Carplay Wireless Adapter

Volvo XC60 U

Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.

warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.

Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.

Oder weiss wer mehr?

1745 Antworten

Egal welche Box oder Nachrüstlösung, im Tachodisplay kannst Du nichts zusätzliche anzeigen lassen mit dem alten Sensus - allenfalls Medieninformationen.

Meines Wissens nach ist das bei Sensus nicht möglich, weil in den Systemeinstellungen des Volvo festgelegt wird, was im Tachodisplay zu sehen ist.
Ich habe aus Neugier mir einen Wireless Adapter zugelegt (ca. 50€) der ganz hervorragend funktioniert. Aber es gibt nichts Neues, was es nicht auch schon mit Kabel gibt. Für mich nur als Nachteil dass das Phone leer genudelt wird bei entsprechend langer Strecke. Um Phone, Stecker und Buchsen zu schonen benutze ich daher wieder wie seit Jahr und Tag Magnetadapter mit (wichtig! ) Lade & Datenkabel. Das Smartphone liegt sicher auf der Mitteljalousie und das Kabel hat auch seinen festen Platz.

Zitat:

@Abigailes schrieb am 21. November 2024 um 14:19:59 Uhr:

Meines Wissens nach ist das bei Sensus nicht möglich, weil in den Systemeinstellungen des Volvo festgelegt wird, was im Tachodisplay zu sehen ist.
Ich habe aus Neugier mir einen Wireless Adapter zugelegt (ca. 50€) der ganz hervorragend funktioniert. Aber es gibt nichts Neues, was es nicht auch schon mit Kabel gibt. Für mich nur als Nachteil dass das Phone leer genudelt wird bei entsprechend langer Strecke. Um Phone, Stecker und Buchsen zu schonen benutze ich daher wieder wie seit Jahr und Tag Magnetadapter mit (wichtig! ) Lade & Datenkabel. Das Smartphone liegt sicher auf der Mitteljalousie und das Kabel hat auch seinen festen Platz.

Da gibt es ja noch die schönen induktiven Anlagen zB bei Amazon. Dann wird’s auch nicht leer 🙂

Da gebe ich Dir recht, aber mein Smartphone har so was nicht......