CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Hallo zusammen
Habe mir gestern einen CLA 220 4MATIC Mopf
Bj. Ende 07/2017 gekauft und bekomme ihn voraussichtlich Ende nächster Woche wenn die Zulassung etc. durch ist.
Es ist ein Audio 20 mit Garmin Map Pilot installiert.
Ich konnte das Navi leider nicht testen weil bei der Probefahrt die Karte noch nicht eingesteckt war, aber wenn ich hier so lese das es nicht so gut sein soll möchte ich das Carplay (Apple)freischalten über die ODB Schnittstelle.
Meine Frage kann man schon sagen anhand der jetzt vorhanden Informationen ob es problemlos möglich ist oder muss ich dann erstmal wenn ich ihn habe ins „Version-Menü“?
Danke schonmal für die Antworten.
Grüße aus Berlin
Hallo zusammen
Habe mir gestern einen CLA 220 4MATIC Mopf
Bj. Ende 07/2017 gekauft und bekomme ihn voraussichtlich Ende nächster Woche wenn die Zulassung etc. durch ist.
Es ist ein Audio 20 mit Garmin Map Pilot installiert.
Ich konnte das Navi leider nicht testen weil bei der Probefahrt die Karte noch nicht eingesteckt war, aber wenn ich hier so lese das es nicht so gut sein soll möchte ich das Carplay (Apple)freischalten über die ODB Schnittstelle.
Meine Frage kann man schon sagen anhand der jetzt vorhanden Informationen ob es problemlos möglich ist oder muss ich dann erstmal wenn ich ihn habe ins „Version-Menü“?
Danke schonmal für die Antworten.
Grüße aus Berlin
Hallo miteinander,
ich habe in meinem 2016er GLA das 531 comand online mit dem Smartphoneintegrationspaket 14U und Apple carplay 16U. Ich möchte aber gerne das Android Auto 17U haben. Dieses steht nicht in der Datenkarte.
Der notwendige USB-Port ist ja vorhanden.
Sollte also kein Problem sein, das beim Freundlichen machen zu lassen. Da dieser aber nicht sicher war ob es überhaupt geht würde ich ihm gerne das notwendige Wissen vermitteln. Also nicht nur durch die Aussage, du musst das freischalten, sondern sowas in der Richtung wie du musst übers Diagnosegerät den Wert x in das Register y eintragen, oder so ähnlich. Gibt es da etwas?
Vorab vielen Dank
gelöscht
Ähnliche Themen
Am besten schreibst du mir eine WhatsApp.
Bin auch nicht immer für das Forum da habe aber auch noch ein Privatleben.
Zitat:
@benzsport schrieb am 14. September 2019 um 12:02:23 Uhr:
Am besten schreibst du mir eine WhatsApp.Bin auch nicht immer für das Forum da habe aber auch noch ein Privatleben.
Hab Dich erreicht :-)
Zitat:
@Mikel_66 schrieb am 14. Sep. 2019 um 10:41:46 Uhr:
ich habe in meinem 2016er GLA das 531 comand online mit dem Smartphoneintegrationspaket 14U und Apple carplay 16U. Ich möchte aber gerne das Android Auto 17U haben. Dieses steht nicht in der Datenkarte.
War bei mir genauso, die Mercedes Werkstatt hat Android Auto (Code 17U) bei meinem A250 Sport 4Matic aus dem gleichen Bj. Umsonst Freigeschaltet (habe bei denen auch das Fahrzeug gekauft) und in die Datenkarte eingetragen!
Es gibt seitens Mercedes sogar eine Anleitung wie das ganze nachträglich bei Mercedes Codiert werden kann!
Zitat:
Es gibt seitens Mercedes sogar eine Anleitung wie das ganze nachträglich bei Mercedes Codiert werden kann!
Das ist ja interessant.
Danke für die Info
Hallo, wie sieht es mit der Garantie aus wenn man Apple Car Play mit dem Blauen Stecker frei schaltet und nicht beim freundlichen?
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 17. Sep. 2019 um 20:57:46 Uhr:
Hallo, wie sieht es mit der Garantie aus wenn man Apple Car Play mit dem Blauen Stecker frei schaltet und nicht beim freundlichen?
Spielt keine Rolle, zu 99% kriegt er das eh nicht mit!
...und wenn das Radio nicht mehr funktioniert wird es innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht und nicht Repariert!
...und freischalten lassen kanst es bei Mercedes ja sowieso nur wenn Du das Comand verbaut hast!
Lest doch bitte ALLE Seiten und fragt net immer das selbe....
Hab ich auch gemacht und nun CarPlay mit Audio 20 nachgerüstet.
Nicht beim freundlichen...
Genau! Die 1317 Beiträge kann man sich doch kurz in der Mittagspause, bei der Arbeit durchlesen...
Ne im Ernst, das Forum hat eine super Suchfunktion, mit der man innerhalb von Threads suchen kann. Diese steht in der "Mobilen" Darstellung der Webseite leider nicht zur Verfügung. Wenn man aber (ganz unten links) die "Web" Ansicht aktiviert, erscheint unter dem aller ersten Beitrag und jeweils ganz unten, auf jeder Seite eine kleine Lupe, mit der man innerhalb dieses Threads, jedes beliebige Wort suchen kann. Wenn du dort z.B. nach "Garantie" suchst, erhältst du alle Beiträge angezeigt die das entsprechende Wort enthalten. Wenn das alle so machen würden, würde der Thread nicht unnötig aufgeblasen werden und wäre viel übersichtlicher, sodass man auch nicht immer soviel suchen müsste xD
Viele Grüße
Franky-Boy
@ Pretador80
Kannst du mir mal deinen Freundlichen nennen?
Ich hatte nämlich wegen dieser Anleitung auch den Kundenservice kontaktiert.
Die sagten mir, dass es mit meiner FIN nicht möglich wäre Android Auto nachträglich zu codieren.
Für die mitlesenden: GLA 250 4Matic, 06/2016 command apk 531 NTG5, Smartphoneintegrationspaket 14U, Apple Carplay 16U
Auch wenn jetzt einige genervt sind.. Habe jetzt ca. 20 Seiten gelesen und bin nicht schlau geworden.
Ich lese immer, dass der W117 funktioniert. Über den X117 habe ich nur eine Meinung bei Amazon gelesen, dass es nicht gehen würde.
Stimmt das? Oder geht es doch?
Habe den X117 mit Audio 20 BJ 06/18.
Danke