Cayenne S Diesel - Lieferzeit April 2013

Porsche Cayenne 2 (92A)

Guten Morgen und frohes neues Jahr! 

Ich bin neu hier im Porsche Forum. Bislang fuhr ich seit 16 Jahren durchgehend Audi (daneben pflege ich quasi als Hobby noch ein fast schon historisches Lexus-Cabrio für die schönen gemütlichen Cruising-Tage im Jahr...😛) und habe nun - letzten Samstag - einen neuen Cayenne S Diesel bestellt (außen tiefschwarzmetallic, innen luxorbeige). Ich bin in meinem Leben noch nie einen Porsche gefahren und nun gespannt, wie sich der Cayenne schlagen wird...😉 Die Lieferzeit ist erstaunlich kurz; er soll bereits Mitte April 2013 fertig sein (also nach ca. 3 1/2 Monaten ab Bestellung), so dass anfängliche Infos, der S Diesel habe Lieferzeiten bis in den Herbst 2013, nicht richtig sind. Für alle also, die ihn bestellen wollen und das wegen zu langer Lieferzeiten vielleicht nicht getan haben: Entwarnung!

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes 2013 und freue mich auf einen regen Austausch im Porsche Forum und vor allem auf viele andere künftige Cayenne S Diesel Fans...🙂

Beste Grüße

Dominik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

brauchst ne brille?- ne richtige- keine bmw, du (völlig) ahnungsloser hpf plus tk 150 und vk 500 sb für 500.-/jahr, da bekommst bei denem lausigen x5 nicht mal eine Leistung davon allein!

Ihr könnt ja nen Deal machen: er kauft sich ne richtige Brille und du machst mal nen VHS-Kurs in Rächtschraibunk und Ausdruck.

460 weitere Antworten
460 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich habe einen Cayenne Turbo gesehen der lag bei 180 000€, also 134 000€ sind relastisch,ob das ein Sonderangebot mag jeder selber beurteilen. Das große Erwachen kommt beim Verkauf, nach 3 Jahren ist er noch die Hälfte wert.

Knolfi berichtete vom Cayenne S, da muß man sich genauso wie beim Diesel S mit Lüftungsdüsenlammeleneinzelleder und vergoldeten (gelben) Bremsen schon sehr anstrengen um auf 134.000 zu kommen.

Muss man nicht. Wenn man zwar Alcantara und Vollleder nebst Lederzusatzpaket, Buremester-Soundsystem und Ceramic-Stopper nimmt, schafft man dies locker.

Unten mal meine danach konfigurierte Hartz4.-Version....rechne nochmals Buremester und Ceramic-Stopper hinzu und du schlaffst die 134k€. 😉

Hast du den für mich konfiguriert? Sieht fast so aus. Der gefällt mir. 🙂

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Hast du den für mich konfiguriert? Sieht fast so aus. Der gefällt mir. 🙂

Andreas

😁 😁

Nö, dass sollte unsere Familienkutsche werden...leider lag die Leasingrate immer noch bei 2300€ brutto...

Die Konfig ist vom 11.05.2011.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Knolfi berichtete vom Cayenne S, da muß man sich genauso wie beim Diesel S mit Lüftungsdüsenlammeleneinzelleder und vergoldeten (gelben) Bremsen schon sehr anstrengen um auf 134.000 zu kommen.

Muss man nicht. Wenn man zwar Alcantara und Vollleder nebst Lederzusatzpaket, Buremester-Soundsystem und Ceramic-Stopper nimmt, schafft man dies locker.

Unten mal meine danach konfigurierte Hartz4.-Version....rechne nochmals Buremester und Ceramic-Stopper hinzu und du schlaffst die 134k€. 😉

DU und deine Hartz4 Version köstlich laß das bloß keinen im Tiguan Forum hören es gibt Leute die müssen hart für ihr Geld arbeiten und haben sich ihre 30 000€ für den TIGUAN HART ERARBEITET, OH Je Knolfi. Eure Armut kotzt mich echt an. Du kannst echt Prinz Markus Konkurenz machen, Prinz Germany halt

aber du fährst ja auch den Touareg für arme

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Aber Burmester und Sportauspuff ist schonmal ein Widerspruch in sich. Burmester kann man weglassen und Bose eigentlich auch. Wird doch nie benutzt. Und der EINZIGE Grund der mir zu den "vergoldeten" Keramikbremsen einfällt ist die schöne gelbe Farbe. Und selbstverständlich der fehlende Bremsstaub und dass man regelmässig 50 cent für's Felgenprogramm in der Waschanlage sparen kann. Das amortisiert sich... nach 50 Jahren. 😉

PS: Aber mit Deinem Leasingfaktor von 2 hat man Dich ausgeschmiert.

