ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne III

Cayenne III

Porsche
Themenstarteram 26. September 2016 um 15:12

Anscheinend soll der Diesel im Cayenne zur Dispition stehen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...cayenne-2017-761631.html?...

Weiß jemand wie hoch der Dieselanteil der Produktion vom Cayenne steht?

Wenn mich nicht alles täuscht lag der 3,0 Diesel im Verkauf bei über 50% aller verkauften Cayenne.

Vielleicht nur in Deutschland/Europa?

Wer hat Zahlen?

Beste Antwort im Thema

Das wäre sehr erfreulich. Bei uns ist ja fast jeder Cayenne so ein unsäglicher Bauern Diesel.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. September 2016 um 16:14

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 26. September 2016 um 17:12:08 Uhr:

Anscheinend soll der Diesel im Cayenne zur Dispition stehen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...cayenne-2017-761631.html?...

Weiß jemand wie hoch der Dieselanteil der Produktion vom Cayenne steht?

Wenn mich nicht alles täuscht lag der 3,0 Diesel im Verkauf bei über 50% aller verkauften Cayenne.

Vielleicht nur in Deutschland/Europa?

Wer hat Zahlen?

Konkrete Zahlen zum Diesel hab ich nicht. Das ist nur was im Geschäftsbericht steht. Leider nicht vollständig aufgeschlüsselt nach Antriebsarten. Cayennes insgesamt 2015:

D: 6.459

China: 21.074

USA: 16.473

Rest der Welt: 29.113

In China und USA zusammen werden fast sechmals soviele Cayennes verkauft wie in D. Und seit Dieselgate in USA gar kein Diesel mehr. Also seit knapp einem Jahr.

Dass der Diesel in einem SUV ganz wegfallen könnte, hört sich für unsere Verhältnisse völlig abwegig an. Weltweit vielleicht zu verschmerzen, wenn das die Strategie ist um sich möglichst aus dem Sumpf des Verbrechersyndikats rauszuhalten. VW zahlt in USA 15 Milliarden Strafe. Das ist fast so viel wie Porsche weltweit Umsatz macht. Vom kleinen Diesel im Panamera hat man ja auch noch nichts gehört.

Das wäre sehr erfreulich. Bei uns ist ja fast jeder Cayenne so ein unsäglicher Bauern Diesel.

Zitat:

@Schwabenland schrieb am 26. September 2016 um 20:26:35 Uhr:

Das wäre sehr erfreulich. Bei uns ist ja fast jeder Cayenne so ein unsäglicher Bauern Diesel.

Finde den Diesel auch kacke, aber als reines Vielfahrerauto halt an der Tanke unschlagbar:

verbrauche aktuell 6-7 Liter/100km Diesel... als ich den GTS gefahren bin waren es 17 l Super plus. Das macht aufs Jahr gerechnet bei 30 Tkm/Jahr echt Geld aus...

die ersten Infos sowie Bilder zum Cayenne III schauen m.M.n gut aus.......sollte es keinen Diesel geben, sondern ausschließlich Turbosechszylindermöhren, dann heisst es vom Nachfolger Abschied nehmen!

Der aktuelle FL GTS klingt schon so erbärmlich, dass man diesem Mitleid schenken möchte.

Zitat:

@Schwabenland schrieb am 26. September 2016 um 20:26:35 Uhr:

Das wäre sehr erfreulich. Bei uns ist ja fast jeder Cayenne so ein unsäglicher Bauern Diesel.

Aber warum sollte dich interessieren welchen Motor andere hqben?

Werde nie verstehen, dass man ein Auto kauft damit andere es sehen und werde nie verstehen, dass man andere kritisiert für irgendetwas das diese kaufen oder haben.

Gibt schon seltsame Menschen.

