ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne S Diesel - Lieferzeit April 2013

Cayenne S Diesel - Lieferzeit April 2013

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 9:04

Guten Morgen und frohes neues Jahr! 

 

Ich bin neu hier im Porsche Forum. Bislang fuhr ich seit 16 Jahren durchgehend Audi (daneben pflege ich quasi als Hobby noch ein fast schon historisches Lexus-Cabrio für die schönen gemütlichen Cruising-Tage im Jahr...:p) und habe nun - letzten Samstag - einen neuen Cayenne S Diesel bestellt (außen tiefschwarzmetallic, innen luxorbeige). Ich bin in meinem Leben noch nie einen Porsche gefahren und nun gespannt, wie sich der Cayenne schlagen wird...;) Die Lieferzeit ist erstaunlich kurz; er soll bereits Mitte April 2013 fertig sein (also nach ca. 3 1/2 Monaten ab Bestellung), so dass anfängliche Infos, der S Diesel habe Lieferzeiten bis in den Herbst 2013, nicht richtig sind. Für alle also, die ihn bestellen wollen und das wegen zu langer Lieferzeiten vielleicht nicht getan haben: Entwarnung!

 

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes 2013 und freue mich auf einen regen Austausch im Porsche Forum und vor allem auf viele andere künftige Cayenne S Diesel Fans...:)

 

Beste Grüße

 

Dominik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

brauchst ne brille?- ne richtige- keine bmw, du (völlig) ahnungsloser hpf plus tk 150 und vk 500 sb für 500.-/jahr, da bekommst bei denem lausigen x5 nicht mal eine Leistung davon allein!

Ihr könnt ja nen Deal machen: er kauft sich ne richtige Brille und du machst mal nen VHS-Kurs in Rächtschraibunk und Ausdruck.

460 weitere Antworten
Ähnliche Themen
460 Antworten

AUDI gibts nicht mal im Garantiefall nen Ersatzwagen raus, außer man ist wirklich guter Kunde und klopft aufm Tisch und droht mit Wandlung! Ich empfinde den Service bei VW deutlich besser, irgendwie eine große Famile.

Ich kenne die Werkstattleistung von Porsche nicht, jedoch sehr wohl die, der Verkäufer. Null Interesse am Kunden, überheblich und satt.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

ich fahre einen den Touareg als V8 TDI und habe den Cayenne S Diesel mittlerweile auch selbst "erfahren". Preislich gesehen trennen meinen Touareg und den Cayenne in fast identischer Ausstattung 18 TEUR-Listenpreis. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Auf den Cayenne-Preis gibt es 8% Nachlass, beim Touareg 17% . Der Innenraum des Cayennes ist aus meiner Sicht keinesfalls hochwertiger, die Fahrleistungen ein wenig besser, aber der Sound ist einfach top!! Ob das inkl. des besseren Wiederverkaufswertes solch einen Unterschied gerechtfertigt? Ein Bekannter von mir fährt einen Audi A6 mit nur 3 Litern Hubraum, der sich aufgrund der im Abgassystem eingebauten Lautsprechern ( :D ) auf Knopfdruck wie ein Großer anhört (ähnlich wie im SQ5). Porsche bekommt den Sound ohne solche Illusionstricks hin. Ein V8 bleibt nun einmal der Maßstab. Ich jedenfalls schaue in Bezug auf den Sound ein wenig neidisch auf die Porsche Cayenne Fahrer.

Wir sind ja im Lieferzeit-Thread: beim Touareg sind die Lieferzeiten eindeutig kürzer! Habe nur 4 Monate warten müssen.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Ich gebe dir völlig recht, den Touareg bekommst du für 20% Rabatt beim Jahreswagen relativiert der Touareg nochmal mehr 30 -40 % Rabatt . Selbst ein gebrauchter Cayenne Diesel ist noch extrem teuer.

Der Cayenne ist einfach ein teurer Touareg und der Touareg ist bestimmt kein Dacia.

am 13. August 2013 um 6:35

warum ist der preisunterschied wohl soooo gross? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

Wir sind ja im Lieferzeit-Thread: beim Touareg sind die Lieferzeiten eindeutig kürzer! Habe nur 4 Monate warten müssen.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Ich habe am 01.08.13 bestellt, Liefertermin Anfang Oktober 2013 !!!!

