CC7 Unfall - Jetzt Civic oder A3?

Honda

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe - meiner Frau ist am Sonntag jemand in unseren heißgeliebten Zweitwagen (Accord 2.0 CC7) ins Heck gefahren. Lt. Gutachter ist es nun ein Totalschaden. Nun habe ich 14 Tage (wegen dem Leihwagen) Zeit, ihr ein anderes Auto zu kaufen. Da meine Frau ein absoluter Hondafan (vorher 2 Prelude) ist, möchte Sie gerne wieder einen fahren. Aktuell kommt nur der Honda Civic Sport 1.6 in Frage oder ein Audi A3 1.6 FSI. Bei Audi bekomme ich über die Firma (Großkunde) einen super Preis - der Honda ist das emotional ansprechendere Fahrzeug....
Nun die Frage: Was spricht für den Honda bzw. was sind eure Erfahrungen mit dem Auto? Immerhin sind es Autos um die 20.000€...für einen reinen Zweitwagen eigentlich zuviel....

Danke für die Antworten und netten Gruß aus Unterfranken....

Sven

54 Antworten

Der Civic hat mit dem A3 dem Golf und dem S40 zusammen die stabilste Fahrgastzelle.

2000 war er der stabilste Kompaktwagen.
Nich umsonst hat Honda eines der grössten Crashzentren der Welt.

das größte... und modernste dazu... das ding in toschigi gibt´s ja auch noch nich so lang 😁.
und asimo ist auch nur aus der dummiforschung entstanden, zeig mir einen "unserer" hersteller, der das vorweisen kann...

ed6

@RoNWan

Auf das Angebot mit dem Fahrbericht und den Pics komme ich gerne zurück 😉 Entweder hier verwirklichen oder PN.....

@kontor

Jetzt sind die Verhandlungen abgeschlossen 😛 für weiteren finanziellen Spielrahmen ist leider keine Basis mehr vorhanden......ergo keine Provision!

Insgesamt denke ich, dass reine Emotionen den Kauf entschieden haben. Nun ist es nicht fair von Euch, jetzt mit rationellen Argumenten wie Crashtestverhalten zu argumentieren 😰
Es ist zu spät......es sei denn ich neheme vom Rücktrittsrecht gebrauch 🙄

Nein im Ernst, ich freue mich schon wahnsinnig auf den 29/30.03. und hoffe das auch alles klappt. Meine Frau weiß noch nichts von der Bestellung und bekommt ihr dickes Ei halt dann etwas später 🙂
(Böse ist wer hier schlimmes denkt!)

Was mich noch interessiert: Auf vielen Bildern ist der Heckspoiler vom Typ R zu sehen <ich habe den "normalen>, sollte ich da noch etwas ändern?

Grüße

Sven

also ich denk du hast vollkommen das richtige gemacht 😁. wegen dem spoiler kannste deine gutste ja dann immer noch fragen und nich uns, da wir das auto ja nich fahren "müssen" oder besser dürfen 😉.

ed6

Ähnliche Themen

Den Type R-Spoiler habe ich für 400€ bekommen inkl. Lackierung + Montage (regulärer Preis ~420€ unlackiert und ohne Montage).

Mir persönlich gefällt es 1000x besser mit dem Spoiler.😉

mit Spoiler

und ohne Spoiler

Sieht irgendiwe übertrieben aus aufm Sport, aber Geschmäcker sind verschieden und es gibt einiges schlimmere Spoiler 🙂

sieht auf jeden fall besser aus als serie!

Mische mich ein, da meine Frau auch Hondas seit nunmehr 6 Jahren fährt. Schon den zweiten CRV. In meinen Augen, vor allem mit 2 kleinen Kindern ein geniales Auto, das bei jedem Wetter immer fährt.

Ich wundere mich immer wieder zu lesen, der A3 sein ja qualitativ sooooooo gut. Was die Showroomqualitiy betrifft sicher.

Aber lest einmal bitte Powerreport, Pannenstaitsitk, TÜV Repüort, Gebrauchtwagenbewertungen etc. Da ist der Civic immer besser als der Audi bzw. Golf (ist ja in Wahrheit nichts anderes).

Nach meinen Erfahrungen mit den Autos des VW konzerns und diverser Hondas im privaten Umfeld, aber auch als Firmenautos (wir haben etliche), kann ich nur sagen, dass Honda eine der zuverlässigsten, unempfindlichsten und langlebigen Autos baut. Das Service ist sowieso 10x besser.
Der einzige Grund, dass ich einen V70 fahre, ist, dass es in dieser Klasse einfach keinen Honda gibt und mein Volvo ein Firmenfahrzeug ist, und ich natürlich davon überzeugt bin einen sehr guten und sicheren Wagen zu fahren. Aber in Punkto Fehlerfreiheit ist der Honda noch besser. Alleine der Kettenantrieb der Nockenwellen spart viel Geld, und ist gerade in dieser Klasse eine Rarität.

Aber als Privatmann würde ich mir auch sofort einen Honda kaufen, weil dann gebe ich sicher nicht 45.000 Euronen für ein Auto aus, das gerade einmal 2 Jahre Garantie hat, bei Audi hast Du überhaupt nur Gewährleistung. Bei Honda hat man zu mindest in Österreich eine kostenlose Anschlußgarantie von 5 Jahre auf alle Hauptaggregate und Elektronik! Das traut sich nur ien Firma, die genau weiß, dass sie damit kein Risiko eingeht.

[ asimo ist auch nur aus der dummiforschung entstanden, zeig mir einen "unserer" hersteller, der das vorweisen kann...

ed6 [SIZE=4

du hast recht...."dummi"forschung kann kein deutscher hersteller vorweisen...(-:

Hallo,

ich habe mir gestern meinen EP2 abgeholt und bin extrem begeistert. Habe bereits gestern Abend einen langen Text geschrieben, welcher leider durch Verbindungs Probleme gelöscht wurde.
Um es auf den Punkt zu bringen: Der EP2 ist ein super Auto und kann meiner Meinung nach locker mit einem A3 oder einem Golf mithalten. Er vermittelt ein gutes Sicherheitsgefühl und macht enormen Spaß. Angefangen bei den bequemen Sitzen, über die Schaltung, bis zu den sportlichen Endrohren (btw. Klasse Sound :-)), es passt einfach alles sehr gut zusammen.
Sven, du kannst dich auf das Auto freuen, glaube mir :-).

Hier noch paar Pics

http://www.mymtw.de/files/usergaleries/220652.jpg

http://www.mymtw.de/files/usergaleries/220651.jpg

http://www.mymtw.de/files/usergaleries/220653.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

Warum hast du denn die Schriftzüge entfernen lassen?

Sieht etwas ungewohnt aus.

Viel Spass beim Einfahren!😁

Hey ein Ulmer!!!

@ Kontor76

Mir gefällt er ohne die Schriftzüge deutlich besser. Brauch keine Werbung auf meinem Auto, davon hab ich schon im normalen Alltag genug :-) .
Zum Einfahren: Fahre die ersten 750-1000KM nur bis max 5000 Umdrehungen, ich denke das ist vernünftig so.

@schroederweg

Ja ich bin Ulmer :-). Du? Komm mal ins IRC Qnet: #ulm

Deine Antwort