CarPlay Verbindungsabbrüche
Hallo zusammen,
Bei meinem A4 Bj. 07/2019 wurde vor ca. 3 Jahren Carplay nachgerüstet.
Das hat auch ca. ein Jahr super funktioniert. Dann häuften sich aber die Verbindungsabbrüche immer mehr, so dass es mit Kabel nicht mehr nutzbar ist, teilweise im 10-Sekunden Takt verliert er die Verbindung und verbindet sich dann wieder neu.
Ich habe es mit verschieden Kabeln (original) und iPhones versucht. Leider kein Erfolg, so nicht nutzbar.
Dann habe ich es mit einem Wireless Carplay-Adapter versucht, dass ging erst ein bisschen besser, aber auch da verliert er, mal nach 20 Minuten, mal nach einer Minute, die Verbindung.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
49 Antworten
So, das neue HSD-Kabel ist da und provisorisch eingebaut. Erste Tests haben gezeigt, dass es vermutlich daran gelegen hat. Im Vergleich zeigt sich auch, dass das alte Kabel keinerlei Aufschrift oder Prägungen an den Steckern hatte, vermutlich in der Tat Billigware…
Kann mir jemand noch eine Anleitung o.ä. zukommen lassen, wie ich die Mittelkonsole zerlegen kann um das Kabel ordentlich nach vorne zu verlegen.
Vielen Dank!
Ich brauche dringend noch mal Hilfe, die Mittelkonsole habe ich soweit auseinander. Ich bekomme aber die blöde Mittelarmlehne nicht demontiert, um das Kabel da drunter zu verlegen. Hat irgendjemand einen Tipp wie die Mittelarmlehne rausgeht?