Tja, an den Stammtischen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass bei den Leuten, die ein Auto für über 100 k€ kaufen der Spritpreis und - verbrauch keine Rolle spielt ;)

Ich hatte ja vom ersten Cayenne den S mit dem 8-Zylinder-Benziner, der bekanntermaßen recht trinkfreudig war und auf der AB hatte mich das schon immer geärgert, dass Diesel die ähnlich schnell unterwegs waren dabei nur die Hälfte verbraucht haben ;)

Mir isses egal, für den Alltag ist mir der Cayenne too much und der nächste Touareg wird wieder mit Diesel kommen.

XF-Coupe

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 27. September 2016 um 14:49:27 Uhr:

Tja, an den Stammtischen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass bei den Leuten, die ein Auto für über 100 k€ kaufen der Spritpreis und - verbrauch keine Rolle spielt ;)

Ich hatte ja vom ersten Cayenne den S mit dem 8-Zylinder-Benziner, der bekanntermaßen recht trinkfreudig war und auf der AB hatte mich das schon immer geärgert, dass Diesel die ähnlich schnell unterwegs waren dabei nur die Hälfte verbraucht haben ;)

Mir isses egal, für den Alltag ist mir der Cayenne too much und der nächste Touareg wird wieder mit Diesel kommen.

XF-Coupe

Stammtisch eben!

Ich tanke immer abends und gestern wieder für 0,979€/Liter.

Bedauernd schaue ich allerdings den Corsa/Punto/Polofahrern hinterher, die morgens für 1,189 tanken - kann ich nicht verstehen, die müssten doch am meisten aufs Geld achten.

Zitat:

@bimota schrieb am 27. September 2016 um 14:17:45 Uhr:

Zitat:

@Schwabenland schrieb am 26. September 2016 um 20:26:35 Uhr:

Das wäre sehr erfreulich. Bei uns ist ja fast jeder Cayenne so ein unsäglicher Bauern Diesel.

Aber warum sollte dich interessieren welchen Motor andere hqben?

Werde nie verstehen, dass man ein Auto kauft damit andere es sehen und werde nie verstehen, dass man andere kritisiert für irgendetwas das diese kaufen oder haben.

Gibt schon seltsame Menschen.

Weil es mir kalt den Rücken runterläuft, wenn jemand so ein Fahrzeug anlässt. Das passt nicht zu einem schönen SUV.

Diesel wäre für mich keine Option. Ich bin vor kurzem vom Jeep GC SRT umgestiegen auf einen Cayenne Turbo S und bin wirklich begeistert. Ich hab nicht mal im Traum daran gedacht den Diesel S zu nehmen, obwohl der Sound und Fahrleistungmäßig in nichts nachsteht. Der Verbrauch ist mir eigendlich egal, liegt momentan bei knapp 30l:):D:D:D:D

OK, der Verbrauch von 30l mag egal sein, aber alle 250-300 km an die Tanke fahren müssen, würde mich schon stören.

Stimmt, ich sollte die Finger von der "Sport Plus" Taste lassen.....

Themenstarteram 28. September 2016 um 8:22

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 28. September 2016 um 08:55:30 Uhr:

OK, der Verbrauch von 30l mag egal sein, aber alle 250-300 km an die Tanke fahren müssen, würde mich schon stören.

Das ist genau der Punkt

Mit dem Diesel kommst du über 1000 km weit, wenn Du verhalten fährts

und in sehr zügigem Modus auch gut und gerne 800 km

Ich hab kein Problem, wenn der SL oder der XK bei forcierter Bergfahrt mal in Richtung 20 Ltr. marschieren - im Normalbetrieb fahre ich sie mit 11 - 14 Ltr.

Ein Verbrauch von 30 Ltr. bzw. knapp 40 € Spritkosten pro 100 km wären mir bei einem Alltagsfahrzeug, das ein SUV für mich nun mal darstellt, nicht egal ... aber jeder setzt seine Prioritäten anders und das ist auch gut so ;)

XF-Coupe

Beim Cayenne Turbo S liegt der Verbrauch bei 30Liter.

Ja ne ist klar -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen