Cayenne für Normalverdiener machbar o-Alternative?
Hallo mal ne Frage.
Es geht um einen Gebrauchtwage!!
Wir sind auf der Suche nach einem höheren Zugfahrzeug im PKW Bereich also kein Fiatbus oder so nen Quark;0)
Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär
Wir haben 2 Pferde und benötigen ein stabiles Zugfahrzeug.
Leider hab meine Audi 1,8T damals Neuwagen gekauft als die beiden Dicken noch nicht aktuell waren.
Hatte jetzt den 6 zylinder Touareg getestet aber hmmm naja der Cayenn gefällt mir auch Recht gut
Mercedes soll ja nicht so empfehlbar sein
X5 ist nicht so meine Optik
Escalade steht mit oben in Betrachtungsweise
Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre ziehe auch Gas in Betracht
Bitte ehrliche Erfahrungswerte welche könnt mir empfehlen Fahrbericht Erfahrung Verbrauch Unterhalt
Vor allem was so Verschleißteile wie Bremsen kosten wäre interessant nur mal so z.Thema Durchsicht/Werkstattinterval
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Knautschwolke
Cayenne...
Zitat:
Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär..
Zitat:
Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre...
Für 20.000km brauchst du 3 netto Monatsgehälter allein zum volltanken. Du hast also genügend Luft und kannst dir den Wagen ohne Bedenken zulegen.
Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Cayenne.
Peter Zwegat aus Berlin
🙂
221 Antworten
Also ich hätte noch Zimmer frei.
wird aber nich bilich! 😛
Zitat:
Original geschrieben von SafraneV6
😁Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
.....und vom Rest des Geldes rettet Ihr noch Griechenland. 😁
Griechenland habe ich alleine durch meine Strafzettel gerettet..😁
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
??? der TE sucht doch ein 3.Auto....Somit hat er ja schon Geld für 2 weitere Autos...und ggf. auch das Geld für einen gebrauchten Cayenne S
Wie heißt es so schön;Viele Leute kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen
Leut es artet aus wenn man die Neidbeiträge liest.
1.!!!!!!!Ich danke allen die hilfreiche faire realistische Erfahrungen hier beigetragen haben(Porsche ist gestorben leider;0)
2 An alle anderen;Ihr habt sicher Kinder zumindest viele von Euch.Wir haben keine und wollen keine
3 Wir wohnen in einer Eigentumswohnung
4. meine Freundin verdient etwas besser wie ich also haben wir 2 Einkommen
5. unsere 2 Pferde kosten im Monat 350€ wir haben auch mal bis zum Krach mit der Stallchefin an einem 700€ Stall gestanden (für beide) und es hat auch nicht weh getan
6. hab ich meinen Audi A6 Neu gekauft und der ist bezahlt ich wollte nur Unterhaltskosten gemessen ob man es sich leisten kann wissen von Leuten die Erfahrung mit solchen Autos haben.
7.Klar gibt es Spinner die nur Markenklamotten riesen Karren das neueste Handy und alles auf Pump kaufen um ........
8 Bitte wo soll ich fragen wenn nich in solchen Foren der Autoverkäufe wird es mir bestimmt klar machen das ich mir keines seiner Autos jemals leisten kann ganz sicher;0))
Ich wäre froh wenn viele anderen vorher fragen würden,leider bekommt man fragen sehr schnell abgewöhnt wenn man den Spam mal betrachtet allein in den letzten 5 Seiten
Ansonsten vielen Dank für die vielen Antworten und besonderen Dank denen die ich persönlich angeschrieben habe und die sich die Zeit genommen haben mir diese Pm relativ ausführlich mit ihren Erfahrung zu beantworten.
Zitat:
8 Bitte wo soll ich fragen wenn nich in solchen Foren der Autoverkäufe wird es mir bestimmt klar machen das ich mir keines seiner Autos jemals leisten kann ganz sicher;0))
Ich wäre froh wenn viele anderen vorher fragen würden,leider bekommt man fragen sehr schnell abgewöhnt wenn man den Spam mal betrachtet allein in den letzten 5 Seiten
Immer drauf los fragen, dafür ist ein Forum da. Fragen kostet nichts und was die Antworten betrifft, Du bist ja Pferdefachmann: am gschenktn Gaul schaugt ma ned in Maul. Dafür kannst Du das gesparte Beratungshonorar ins Auto stecken. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Immer drauf los fragen, dafür ist ein Forum da. Fragen kostet nichts und was die Antworten betrifft: am gschenktn Gaul schaugt ma ned in Maul. Dafür kannst Du das gesparte Beratungshonorar ins Auto stecken. 😉Zitat:
Dafür gibts ein Danke;0)
Wenn du dir den Cayenne jetzt von dem Geld deiner Frau holst... nimm auf jeden Fall den Turbo... wenn du da reinlangst drehen selbst am Pferdeanhänger die Räder durch.
