Cayenne S Diesel - Lieferzeit April 2013

Porsche Cayenne 2 (92A)

Guten Morgen und frohes neues Jahr! 

Ich bin neu hier im Porsche Forum. Bislang fuhr ich seit 16 Jahren durchgehend Audi (daneben pflege ich quasi als Hobby noch ein fast schon historisches Lexus-Cabrio für die schönen gemütlichen Cruising-Tage im Jahr...😛) und habe nun - letzten Samstag - einen neuen Cayenne S Diesel bestellt (außen tiefschwarzmetallic, innen luxorbeige). Ich bin in meinem Leben noch nie einen Porsche gefahren und nun gespannt, wie sich der Cayenne schlagen wird...😉 Die Lieferzeit ist erstaunlich kurz; er soll bereits Mitte April 2013 fertig sein (also nach ca. 3 1/2 Monaten ab Bestellung), so dass anfängliche Infos, der S Diesel habe Lieferzeiten bis in den Herbst 2013, nicht richtig sind. Für alle also, die ihn bestellen wollen und das wegen zu langer Lieferzeiten vielleicht nicht getan haben: Entwarnung!

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes 2013 und freue mich auf einen regen Austausch im Porsche Forum und vor allem auf viele andere künftige Cayenne S Diesel Fans...🙂

Beste Grüße

Dominik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

brauchst ne brille?- ne richtige- keine bmw, du (völlig) ahnungsloser hpf plus tk 150 und vk 500 sb für 500.-/jahr, da bekommst bei denem lausigen x5 nicht mal eine Leistung davon allein!

Ihr könnt ja nen Deal machen: er kauft sich ne richtige Brille und du machst mal nen VHS-Kurs in Rächtschraibunk und Ausdruck.

460 weitere Antworten
460 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Zitat:

Original geschrieben von investi

so Herr Schwarz ist nun endlich weg und es wird alles besser !!!!!
Wer is'n das?

Flughafen Manager Berlin Rainer Schwarz

warum, hatte der nen cay s d als dienstwagen bestellt?

Hat jemand den S Diesel schon probe gefahren?

ein porsche mann hat mir von den letzten abstimmungsfahrten am nürburgring erzählt undist aus dem schwärmen garnicht mehr herausgekommen...

Ähnliche Themen

Nö. Habe ihn gleich nach der Pressemitteilung, dass der kommen wird, blind bestellt.
Soll Mitte Ende März bei mir sein 🙂

Nach der Einfahrzeit folgen gleich noch ein paar Modifikationen wie TV frei, Tieferlegung, Chiptuning, 22 Zoll Radsatz.
Der Cayenne kommt als Ersatz für meinen bisherigen X6 35d. Der steht im übrigen zum Verkauf.

Näheres wird dann auf meiner Seite unter www.tuning-kiel.de zu finden sein.
Ich freue mich schon auf den "Zuwachs" und hoffe, nicht enttäuscht zu sein.

MfG

Jan, ctk Kiel

Zitat:

Original geschrieben von X5DD

Hat jemand den S Diesel schon probe gefahren?

ende januar kann ich dir mehr sagen...

und jan, die neuen softwarestände(Tuning) werden doch (von allen eh nur) gekauft und weiter verdampert und aufgespielt, oder?😁

Falsch mein "Lieber".
Die, die ich verwende, kommen auch von mir.
Irgendjemand muß die ja entwickeln. Und das mache ich schon ein paar Tage.
Das ein KFZ Schrauber das nicht so wirklich kann ist ja wohl klar. (Die sind ja meine Kundschaft)

Damit verdiene ich schließlich meine Brötchen seit 1996

Wieso kommt Deiner schon Ende Januar? Ich war einer der ersten, die den bestellt haben 🙁

Jan

PS: Kennen wir uns irgendwie?

Zitat:

ende januar kann ich dir mehr sagen...

und jan, die neuen softwarestände(Tuning) werden doch (von allen eh nur) gekauft und weiter verdampert und aufgespielt, oder?😁

also mein infostand ist, dass da alle nur die externe softwareversion unter eigenem namen weiterverklopfen(v6 tdi), die sie selbst vorher angekauft haben...(angeblich auch mtm, wetterauer etc...),siehe auch pff...

nicht meiner- ein guter freund bekommt seinen neuen cay s d demnächst, dann wissen wir mehr.

ne, kennen tun wir uns nicht persönlich...

