Cayenne S Gasumbau

Porsche

Hallo Leute
Ist es möglich den Cayenne S 09/2004 auf Gas umzurüsten??,wenn ja hat jemand Erfahrung damit und wieviel kostet der Umbau??

mfg
hg66

Beste Antwort im Thema

Hallo Gig
Vielleicht hat ja jemand erfahrung.Und nun zu dir: zum rumnörgeln brauchst du nicht ins forum.

mfg
hg66

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo.
Habe heute Ihren Bericht über Cayenne-Gasumbau 2010 gelesen.
Nachdem ich gerade überlege einen Cayenne auf Gas
umbauen zu lassen,möchte ich nachfragen ob es bei Ihnen
nach einem Jahr umbau Probleme damit gegeben hat.
Im voraus besten Dank

Hallo,

Zum Gasumbau beim Cayenne S kann ich Ihnen nichts berichten,weil ich meinen Cayenne S bereits verkauft habe(ohne Gasumbau).

mfg
hg66

Zitat:

Original geschrieben von rollenblau

Hallo.
Habe heute Ihren Bericht über Cayenne-Gasumbau 2010 gelesen.
Nachdem ich gerade überlege einen Cayenne auf Gas
umbauen zu lassen,möchte ich nachfragen ob es bei Ihnen
nach einem Jahr umbau Probleme damit gegeben hat.
Im voraus besten Dank

einfach mal hier ->

http://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html

schauen 😉

Zitat:

Hallo
es ist mittlerweile eine jahr schon vorbei mit de Gasumbau bei Porsche Cayenne s. beide Fahrzeuge laufen noch wie am ersten tag. Kann vielleicht eine fragen in einem jahr 80000 km ?????( Leider ja geschäftlich jedentag Duisburg- Frankfurt und zürück.)
Eines der Cayenne S ist schon 80000 km mit der gas absolwiert. Eine Kleine Rechenbeispiel :
Benzin Kosten für 80000km ca.( Cayenne S 19l auf 100km, Preis für liter ca.1.50= 28,5 für 100 km) für 80000km ca 15.200 liter = 22.800 euro.
Gaskosten für 80000km ca. (Cayenne S 21l gas auf 100km, Preis für liter gas ca. 0,75 = 15,75 für 100km) für 80000 km ca. 16800 liter= 16800x0,75= 12600 euro + 2 mal filter wechsel 80 euro+ 8 mal Tuneup 400,- = 13.080 ERSPARNIS : 9720 EURO
Also Klar gesagt wenn der Motor vereckt Kann ich immer noch einen nagel neuen Motor zulegen und das In Einem jahr Natürlich mit meine Fahrleistung.
mfg.

Original geschrieben von karatren
Erfahrung über PORSCHE CAYENNE GASUMBAU,

Ich und mein Freund haben ca. vor 4 Monate unsere beiden Porsche Cayenne S auf Gas umbauen lassen. Es wurde ein sehr sauberes Arbeit geleistet. Wir haben schon etwa 15000 km zurückgelegt. Haben bis jetzt kein Probleme gehabt. Beide Fahrzeuge haben 66 Liter Gastanks kommen damit ca. 330 km weit. ( Durchschnitt 170 km/h). Vor dem Umbau haben uns sehr intensiv Erfahrungen und PZ aussagen eingeholt. Manches war Negativ manches positiv. Einige PZ haben sogar selbst einige Cayenne umbauen lassen. Kunden die schon auf solche umbauten Fahren haben wir auch mal kontaktiert. Also positive Erfahrungen waren viel höher als die negativen. Aber leider es gibt sooooo viele Besserwisser die noch nicht einmal in eine Porsche Cayenne gesessen haben und ihre Meinung dazu geben. Eins muss ich aber zugeben, Auf Gas sollte Mann kein rennen-fahren. Mann kann zwar hoch drehen aber nicht auf Dauer. Also nicht stundenlang auf 5000 u/min. (lach) . Das war der aussage PZ.
Liebe Grüße.

