cayenne=touareg?

Porsche

hallo porschefans,

habe mich in letzter zeit mit mehreren suv's auseinandergesetzt und diese verglichen.letztes wochenende hatte ich die möglichkeit porsche cayenne zu fahren und war eigtl sehr enttäuscht. ich hatte mir eindeutig mehr erhofft in punkto verarbeitungsqualität und materialien auswahl. da ich natürlich für möglichst wenig geld viel bekommen möchte, denke ich, dass z.b. ein volvo xc90 (welchen ich auch schon gefahren bin) das bessere auto wäre. der xc90 hält was er verspricht: gute verarbeitungsqualität und massig ausstattung für wenig geld (im vergleich zum cayenne).

so zumindestens mein eindruck.

37 Antworten

klar das fahrwerk ist nicht zu toppen...

ml kommt nicht in frage genauso wenig wie der range rover, da stimmt der preis nicht...x5 ist nicht mein geschmack😁

ich glaub die nähere alternative läge dann ausserhalb der premium klasse...

das einzigste was vielleicht nicht porsche like beim v6 ist, sind die fahrleistungen. Aber mein Gott, es ist ein SUV mit über 2t.

Ausserhalb der Premiumklasse? Dann ab zu Volvo... 😁

Warum stimmt der Preis beim Range nicht? Such dir nen guten Gebrauchten mit Facelift...Ich bereue nichts... 😁

Gruß

Björn

touareg und volvo bin ich noch nicht gefahren. daher kann ich es nicht beurteilen.

und sonst gibt´s ja nichts mehr

Ähnliche Themen

macht dir der range wirklich spaß? Fahrspaß? Hast Du auch das Display mit der Visualisierung des Lenkradeinschlags?

Hi Alex,

also gleich vorweg...Ein Vergleich mit meinem Ex-Cayenne (und SUV allgemein) wäre dem Range gegenüber nicht fair...

Er ist längst nicht so agil wie der Porsche, kein Wunder bei lässigen 2,7 Tonnen... 😁
Dank 396 PS und Kompressor-Aufladung bringt der Wagen aber tatsächlich Spaß. Abgesehen davon ist der Range eher der komfortable Gleiter, als ein Sprinter.

Das von dir erwähnte "Display" kann man sich im Navi-Screen anzeigen lassen, ich vermute mal im Offroad-Modus... 😉

Wenn du die Gelegenheit bekommst, teste mal einen Range Rover...

Gruß

Björn

wie siehts denn aus mit wartung und zuverlässigkeit beim range rover?

welche ausstattung hast du`?

Ich hatte noch keine Wartung, der ist noch recht neu... 😉

Nimm den Land Rover Royal Service, dann hast du keine Probleme...

Ausstattung?! Alles, bis auf Multimedia und Anhängerkupplung...

Wozu ist das wichtig? Schon wieder anders entschieden? 😁

Bzgl. Zuverlässigkeit kann ich nur sagen, dass ich bislang keine Probleme hatte. Seit BMW die Finger davonlässt, soll alles besser sein... 😁

pure neugier😉

tendenz geht zum xc90, aber du siehst, ich bin noch recht unschlüssig...

bin ich schon gefahren :-) Daher kam ich ja auf´s display.

Ach. es war der dicke V8.

Mit dem Gleiten geb ich Dir recht und vielleicht auch der einzigste der im schwierigen Gelände was taugt

Den Range muss du lieben...sonst wird das nix... 😉

Aber testen solltest du den auf jeden Fall. Und wenns der Range nicht ist, dann ja vielleicht der Range Rover Sport...

@ Alex

Der dicke V8? Also der 4,4 Liter Sauger? Oder auch der Kompressor?

Den Sauger hab ich gar nicht erst getestet. Ich habe den Diesel getestet und sofort den Supercharged geordert... 😁

Gruß

Björn

den 4.2er mit 390PS

Na dann weisst du ja, wie er losgehen kann, wenn er soll... 😁

ja kann... tut er aber nicht :-)

war vielleicht der Fehler ihn im Handling mit dem cayenne turbo zu vergleichen

Deine Antwort