cayenne=touareg?

Porsche

hallo porschefans,

habe mich in letzter zeit mit mehreren suv's auseinandergesetzt und diese verglichen.letztes wochenende hatte ich die möglichkeit porsche cayenne zu fahren und war eigtl sehr enttäuscht. ich hatte mir eindeutig mehr erhofft in punkto verarbeitungsqualität und materialien auswahl. da ich natürlich für möglichst wenig geld viel bekommen möchte, denke ich, dass z.b. ein volvo xc90 (welchen ich auch schon gefahren bin) das bessere auto wäre. der xc90 hält was er verspricht: gute verarbeitungsqualität und massig ausstattung für wenig geld (im vergleich zum cayenne).

so zumindestens mein eindruck.

37 Antworten

...und was hat das nun mit dem Touareg am Hut?!

Der Volvo ist sicher nicht schlecht, hat aber nicht annährend so ein gutes Fahrwerk wie der Cayenne. Abgesehen davon muss man das Volvo-Cockpit wohl lieben, um sich mit dem ganzen Plastikkram wohlfühlen zu können...

Viel Spaß bei der Autosuche 😁

Björn

im cayenne ist doch genauso viel plastik wie im volvo...

hatte beim einstieg in den cayenne schon nen schreck bekommen, die tür fällt ins schloss wie beim golf...

Hast du nen Unfallwagen getestet? 😁

Viel Spaß beim Volvo-Kauf... 😉

Wenn ich mir deine wenigen Posts so anschaue...Bist du Volvo-Verkäufer? 😁 Was willst du? SUV oder S60?

gespannte Grüße

Björn

naja. Das würde ich nicht so stehen lassen. Was war es denn für ein Cayenne? Volllederausstattung?

Ähnliche Themen

noch ist nichts entschieden😉, wie siehts denn mit der zuverlässigkeit vom cayenne aus?

ja vollleder...navi...eigtl mit allem schnick schnack...war ein gebrauchter v6. 6000km gelaufen,also nich viel...

nicht mehr oder weniger gut/schlecht als bei den Mitbewerbern auch.

Wobei Ausstattungsbereinigt der Touareg V6 mehr kostet als der Cayenne V6. (zumindest nach meinem Kenntnisstand)

Fahr doch mal zum Dealer und teste AUSFÜHRLICH... 😉

Oder wirds doch ein S60? 😁

Björn

in Vollleder sieht doch das Armaturenbrett edel aus!

6000km?! dann war es wohl noch kein Facelift

stehen grade vor kompletten umschwung, meine frau trennt sich schwerenherzens von ihrem jaguar x-type und steigt wohl auf s60 um, ich selber fahre seit 11 jahren einen xj und bin wie gesagt auf der suche nach einem suv

Zitat:

nicht mehr oder weniger gut/schlecht als bei den Mitbewerbern auch.

Also, wenn ich so sehe, was im Touareg- und Q7-Forum abläuft, dann muss ich da widersprechen!

Der Cayenne scheint nicht so anfällig zu sein, wie die Schwestermodelle. Zumindest habe ich hier noch nichts Schlechtes gehört...

Mit Meinem gab es nie auch nur das geringste Problem (bis auf die bekannten Jeansspuren auf den beigen Sitzen, aber Porsche ist da sehr kulant!)...Technisch einwandfrei und ein klasse Fahrwerk, von dem sich ALLE SUV eine Scheibe abschneiden können...

Gruß

Björn

klar sieht das alles schön und edel aus, fühlt sich nur nich nach "porsche" an, man hat einfach bestimmte erwartungen wenn der name porsche fällt, und im vergleich zur günstogeren konkurrenz kann ich leider keinen relevanten unterschied feststellen, vll ist der ruf auch einfach nur besser als das auto selber...

sorry. das sollte jetzt nicht falsch rüberkommen. Aber große Macken hat der Cayenne wirklich nicht. Das stimmt.

Wollte nur nicht so auf den Putz hauen ;-)

Und über´s Fahrwerk müssen wir nicht wirklich reden.

ML und Range Rover läßt sich fahren wie eine Titanic auf Straße :-)

Q7 ist träge. Das einzigste was ran kommt ist der X5

Das ist DEIN Eindruck...

Dann wirst du dich relativ leicht vom Gedanken an den Cayenne trennen können und dich im XC90-Forum informieren müssen. 😉

Gruß

Björn

Deine Antwort