ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CC7 Unfall - Jetzt Civic oder A3?

CC7 Unfall - Jetzt Civic oder A3?

Themenstarteram 16. März 2005 um 8:09

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe - meiner Frau ist am Sonntag jemand in unseren heißgeliebten Zweitwagen (Accord 2.0 CC7) ins Heck gefahren. Lt. Gutachter ist es nun ein Totalschaden. Nun habe ich 14 Tage (wegen dem Leihwagen) Zeit, ihr ein anderes Auto zu kaufen. Da meine Frau ein absoluter Hondafan (vorher 2 Prelude) ist, möchte Sie gerne wieder einen fahren. Aktuell kommt nur der Honda Civic Sport 1.6 in Frage oder ein Audi A3 1.6 FSI. Bei Audi bekomme ich über die Firma (Großkunde) einen super Preis - der Honda ist das emotional ansprechendere Fahrzeug....

Nun die Frage: Was spricht für den Honda bzw. was sind eure Erfahrungen mit dem Auto? Immerhin sind es Autos um die 20.000€...für einen reinen Zweitwagen eigentlich zuviel....

Danke für die Antworten und netten Gruß aus Unterfranken....

Sven

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 18. März 2005 um 18:15

Ich glaube der Civic hat Zahnriemen statt Kette aber verbessert mich wenn ich falsch liege, und Audi bietet 2 Jahre Garantie

Themenstarteram 18. März 2005 um 18:21

@kontor

Mit der Provision ist das so eine Sache - mein Budget ist leider völlig erschöpft :D

Vielleicht kann ich auf anderem Wege meine tiefste Dankbarkeit zum Ausdruck bringen...?

@RoNWan

Glückwunsch zu dem tollem Auto - genauso sieht dann wohl auch "meiner" aus....

Der Fahrbericht folgt aber noch, oder :)

------------------------------------------------------------

Ich glaube nach den ersten Photos den Spoiler im Original zu lassen.....weil ich mir das Auto gerade in der Waschanlage vorstelle :eek:

Noch eine Info zu dem A3 - selbst die Firma (für die ich arbeite...) riet mir von dem 1.6FSI Motor im A3 ab, da es wohl Probleme damit gibt....

Momentan fährt meine Frau übrigens den Jazz - ist auch eine lustiges Auto ;-)

Grüße

Sven......der die Überraschung noch ca. 12 Tage für sich behalten muß

am 18. März 2005 um 18:50

Hi Sven,

kurz etwas zum Thema Fahrbericht:

Habe mir gestern gegen 15 Uhr meinen Civic abgeholt. Nachdem wir die Formalitäten geklärt hatten, ging es dann um ca. 15.30 Uhr los. Schon beim zünden des Motors ist mir das tolle Brummen aufgefallen. Meine erste kurze fahrt führte zur Tanke wo ich meinen Kleinen erstmal voll machte. Danach bin ich in die Stadt gefahren. Bereits nach einigen Minuten war ich von dem Civic sehr überzeugt. Recht flotte Beschleunigung, gutes Fahrwerk, bzw. liegt echt gut auf der Straße, gutes Handling und vorallem Spaß am Fahren. Nachdem ich ein paar Freunde besucht hatte, ging es dann auf die Landstraße. Hab ihn dann gleich mal auf 120 km/h gebracht und war von der ruhigen Fahrweise erstaunt. Den Motor hört man zwar recht deutlich, aber das Straßenverhalten ist echt der Hammer. Das Fahrwerk ist nicht zu hart, aber auch nicht zu weich - genau richtig ( nach meiner Vorstellung ). Bin gestern und heute schon über 200 km gefahren, ich denke das sagt einiges aus.

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, wenn du willst kannst du mich über ICQ oder IRC anschreiben.

ICQ: 91209659

IRC: Quakenet - #ulm - #wan-tan

Gruß RoN

Zitat:

Original geschrieben von biamiwu

Ich glaube der Civic hat Zahnriemen statt Kette aber verbessert mich wenn ich falsch liege, und Audi bietet 2 Jahre Garantie

Ich bin der Meinung er hat Kette, gar der Jazz hat Kette!

Themenstarteram 21. März 2005 um 19:53

@schroederweg:

Lt. meinem Händler wechsel des Zahnriehmen bei 120.000 (Kd-Dienst alle 20.000km)....ergo keine Kette ;)

Grüße

Sven

am 22. März 2005 um 0:12

das ist einleuchtend! :-)

Ob Kette oder Zahnriemen hängt wieder vom Modell ab:

kann nur sagen, dass der EP3 ne Kette hat.

Ah, OK, danke!

Hi! Sag mal ist dein motor noch ok??! würdest du in evtl verkaufen?!?!weil ich suche nämlich eins fürn Kumpel typ H23A2

thx JoE

hmmmm.... ob der Motor 5 Jahre im Keller lag bezweifel ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CC7 Unfall - Jetzt Civic oder A3?