Dann ist Dein Infostand nur zum Teil richtig.
Wo bitte schön soll denn sonst die Tuningsoftware, wenn nicht vom Entwickler, herkommen? Da Bosch sicherlich nichts rausrücken würde.
Richtig ist, dass ein Großteil der Anbieter Tuningdatenstände zukauft. Ob das die von Dir genannten sind, kann ich nicht beurteilen. Die kaufen zumindest nicht bei mir ein. 🙂

Aber kannst beruhigt sein, was ich in die Fahrzeuge programmiere, stammt auch aus meinem Hause aus meiner Entwicklung. Dafür bin ich Ingenieur und lange genug im Geschäft. Ich kaufe nichts zu, was vielleicht ein anderer sich mal überlegt hat. Wäre mir zu heiß. Wer weiß, was der da gemacht hat...Ich würde ungern Kundschaft verlieren wegen defekter Fahrzeuge, weil das Tuning Schrott ist.

Jan, ctk Kiel

Aber insgesamt ist das hier auch glaube ich nicht das Thema.
ich freue mich auf meinen neuen Renner und kann es kaum abwarten, Hand anzulegen 🙂

Zitat:

also mein infostand ist, dass da alle nur die externe softwareversion unter eigenem namen weiterverklopfen(v6 tdi), die sie selbst vorher angekauft haben...(angeblich auch mtm, wetterauer etc...),siehe auch pff...

nicht meiner- ein guter freund bekommt seinen neuen cay s d demnächst, dann wissen wir mehr.

ne, kennen tun wir uns nicht persönlich...

Das werde ich wahrscheinlich nie verstehen, warum man sich ein Auto mit 380 PS kauft um es dann erst mal direkt zu tunen. Wenn ich ein Auto mit entsprechender Leistung haben möchte bestelle ich eben den entsprechenden Motor. Und noch weniger verstehe ich, warum man diese Spielerei für 10% mehr Leistung macht.

Aber das ist nur meine Meinung, die mir gerade so in den Sinn kam, kann natürlich jeder machen wie er möchte 😁

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Das werde ich wahrscheinlich nie verstehen, warum man sich ein Auto mit 380 PS kauft um es dann erst mal direkt zu tunen.

Da fragst du den Richtigen... ctk Kiel

ist

Tuner! 🙄

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Das werde ich wahrscheinlich nie verstehen, warum man sich ein Auto mit 380 PS kauft um es dann erst mal direkt zu tunen.
Da fragst du den Richtigen... ctk Kiel ist Tuner! 🙄

Andreas

Ich frage niemanden... auch wenn es so formuliert ist 😁 War nur so ein Gedankengang.

ehrlich gesagt, das sehe ich genauso- und bei 850nm oder 800- eh egal, in jedem fall ausreichend und im werkszustand auch noch mit werksgarantie...😁

naja,wenn es einen größeren Diesel im Cayenne gäbe, hätte ich den geordert. Aber hier ist leider Ende der Fahnenstange.🙁
Und abgesehen davon, hätte ich den auch noch mal optimiert 😁
Und nun kommt mir nicht mit dem Q7 12 Zylinder Diesel.
Das Fahrzeug mag ich nicht leiden.

Jan, ctk Kiel

Zitat:

Das werde ich wahrscheinlich nie verstehen, warum man sich ein Auto mit 380 PS kauft um es dann erst mal direkt zu tunen. Wenn ich ein Auto mit entsprechender Leistung haben möchte bestelle ich eben den entsprechenden Motor. Und noch weniger verstehe ich, warum man diese Spielerei für 10% mehr Leistung macht.

Aber das ist nur meine Meinung, die mir gerade so in den Sinn kam, kann natürlich jeder machen wie er möchte 😁

Zitat:

Original geschrieben von scheller

Zitat:

Original geschrieben von X5DD

Bestellung Januar 2013, Lieferung Mai/Juni 2013.
Danke! Ich frage mich, warum man mir diese lange Lieferzeit gegeben hat (Porsche Erstkunde? Nachrangiges PZ?). Danke für Eure Tips!

Moin,

frage bei Deinem PZ doch nochmals nach... Vielleicht kommt Deiner jetzt doch früher. Wie gesagt, habe ich den Kaufvertrag am 29.12.2012 unterschrieben. LT war und ist weiterhin Mitte April. Entweder hatte Porsche im letzten Spätsommer noch mit mehr Bestellungen gerechnet, als sie nun tatsächlich eingegangen sind (Finanzkrise???). Oder Porsche hat die Produktionskapazitäten beim S Diesel einer höheren Nachfrage angepaßt. Möglicherweise liegt es aber auch an Deinem PZ, das weniger Fahrzeuge zugeteilt bekommt, weil Porsche erst einmal die großen PZ in den Ballungszentren bedienen will. Genaues weiß ich aber nicht.

Mein PZ sagte mir letzte Woche noch, dass sie gerade am vergangenen Montag (14.01.2013) den ersten S Diesel an einen Kunden ausgeliefert hätten...

Besten Gruß

Dominik

Deine Antwort