CC 3.6 Flexrohr vor Kat undicht
Hallo zusammen,
war heute beim TÜV zur HU und AU. Bin nicht durchgekommen, weil beide Flexrohre vot den Kats undicht sind. Dadurch konnte keine AU gemacht werden und es gab auch dementsprechend keine Plakette.
Ist der einzige Fehler, sonst alles in Ordnung.
Weiß zufällig jemand, ob man das schweißen lassen kann ? Ist blöd, weil es genau in den Flexrohren ist.
Neuteil kostet 1.850 € . Laut Teilekatalog bräuchte ich die Nr. 3C0254506CX. Diese findet sich in der Bucht einmal, aus Lettland ??? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ?
Vielen Dank
Reddeer2000
18 Antworten
hallo 🙂
wenn dieser wirklich von einen Passat R36 stammt, sollte dieser auch in einen Passat CC 3.6 passen
vergleiche den Rohr-Durchmesser zum Mittelschaldämpfer, sollte so um die 65 mm sein
der BWS-Motor wurde bis 2015 auch im Passat B7 verbaut, die Untergruppe sollte gleich sein und so auch der Abgasstrang, jedenfalls belegen es die Ersatzteilenummern im Vergleich (R36, Passat CC, CC und Passat B7)
beim R36 gab es blaue Zündkabel Verkleidungen und vorn andere Bremsen, EURO 5 hatten wohl schon Alle 3.6 VR6, so das die Vor-Kat's auch passen sollten
Hallo,
danke für deine Antwort. Der Rohrdurchmesser beträgt, wie von Dir angegeben, 65mm. Demzufolge sollte es wohl passen. Ich glaube, ich werde das Risiko eingehen und das Teil kaufen.
Also R36 haben nicht alle Eiro 5. Meiner hat nur Euri 4??