Als bald,
Tintensau
😎
Zitat:
Original geschrieben von Anwantzer
Wenn du dir den Cayenne jetzt von dem Geld deiner Frau holst... nimm auf jeden Fall den Turbo... wenn du da reinlangst drehen selbst am Pferdeanhänger die Räder durch.Als bald,
Tintensau
so blöd die antwort auch ist, aber lachen musst ich trotzdem 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
so blöd die antwort auch ist, aber lachen musst ich trotzdem 😁Zitat:
Wenn du dir den Cayenne jetzt von dem Geld deiner Frau holst... nimm auf jeden Fall den Turbo... wenn du da reinlangst drehen selbst am Pferdeanhänger die Räder durch.Als bald,
Tintensau
Ein eindeutiges Pro für den Cayenne wird wohl jeder hier zustimmen.Lach dafür verzichtet man doch gern mal auf 2 Tage essen im Monat
Wenn der Fragesteller das Geld so locker sitzen hat, dass er sich einen Cayenne als Drittwagen holen will, wozu dann überhaupt die Frage hier ob man das als Normalverdiener bringen kann? Ich kenne wenig Normalverdiener die schon 2 Autos haben 😉
Zitat:
Tintensau😎
Herrlich 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wenn der Fragesteller das Geld so locker sitzen hat, dass er sich einen Cayenne als Drittwagen holen will, wozu dann überhaupt die Frage hier ob man das als Normalverdiener bringen kann? Ich kenne wenig Normalverdiener die schon 2 Autos haben 😉
oh je wir würden natürlich einen davon verkaufen!!!
Die Pferdchen sche... leider keine Dukaten aus Gold;0))
Achja ich weiß nicht wo du lebst aber wenn wie wir auf Dorf leben würdest hätten alle Nachbarn um dich rum auch bei einem normalen Verdienst 2 Autos weil in die Arbeit müßen und zwar in entgegen gesetzter Richtung
Zitat:
...
Die Pferdchen sche... leider keine Dukaten aus Gold;0))...
Das nicht. Aber aus Pferden kann man was Leckeres machen 😛
Und dann wäre Geld für einen Cayenne da 😁
Gruss
Peter
Zitat:
Hallo mal ne Frage.
Es geht um einen Gebrauchtwage!!
Wir sind auf der Suche nach einem höheren Zugfahrzeug im PKW Bereich also kein Fiatbus oder so nen Quark;0)
Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär
Wir haben 2 Pferde und benötigen ein stabiles Zugfahrzeug.
Hallo,
Vielleicht war die Frage falsch gestellt und hätte heißen sollen, wie kann ich aus einem 2000 Euro Gehalt ein 4000 Euro Gehalt machen.
Dann wäre die Frage nach dem passenden Fahrzeug viel einfacher.
Warum das Gehalt dem Fahrzeug anpassen?
Lieber mehr verdienen und dann kaufen was man will, ist doch viel praktischer.
Ich behaupte mal, das kann jeder der gesund ist und den Willen dazu hat.
Ein ganzes erfolgreiches BWL Studium kann man in einem Satz zusammen fassen
Billig einkaufen und teuer verkaufen.
Nur aus Arbeit ist noch keiner auf einen grünen Zweig gekommen.
Nach 50 -60 Stunden Arbeit ist man irgendwo an einer Obergrenze angekommen und es geht nicht weiter.
War nur so ein Denkanstoß...
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Hallo,
Vielleicht war die Frage falsch gestellt und hätte heißen sollen, wie kann ich aus einem 2000 Euro Gehalt ein 4000 Euro Gehalt machen.
Dann wäre die Frage nach dem passenden Fahrzeug viel einfacher.Warum das Gehalt dem Fahrzeug anpassen?
Lieber mehr verdienen und dann kaufen was man will, ist doch viel praktischer.
Ich behaupte mal, das kann jeder der gesund ist und den Willen dazu hat.Ein ganzes erfolgreiches BWL Studium kann man in einem Satz zusammen fassen
Billig einkaufen und teuer verkaufen.
Nur aus Arbeit ist noch keiner auf einen grünen Zweig gekommen.
Nach 50 -60 Stunden Arbeit ist man irgendwo an einer Obergrenze angekommen und es geht nicht weiter.
War nur so ein Denkanstoß...
@TE: Eine Ergänzung noch zu dem Sprüchlein vorhin mit dem gschenktn Gaul und dem gesparten Honorar. Es gibt auch Grenzen. Für DIE Antwort stehen die Chancen nicht schlecht, mit einem guten Advokaten klagt man auf Schmerzensgeld und hat das Benzingeld wieder drin.😉
Sofern man noch nicht verheiratet ist, kann man auch Plan B anwenden.
Was man sich erheiratet, muss man sich nicht mehr erarbeiten.
Für mich wäre es nix, für ein Auto ein halbes Monat arbeiten zu müssen, damit der Fahrzeugunterhalt gesichert ist.
Bei älteren Fahrzeugen kann man böse auf die Nase fallen, dann wird es richtig teuer, damit muss man rechnen.
Aber manche verbuchen das ja unter Hobby und verzichten dafür lieber auf einen Urlaub.
Auf alle Fälle muss man bei zwei Pferden nicht verhungern.🙂
.