Gruß an alle S Diesel-Fahrer

am 13. August 2013 um 10:50

es liegt am kontingent des jeweiligen pz. wenn noch was unverkauft ist, gehts ratz-fatz- habe meinen pana d nach nicht einmal 6 wochen in Leipzig abholen können- selbstkonfiguriert- am letzten tag der änderungsmöglichkeit bestellt...

der hype um den diesel s scheint sich nach anfänglicher euphorie recht schnell gelegt zu haben und viele warten auch auf das fl in 2014... sowie auf den macan... btw. ein diesel tuts in 98% der fälle auch...

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

Wir sind ja im Lieferzeit-Thread: beim Touareg sind die Lieferzeiten eindeutig kürzer! Habe nur 4 Monate warten müssen.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Ich habe am 01.08.13 bestellt, Liefertermin Anfang Oktober 2013 !!!!

Gruß an alle S Diesel-Fahrer

Trotzdem ist der Touareg eine Ecke günstiger !!!!!!! sehe es genauso wie Ex Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

warum ist der preisunterschied wohl soooo gross? :rolleyes:

Der Touareg ist einfach günstiger !!!!!!!!!

ich wollte gerne meine Erfahrungen nach knapp 1.500 KM in einer Woche mitteilen.

Fahrleistungen und -komfort sind allererster Sahne sowie Qualität.

Die Luftfederung stelle ich in der Regel auf "normal" - Sport ist mir in Verbindung mit den 21" SR etwas zu hart und wird m.E. dem Anspruch an einen SUV nicht gerecht. Wenn ich eine bockharte "Kiste" möchte, dann kann ich direkt den 911- er fahren.

Etwas ärgerlich ist, dass die Klappen- ESD- Anlage nur in Kombi mit der Sport- Motoreinstellung funktioniert und damit die Gänge höher ausgedreht werden, was auf Dauer etwas nervig ist. Hat jemand Erfahrung, ob man dies ggf umgehen kann, dass die Gänge höher ausgedreht werden - die ESD - Anlage aber trotzdem funzt? Beim 911- er ging dies ja mit dem "Relais".....

Beide Tankfüllungen ergaben Verbräuche von 10,7 - 10,85 Liter/ 100 KM, wobei die AB- Anteile bei > 75% lagen, konstante Geschwindigkeiten, welche sodann Durchschnitte von 115 - 125 Km/H ergaben waren die Grundlage.

Der Durchzug ist selbst > 200 Km/ H noch merkbar vorhanden und kommt m.E. dem des Q7 V12 sehr nahe.

Wesentlicher Vorteil ist jedoch hier klar die Leichtfüßigkeit des Fahrzeugs sowie keine Kopflastigkeit (da der V8 um einiges leichter ist). Diese Kombi inkl. Keramikbremsanlage ist ein Traum.

Auch wenn ich immer wieder sage, dass ich automobiltechnisch angekommen bin.....ich glaube jetzt bin ich es wirklich!

Warum?

Die Verarbeitung des Cayenne inkl. der gewählten Materialien ist ein Traum. Das Interieur mit der aufsteigenden Mittelkonsole schmeichelt dem Fahrer. Der Sound erinnert an einen Benziner, die Fahrleistungen gepaart mit dem Drehmoment verlangen aus meiner Sicht nicht nach MEHR.

Einzig die happige Aufpreisgestaltung ist grenzwertig - aber dies ist bei Porsche ja bekanntlich nicht NEUES.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Der Durchzug ist selbst > 200 Km/ H noch merkbar vorhanden und kommt m.E. dem des Q7 V12 sehr nahe.

Wesentlicher Vorteil ist jedoch hier klar die Leichtfüßigkeit des Fahrzeugs sowie keine Kopflastigkeit (da der V8 um einiges leichter ist). Diese Kombi inkl. Keramikbremsanlage ist ein Traum.

Auch wenn ich immer wieder sage, dass ich automobiltechnisch angekommen bin.....ich glaube jetzt bin ich es wirklich!

Das klingt doch sehr vielversprechend - ich bin ja sowas von gespannt (ich dachte in meinem Alter wäre man das nicht mehr).

... noch 16 Tage :)

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

... noch 16 Tage :)

mfg, Tom

....und den Rest von heute:D;)

bei mir noch 58 Tg:mad:

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne S Diesel - Lieferzeit April 2013