CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Ich hab nen SB x117
Mit Audio 20 CD aus 02/2018
Hab meine FIN an mobiltronic geschickt und Angebot bekommen.
DAS steht u.a. Auch hier in Thread und hättest Du machen können.
Mich würde es eher Interssieren ob das auch bei Mercedes-Benz gemacht wird und nicht bei Wald und Wiesen Schraubern. Ich habe auch einen X117 Baujahr 6/2018 mit "nur" Audio 20. Möchte das gerne bei Mercedes machen lassen.
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 24. September 2019 um 18:24:18 Uhr:
Mich würde es eher Interssieren ob das auch bei Mercedes-Benz gemacht wird und nicht bei Wald und Wiesen Schraubern. Ich habe auch einen X117 Baujahr 6/2018 mit "nur" Audio 20. Möchte das gerne bei Mercedes machen lassen.
Habe bei MB angerufen. Offiziell nicht.
Wenn du was herausfindest - auch ob ein blauer Adapter funktioniert - gerne PN an mich 🙂
Zitat:
@Heba1989 schrieb am 24. September 2019 um 18:25:36 Uhr:
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 24. September 2019 um 18:24:18 Uhr:
Mich würde es eher Interssieren ob das auch bei Mercedes-Benz gemacht wird und nicht bei Wald und Wiesen Schraubern. Ich habe auch einen X117 Baujahr 6/2018 mit "nur" Audio 20. Möchte das gerne bei Mercedes machen lassen.Habe bei MB angerufen. Offiziell nicht.
Wenn du was herausfindest - auch ob ein blauer Adapter funktioniert - gerne PN an mich 🙂
Nun ja die Sache ist ja bei dem blauen Wunderstecker, was passiert wenn iOS Updates bekommt, funktioniert das dann immer noch? Wenn das überhaupt damit geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 24. Sep. 2019 um 18:30:55 Uhr:
Nun ja die Sache ist ja bei dem blauen Wunderstecker, was passiert wenn iOS Updates bekommt, funktioniert das dann immer noch? Wenn das überhaupt damit geht.
Das IOS Update ist für dein Handy und ändert gar nichts an der Codierung vom Radio deines Autos...
Mit dem Blauen Stecker änderst Du aber kurz erklärt die Codierung von deinem Audio 20...
Dein Update egal ob Android oder Appel hat nichts mit deinem Auto bzw. deim Feigeschalteten Android Auto bzw. CarPlay zu tun! ...und wenn Dir das schon nicht verständlich ist...
...und nochmals Mercedes kann nur beim Comand Android Auto bzw. CarPlay Codieren beim Audio 20 geht das nur über den Stecker!
Zitat:
@Mikel_66 schrieb am 24. Sep. 2019 um 10:37:43 Uhr:
Kannst du mir mal deinen Freundlichen nennen?
Ich hatte nämlich wegen dieser Anleitung auch den Kundenservice kontaktiert.
Die sagten mir, dass es mit meiner FIN nicht möglich wäre Android Auto nachträglich zu codieren.
@Mikel_66
Es ist die Mercedes Benz Niederlassung in Würzburg.
Grüße
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 25. September 2019 um 10:12:53 Uhr:
@Mikel_66
Es ist die Mercedes Benz Niederlassung in Würzburg.Grüße
Danke, ist aber leider nicht mal eben um die Ecke.
Zitat:
@FalkRo schrieb am 12. August 2018 um 21:41:50 Uhr:
Bin morgen Mittag in Hamm, nachmittags in essen. Stick ist dabei. Bei Interesse pn.
Hast du den Stick noch und bist öfter mal in Essen?
Zitat:
@Mikel_66 schrieb am 25. Sep. 2019 um 11:22:01 Uhr:
Danke, ist aber leider nicht mal eben um die Ecke.
Ich könnte Dir meine VIN Senden wenn Dir das Hilft... und mit der gehst Du zu Mercedes und sagst das es hier auch geklappt hat!
...Du könntest mir auch mal deine VIN zusenden, ...!
Hallo
Ich klinke mich mal hier mit ein, habe ein eigenes Thema dazu aufgemacht und wurde auf dieses hier verwiesen.
Habe einen CLA aus 2015 mit der hw Endung 03. da geht es ja nicht oder?
Bin am überlegen ob ich das Audio 20 tausche gegen eins mit hw 06/07 muss man da bei der Verkabelung etwas beachten? Zudem musste ich die usb Box tauschen gegen die richtige.
Oder einfach nur Plug&Play? Habe sonst alles zum codieren da :-)
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 25. September 2019 um 19:30:06 Uhr:
Ich könnte Dir meine VIN Senden wenn Dir das Hilft... und mit der gehst Du zu Mercedes und sagst das es hier auch geklappt hat!
...Du könntest mir auch mal deine VIN zusenden, ...!
@Predator80
Danke, mein :-) hat es ja abgelehnt, mit dem Hinweis auf 2Jahre Gewährleistung, die sie dann geben müssten.
Dass es möglich ist, davon ist er selbst auch ausgegangen.
Wollte es dort machen lassen, weil ich das Auto da gekauft habe.
Jetzt muss ich halt andere Niederlassungen mal anfragen, einen Codierer finden oder auf das 10'25" Display umschwenken.
Zitat:
@Benzko schrieb am 29. Sep. 2019 um 17:4:47 Uhr:
Hat jemand einen Link zu einem Händler mit dem 10'25" Display der was taugt?
Sind alle gleich, kommen am ende alle aus einer Fabrik!
Zitat:
@Mikel_66 schrieb am 29. Sep. 2019 um 09:57:50 Uhr:
@Predator80
Danke, mein :-) hat es ja abgelehnt, mit dem Hinweis auf 2Jahre Gewährleistung, die sie dann geben müssten.
Dass es möglich ist, davon ist er selbst auch ausgegangen.
Wollte es dort machen lassen, weil ich das Auto da gekauft habe.
Die stellen sich ja an, bei mir ging das alles total unproblematisch habe ja auch noch Garantie!
Suche Dir rinfach eine andere Werkstatt oder wende dich an den Kundenservice in Maastricht!
Habe mir diesen blauen Stecker nach langer Recherche und der Überzeugung, dass es bei mir passen müsste gekauft. Bin nach Anleitung vorgegangen.
Es ist rein gar nichts passiert, es kam noch nicht mal "DIAG".
Ist das normal, wenn das Fahrzeug bzw. das Audio 20 inkompatibel ist, oder hab ich einfach nur einen kaputten Apdapter erwischt?