CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 16. Juli 2019 um 17:32:58 Uhr:

Zitat:

@ReAlThUg schrieb am 16. Juli 2019 um 16:36:09 Uhr:

Können auch gerne eine Sammelbestellung o.ä. starten falls Interesse besteht.

Adapter
...günstiger bekommst ihn mit Sicherheit nirgends, und der Funktioniert perfekt!

Ich brauche bloß den Adapter und das Car Play geht dann bei meinem A180 Baujahr 2013 ?

Nein da du NTG 4.5 hast.

hallo fahre ein s212 bj 2015 mit RADIO AUDIO 20 NAVIGATIONSFAEHIG NTG5 laur ViN. Was brauche ich bzw kann ich irgendwie Android Auto draufspielen. Komme aus dem Raum Mainz. Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte natürlich auch gegen Bezahlung..

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 25. August 2019 um 15:25:22 Uhr:

Nein da du NTG 4.5 hast.

Gibt es dafür noch eine Möglichkeit?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dastin2122 schrieb am 27. August 2019 um 18:44:42 Uhr:

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 25. August 2019 um 15:25:22 Uhr:

Nein da du NTG 4.5 hast.

Gibt es dafür noch eine Möglichkeit?

Ja, für extrem viel Geld auf NTG 5.1 upgraden. Ansonsten unmöglich.
Evtl. gibts bei Ali Express eine Box, die du in den Videoeingang nehmen kannst, die CarPlay kompatibel ist.

Gutnen Morgen,

ich habe mir mal die ganzen 88 Seiten durchgelesen. Trotzdem bin ich mir noch unsicher ob es bei mir auch funktioniert.
Die VIN habe ich bei Mercedes mal eingegeben und dort steht dann: 522 RADIO AUDIO 20 NAVIGATIONSFAEHIG NTG5
Mein SB ist von Ende 2017 und das Menü sieht genau wie im 3. Beitrag auf dem Bild aus.

Warum ich unsicher bin? Mein Mercedes Händler sagt: Nein kann man nicht freischalten lassen und wäre nicht möglich mit meinem Auto.

Ich bin über jede Nachricht und jeden Tipp dankbar.

Guten Morgen,
das sagt Mercedes bei mir auch immer. Die wollen es einfach nicht!
Es sollte klappen!

Sollte ich zu einem anderen gehen und da nochmal fragen oder was meinst du?

Ich würde jemanden, der einen Adapter hat (aus der Tabelle) anschreiben.

Du meinst den von AliExpress oder?

Weiss jemand ob der Adapter von mbenzcoder.com mit der neuesten Software zurechtkommt?

Zitat:

@pavoni schrieb am 3. September 2019 um 14:10:02 Uhr:

Weiss jemand ob der Adapter von mbenzcoder.com mit der neuesten Software zurechtkommt?

Naja Adresse ist "Savickio g.4 Vilnius LT 03145, Lithuania
5", wenns nicht geht ist die Kohle futsch...

Hallo. Weiss jemand, ob es einen Adapter gibt, der mit dem neuesten Softwareupdate funktioniert?

Habe vorhin jemanden getroffen, der einen Adapter hatte, jedoch hat es nicht funktioniert.

Moin,
hab gerade versucht, Android Auto mit dem blauen Adapder freischalten zu lassen. Leider konnte nur AppleCarPlay freigeschaltet werden. Der Wagen ist von April 2016. Mit einem anderen Wagen von November 2016 klappte es. Ich vermute die Software-Version ist zu alt (HMI Version 23.02.2016). Gibt es hier jemanden, der ein Update machen kann? Der freundliche würde wohl nur auf die neuste Version updaten, bei der die Freischaltung nicht mehr möglich ist.

Zitat:

@Dtalki schrieb am 6. September 2019 um 21:37:23 Uhr:

Moin,
hab gerade versucht, Android Auto mit dem blauen Adapder freischalten zu lassen. Leider konnte nur AppleCarPlay freigeschaltet werden. Der Wagen ist von April 2016. Mit einem anderen Wagen von November 2016 klappte es. Ich vermute die Software-Version ist zu alt (HMI Version 23.02.2016). Gibt es hier jemanden, der ein Update machen kann? Der freundliche würde wohl nur auf die neuste Version updaten, bei der die Freischaltung nicht mehr möglich ist.

Jap Firmware zu Alt. Update oder auch Downgrade bei MNRC möglich.

Siehe Signatur

Deine Antwort