Zitat:

Zitat:

Warum hast du nicht gleich den Cayenne Turbo geordert ? Der Verbrauch wird bei beiden identisch sein.

Ich sehs schon kommen Knolfi wird bald den Cayenne Diesel S mit vergoldeteen Felgen fahren !!!! Dauert nicht mehr lange !!!

Zitat:

Zitat:

Aber Burmester und Sportauspuff ist schonmal ein Widerspruch in sich. Burmester kann man weglassen und Bose eigentlich auch. Wird doch nie benutzt. Und der EINZIGE Grund der mir zu den "vergoldeten" Keramikbremsen einfällt ist die schöne gelbe Farbe. Und selbstverständlich der fehlende Bremsstaub und dass man regelmässig 50 cent für's Felgenprogramm in der Waschanlage sparen kann. Das amortisiert sich... nach 50 Jahren. 😉

PS: Aber mit Deinem Leasingfaktor von 2 hat man Dich ausgeschmiert.

Nun wollen wir mal so sagen...man wollte/brauchte mit mir kein Geschäft zu machen...ist mir mittlerweile auch so lang wie breit, da ich anderweitig fündig geworden bin....

BTW Ceramic-Bremsen: ich hatte diese Stopper in meinem verflossenen RS6 und kann nur sagen, dass neben den von dir aufgezählten positiven Eigenschaften auch die deutlich verbesserte Bremswirkung für mich ein Sicherheits-Argument war, diesen Aufpreis zu zahlen...immer hin wog der RS6 auch schlappe zwei Tonnen, die verzögert werden mussten, und stiess in Geschwindigkeitsregionen vor, "die noch nie ein Cayenne gesehen hat" 😁

Ich find#'s nach wie vor bedauerlich, dass VW diese beim Touareg nicht anbietet.

Zitat:

Ich sehs schon kommen Knolfi wird bald den Cayenne Diesel S mit vergoldeteen Felgen fahren !!!! Dauert nicht mehr lange !!!

Ich werde bald auf Porsche-Felgen unterwegs sein...da hast du Recht! 😉 Allerdings kohlefarben und nicht golden...

Aber vergoldete Felgen gibt's auch bei VW 😉

Volswagen-touareg-gold-edition-2

du machst Prinz Markus Konkurrenz

Zitat:

Ist der aus dem GT wieder rausgekommen?😁

@Knofli:
Ist ja einfacher dem Verkäufer zu sagen was man nicht haben will - bei den ganzen Extras braucht der aber auch 382 ps um vom Fleck zu kommen....

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

@Knofli:
Ist ja einfacher dem Verkäufer zu sagen was man nicht haben will - bei den ganzen Extras braucht der aber auch 382 ps um vom Fleck zu kommen....

Prinz schiessmichtot? :Confused: Weiss nicht, was das für ein Heini ist und es interessiert mich auch nicht...

Ich statte meine Fahrzeuge immer komplett aus (starker Motor, Vollausstattung) damit ich mich hinterher nicht ärgern muss, irgendwas vergessen zu haben....ist zwar teuer, aber man muss eben wissen, was einem wichtig ist.

Bis dato konnte ich noch jedes Extra nutzen und gebrauchen.

Wenn ich mir dann ein Modell nicht leisten kann/will, dann schaue ich mich eben anderweitig um...in der Hinsicht bin ich kompromisslos.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

@Knofli:

Prinz schiessmichtot? :Confused: Weiss nicht, was das für ein Heini ist und es interessiert mich auch nicht...

Ich statte meine Fahrzeuge immer komplett aus (starker Motor, Vollausstattung) damit ich mich hinterher nicht ärgern muss, irgendwas vergessen zu haben....ist zwar teuer, aber man muss eben wissen, was einem wichtig ist.

Bis dato konnte ich noch jedes Extra nutzen und gebrauchen.

Wenn ich mir dann ein Modell nicht leisten kann/will, dann schaue ich mich eben anderweitig um...in der Hinsicht bin ich kompromisslos.

http://princegermany.com/

Zitat:

Zitat:

Ich werde bald auf Porsche-Felgen unterwegs sein...da hast du Recht! 😉 Allerdings kohlefarben und nicht golden...

Aber vergoldete Felgen gibt's auch bei VW 😉

Genau den Touareg habe ich neulich in Dubai in irgendeiner Mall gesehen. Den kann man tatsächlich so kaufen. 😉

Andreas

Ich war auch gerade in Dubai mit der Aida Blu war eine tolle Reise Dubai ist klasse und immer eine Reise wert.

Deine Antwort