Ähnliche Themen

Von welchen Herstellern und welchem Typ sind denn die beiden, offenbar gut funktionierenden Gasanlagen in den Cayennes ?

FP

Beide Cayenne S Prinz Anlage. Eines der Cayennes hat schon 80000 km hinter sich mit der Gasanlage natürlich. Läuft immer noch wie eins. Der andere Cayenne hat ca. 60000 km läuft auch wie am ersten tag.

Schön zu hören das es geht!
Wie ist der aktuelle km stand?
Sind es 4.5 oder 4.8 er Motoren - vor oder nach 2007?
Ist es möglich 200 auf der bahn zufahren?
Schon mal danke!

Grüße

Didi

Zitat:

Zitat:

Hallo
es ist mittlerweile eine jahr schon vorbei mit de Gasumbau bei Porsche Cayenne s. beide Fahrzeuge laufen noch wie am ersten tag. Kann vielleicht eine fragen in einem jahr 80000 km ?????( Leider ja geschäftlich jedentag Duisburg- Frankfurt und zürück.)
Eines der Cayenne S ist schon 80000 km mit der gas absolwiert. Eine Kleine Rechenbeispiel :
Benzin Kosten für 80000km ca.( Cayenne S 19l auf 100km, Preis für liter ca.1.50= 28,5 für 100 km) für 80000km ca 15.200 liter = 22.800 euro.
Gaskosten für 80000km ca. (Cayenne S 21l gas auf 100km, Preis für liter gas ca. 0,75 = 15,75 für 100km) für 80000 km ca. 16800 liter= 16800x0,75= 12600 euro + 2 mal filter wechsel 80 euro+ 8 mal Tuneup 400,- = 13.080 ERSPARNIS : 9720 EURO
Also Klar gesagt wenn der Motor vereckt Kann ich immer noch einen nagel neuen Motor zulegen und das In Einem jahr Natürlich mit meine Fahrleistung.
mfg.

Erfahrung über PORSCHE CAYENNE GASUMBAU,

Ich und mein Freund haben ca. vor 4 Monate unsere beiden Porsche Cayenne S auf Gas umbauen lassen. Es wurde ein sehr sauberes Arbeit geleistet. Wir haben schon etwa 15000 km zurückgelegt. Haben bis jetzt kein Probleme gehabt. Beide Fahrzeuge haben 66 Liter Gastanks kommen damit ca. 330 km weit. ( Durchschnitt 170 km/h). Vor dem Umbau haben uns sehr intensiv Erfahrungen und PZ aussagen eingeholt. Manches war Negativ manches positiv. Einige PZ haben sogar selbst einige Cayenne umbauen lassen. Kunden die schon auf solche umbauten Fahren haben wir auch mal kontaktiert. Also positive Erfahrungen waren viel höher als die negativen. Aber leider es gibt sooooo viele Besserwisser die noch nicht einmal in eine Porsche Cayenne gesessen haben und ihre Meinung dazu geben. Eins muss ich aber zugeben, Auf Gas sollte Mann kein rennen-fahren. Mann kann zwar hoch drehen aber nicht auf Dauer. Also nicht stundenlang auf 5000 u/min. (lach) . Das war der aussage PZ.
Liebe Grüße.

Hallo zusammen,

plane auch unseren Cayenne S (Bj 2005, 4.5) auf LPG umzurüsten. Wegen der Anlage / Motor hätte ich jetzt weniger Bedenken.
Aber wie baut man einen 66L so in die Radmulde, dass der Kofferrauf erhalten bleibt ?

Welche Tanks sind bei euch so verbaut ? Passt ein 600m (Durchmesser) rein ? oder sind es doch nur 580 ?

Ohne was zu erhöhen würde ich nach meiner ersten Schätzung grad mal 39 Liter (dann noch die 20% weg) reinbekommen. Das wären dann grad mal 31 Liter - damit wird man nicht weit kommen :-).

Danke für eure Antworten
Markus

Deine Antwort