CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Ich stehe gerade mit meinem freundlichen in Kontakt. Laut hersteller ist Update mit Android Auto nicht möglich. Er forscht jetzt nach.
Was kann ich ihm sagen? Wonach muss er suchen?
Zitat:
@Easy117 schrieb am 26. Juni 2019 um 13:07:41 Uhr:
Ich stehe gerade mit meinem freundlichen in Kontakt. Laut hersteller ist Update mit Android Auto nicht möglich. Er forscht jetzt nach.
Was kann ich ihm sagen? Wonach muss er suchen?
Wieder mal ein klarer Fall von Unfähigkeit bei MB.
Mach einfach das Firmware Update. Explizit einen Eintrag im System, dass dann Android Auto geht gibt es nicht. Fakt ist es geht. Habe es selbst genau so gemacht und gehabt bei meinem Fahrzeug.
Firmware Update Headunit und fertig ist der Lack.
Die "freundlichen" kann man nicht über einen Kamm scheren. Meine Erfahrungen gehen von Top und Kundenorientiert bis unterirdisch Arrogant! Da kann man sich glücklich schätzen wenn man eine Werkstatt der ersten Art hat!! Es gibt hier in OWL Werkstätten, wenn man da in Arbeitskluft auftritt wird man gar nicht bedient!!!!!
Danke, ich habe jetzt zumindest schon mal einen Termin für das Update bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pewege16 schrieb am 26. Juni 2019 um 13:39:51 Uhr:
Die "freundlichen" kann man nicht über einen Kamm scheren. Meine Erfahrungen gehen von Top und Kundenorientiert bis unterirdisch Arrogant! Da kann man sich glücklich schätzen wenn man eine Werkstatt der ersten Art hat!! Es gibt hier in OWL Werkstätten, wenn man da in Arbeitskluft auftritt wird man gar nicht bedient!!!!!
Richtig, nicht alle, aber die die was drauf haben sind sehr sehr dünn gesät.
Zitat:
@Pewege16 schrieb am 26. Juni 2019 um 13:39:51 Uhr:
Dazu nur eine nette Anekdote,
Der Chef der Fa. Karl Mayer (Weltmarktführer für Textilmaschinen) (Karl Mayer persönlich) ging mal zu Mercedes in Frankfurt und wollte dort in der Mittagspause schnell mal das neue Top Modell kaufen.
Obwohl die Fa. Karl Mayer damals schon recht groß war und auch die gesamte Firmenflotte Mercedes war hat der Chef da persönlich noch mitgearbeitet und hatte dementsprechend immer Arbeitskluft mit Flecken usw. an. Bei MB in Frankfurt war damals ein recht neuer Mitarbeiter (der Karl Mayer halt nicht kannte) der ihm verweigert hat mit Arbeitsklamotten das gewünschte Auto probe zu fahren. Daraufhin ist er dann wütend gegangen. Die gesamte Firmenflotte wurde auf Audi umgestellt und er hat wohl auch privat nie mehr einen Mercedes gekauft 😁
Hab gerade ein Video gesehen. Kann das so einfach sein? https://youtu.be/-3eEQ9dbHxM
Österreich:
Hallo
Ist hier jemand im Raum Wiener Neustadt, Baden oder Wien der mir einen S213 mit Audio 20 und großem Display freischalten kann?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
gibts irgendeine Möglichkeit, bei einem SLC EZ 2018 mit Audio 20 und Garmin Map, Apple CarPlay freizuschalten oder muss man da erst etwas nachrüsten?
Falls ja, wie viel kostet das ungefähr?
Danke im Voraus!!
Hey! Sorry for writing in English and also for creating a new post since I already did it in the article from Franky-Boy. I found this thread only after that so my apologies.
I have a CLA from 08/2015. I saw that Mercedes can retrofit the smartphone integration package (the USB box with the smartphone symbol) on CLA cars but only if they have the Comand online system, no mention on the audio 20 ones.
My dealer confirmed that they could only officially do it on Comand (code 531) equipped vehicles, but that with the OBD activator it was a completely different story and that it could work.
What I want to do is:
- Buy the USB interface with the smartphone logo.
- Go to the dealer for a software / firmware update.
- Activate Android Car / Carplay using the OBD activator.
I still have a few questions though. I checked my car and it has:
- Audio 20 Radio Navigation Capable NTG5.1 (code 522)
- HW Partnumber: 2469017303
- HMI version: 27.03.2015 / 15: 45: 28 (5.4.4.73962-NTG5 1-M3-00)
Are you sure that it works only in HW Partnumbers that end with 06, 07 or 08? Even if we install the new usb-box and do a firmware update?
Best regards!!
Zitat:
@OFF-enbacher schrieb am 4. Februar 2019 um 08:54:51 Uhr:
"Blaues Wunder" ist für Raum F-OF-HG-HU-DA-MKK-MTK
Was hab ich vergessen? WI und MZ
Vielen Dank nochmal, das blaue Wunder ist echt prima!!
Hat echt super gut und schnell geklappt und funktioniert einwandfrei.
LG
Zitat:
@AndyB71 schrieb am 14. Juli 2019 um 00:25:18 Uhr:
Vielen Dank nochmal, das blaue Wunder ist echt prima!!
Finde ich auch will es auch nicht mehr missen, man bekommt damit sehr gute Reinigungs Ergebnisse!
Nicht traurig sein... bei der A-Klasse funktioniert das oft nicht. 😁 😁 😁
Zitat:
@AndyB71 schrieb am 14. Juli 2019 um 11:4:30 Uhr:
Nicht traurig sein... bei der A-Klasse funktioniert das oft nicht.
Was funktioniert nicht?
Ich habe das Komplette Smartphone Integrations Paket mit Android Auto und Apple Car Play schon vom Werk aus verbaut....
Mir ging es um das Blaue Wunder, das ist echt ein Super Putztuch, das ich nicht mehr missen möchte! Es hält alles was es auch verspricht!
Hat denn jemand aus der Umgebung Darmstadt so ein OBD Tool ? Habe einen W176 Mopf 07/16
Können auch gerne eine Sammelbestellung o.ä. starten falls Interesse besteht.