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC / Fahrzeug codieren

CCC / Fahrzeug codieren

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. September 2010 um 6:29

Servus,

mein CCC muss ausgetauscht werden. Der H meint, dann muss das Fzg bzw. das CCC neu codiert/programmiert, auf das Fzg abgestimmt werden.

Wenn ich also ein CCC im Netz kaufe, muss ich dann doch zum Händler um es einzustellen? Von Anderen habe ich auch gehört, dass evtl. ein neues/gebrauchtes CCC zu dem Auto/Monitor auch gar nicht passen kann.

Weiß dazu jemand etwas. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Haha, na toll! :D

Danke für die Rückmeldung ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Aber es war kein Fehler im Fehlerspeicher. :eek: Sonst wäre es ja auch zu einfach! :cool:

Möchte am Wochenende ein CCC LCI in einen E60 LCI einbauen

Folgende Ausstattung ist vorhanden

BMW Assist (S612A), Vorbereitung Handy Business (S633A), Radio BMW Professional (S663A), Area-Code 2 für DVD (S698A), BMW TeleServices (S6AAA), Steuerung Teleservices (S6ABA), USB-/Audio-Schnittstelle (S6FLA)

Kann mir jemand sagen ob noch umgepinnt werden muss und ob noch Stecker/Anschlüsse benötigt werden?

Das CCC bekomme ich erst im Laufe der Woche. GPS Emfänger habe ich bereits bestellt.

Muss ich FA663 entfernen?

Danke für eure Hilfe

hi,

ja FA 663 raus und FA 609 rein, dann CAPPL mit leerer MAN codieren und fertig! LÜFTER NICHT VERGESSEN!!

Monitor muss auch gewechselt werden, Kabel kannst verwenden, muss aber ein wenig bearbeitet werden!

gruß

Zitat:

@AlexA6-27 schrieb am 14. Dezember 2015 um 11:34:34 Uhr:

Möchte am Wochenende ein CCC LCI in einen E60 LCI einbauen

Folgende Ausstattung ist vorhanden

BMW Assist (S612A), Vorbereitung Handy Business (S633A), Radio BMW Professional (S663A), Area-Code 2 für DVD (S698A), BMW TeleServices (S6AAA), Steuerung Teleservices (S6ABA), USB-/Audio-Schnittstelle (S6FLA)

Kann mir jemand sagen ob noch umgepinnt werden muss und ob noch Stecker/Anschlüsse benötigt werden?

Das CCC bekomme ich erst im Laufe der Woche. GPS Emfänger habe ich bereits bestellt.

Muss ich FA663 entfernen?

Danke für eure Hilfe

Was genau meinst du mit Lüfter?

Am CCC ist ein Lüfter dran der an den QuadLock Stecker eingesteckt werden muss, gibt es beim ;-) für ca 12€ (das Kabel)

Ist es dieses Kabel?

http://www.leebmann24.de/kabelbaum-geblase-61120396722.html

Sorry für die Fragen, ist absolutes Neuland aber jeder fängt mal klein an, auch die ganz GROßEN Codierer :)

Richtig

Muss noch einmal nachhacken...wird der "Kabelsatz Navigation" auch benötigt?

Laut Anleitung wird der Rechner mit CAS verbunden!

Erledigt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...wird nur bei Fahrzeugen bis 09/2004 benötigt!

Hey Leute,

Ich belebe es mal hier wieder mit der Hoffnung auf eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Mein Sohn hat gemeint, dass unser CCC eine Jukebox sei und hat diese fleißig mit den im Aschenbecher liegenden Münzen gespeißt.

Statt dem gewünschten Bruder Jakob, kam Rauch aus dem CCC. End vom Lied ist, dass das CCC zur Reparatur an einen Anbieter aus der elektronischen Bucht weggeschickt wurde. Jetzt ist das Ding bereits das zweite mal zurück geschickt worden.

Problem immer noch das gleiche.

Das Radio wird beim ausgeschalteten Motor sehr war und die subwoofer unterm Sitz sind ohne Funktion. Alles andere scheint zu funktionieren.

Woran kann das liegen und ist jemand zufällig aus dem Raum Mannheim / Ludwigshafen, der das CCC codieren kann?

Natürlich macht sich das nicht für lau.

Vorab danke für die Hilfe und Antworten.

MfG

am 19. Januar 2020 um 11:46

Hallo liebe Leute und zwar habe das selbe Problem ccc ausgetauscht usw jedoch null Ton, meine Frage gleich hat jemand ein Video oder einen link für mich auf deutscher Führung also eine Anleitung fürs codieren mit inpa nsc??? Das einzige was ich codiert habe ist aux und das wars dann auch schon, habe echt null Erfahrung mit dem codieren daher wäre es sehr hilfreich wenn jemand vl sogar bereit wäre mir zu helfen vl sogar selbst Hand anlegt und ein Video erstellt und dieses mir zukommen lässt, per Email oder what's app Tomasreinberger@gmx.at oder +436805031487

Vielen Dank im vorraus LG tom aus Austria

Zitat:

Hallo,

 

die neu codierten Werte werden oft erst nach einem kompletten einschlafen oder einem Reset des ccc übernommen!

Gerade das umcodieren des Soundsystems z.B.

 

Gruß

BMW Freund

Moin was wird genau am Soundsystem codiert weil ich habe das Problem dass seitdem ich ein anderen rechner verbaut habe weil meins Kaputt gegangen ist dass ich komischen klang habe ohne Bass usw( rechner ist noch uncodiert)

Es wird codiert, ob du Stereo, Hifi, L7 oder Indi hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC / Fahrzeug codieren