CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Zitat:
@ReAlThUg schrieb am 16. Juli 2019 um 16:36:09 Uhr:
Können auch gerne eine Sammelbestellung o.ä. starten falls Interesse besteht.
Adapter
...günstiger bekommst ihn mit Sicherheit nirgends, und der Funktioniert perfekt!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 16. Juli 2019 um 17:32:58 Uhr:
Zitat:
@ReAlThUg schrieb am 16. Juli 2019 um 16:36:09 Uhr:
Können auch gerne eine Sammelbestellung o.ä. starten falls Interesse besteht.Adapter
...günstiger bekommst ihn mit Sicherheit nirgends, und der Funktioniert perfekt!
Danke für den Link. Wenn sich die Tage keine andere Option ergibt werde ich wohl zuschlagen 🙂
gibt es eigentlich neue Entwicklungen bezüglich des China Steckers( keine Funktion nach SW Update Headunit Audio20)?
Gruss Pewege
Nach dem Update 4.5.592854 von Android Auto ist die Software dicht an
Carplay, umso blöder wenn die freundlichen das abschiessen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier die Schritte:
- Das Audio20 einschalten und warten bis es bereits ist
- Gleichzeitig die folgenden Tasten drücken: "Auflegen", "Stern", "3"
- Wenn das "Menü" sich öffnet, die Tasten wieder loslassen
- Anschließend kann man die Infos unter "Version Information" ablesen
Geht das auch bei einem GLA EZ 7/2019?
Zitat:
@BizzyB91 schrieb am 20. Mai 2019 um 09:54:46 Uhr:
Hier die Schritte:- Das Audio20 einschalten und warten bis es bereits ist
Zitat:
@pavoni schrieb am 10. August 2019 um 15:33:02 Uhr:
Zitat:
@BizzyB91 schrieb am 20. Mai 2019 um 09:54:46 Uhr:
Hier die Schritte:- Das Audio20 einschalten und warten bis es bereits ist
Ok – selbst beantwortet.... es ging. Ist hier die neuste SW drauf und sollte es mit dem blauen Stecker gehen?
Habe allerdings ein anderes Problem – habe dann versehentlich auf den Drehknopf gedrückt – jetzt geht gar nix mehr. Gibt es da eine Tastenkombination das wieder zu regeln?
Hi @pavoni ,
genau, du hast (leider) die neuste Software-Version drauf, mit der ein Freischalten via Stecker nicht mehr klappt.
Ab dieser Version muss ein Codierer ran, der am Besten die Codes für das Smartphone Integrationspaket (14U, 16U, 17U) in deine Datenkarte einträgt und dann das Radio neu codiert.
Da du aber den "Set to Shipment Mode" gedrückt hast hat dein Radio eh quasi alles vergessen aka. Werkseinstellungen und ein Besuch beim Freundlichen bzw. Codierer zum neu Einrichten ist unabdingbar. Da gibt es leider keine Tastenkombination dafür 🙁
Es ist zwar einigen nach dem Drücken des Knopfes gelungen das Radio wieder einigermaßen zum Laufen zu bringen, aber z.B die Freisprecheinrichtung war nicht wieder ans Laufen zu bringen. Nur durch ein neu einrichten von MB bzw. einem Codierer.
Du bist aber jetzt auf jeden Fall, bei einem Codierer, der dir das Radio wieder richtet und die die Freischaltung gleich mit macht, wesentlich günstiger dran 😉
Beim Freundlichen dürften es zwischen 120-150€ sein nur um das Radio wieder zu richten.
Danke Hake18 für die Info.... ja.... alles weg.... immerhin Radio and Telefon gehen wieder. Wird interessant werden das dem Dealer vor Ort zu erklären (Koblenz) da das Auto gerade vom Dealer in Weinheim abgeholt worden ist.
Danke für die Hilfe - dann habe ich auch einen blauen Stecker übrig :-(
Zitat:
Danke Hake18 für die Info.... ja.... alles weg.... immerhin Radio and Telefon gehen wieder. Wird interessant werden das dem Dealer vor Ort zu erklären (Koblenz) da das Auto gerade vom Dealer in Weinheim abgeholt worden ist.
Im Engineering Mode haben wir nichts zusuchen. Deswegen heißt es ja Entwickler Modus . Sag denen am besten einfach irgendwie war da komplett ein total Ausfall . Das Bild kam so einfach dann und es ging nichts mehr ..das haben die mir sofort abgekauft und neu aufgespielt . Kostenlos :-) normalerweise kostet so ein ein werk reset vom System 150€ haben die mir gesagt . Aus Kulanz dann umsonst . Dank der kleinen Notlüge 🙂
Zitat:
@Efes-CLK schrieb am 10. August 2019 um 22:08:41 Uhr:
Zitat:
Im Engineering Mode haben wir nichts zusuchen. Deswegen heißt es ja Entwickler Modus . Sag denen am besten einfach irgendwie war da komplett ein total Ausfall . Das Bild kam so einfach dann und es ging nichts mehr ..das haben die mir sofort abgekauft und neu aufgespielt . Kostenlos :-) normalerweise kostet so ein ein werk reset vom System 150€ haben die mir gesagt . Aus Kulanz dann umsonst . Dank der kleinen Notlüge 🙂
Toll wie du andere wegen deinem Pfusch kostenlos arbeiten lässt. 🙂
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 11. August 2019 um 23:14:58 Uhr:
Zitat:
@Efes-CLK schrieb am 10. August 2019 um 22:08:41 Uhr:
Toll wie du andere wegen deinem Pfusch kostenlos arbeiten lässt. 🙂
Es ist kein Meister vom Himmel gefallen :-).Ist doch nichts dabei ...Am Diagnose Gerät anschließen und Software neu draufspielen. Ist doch keine körperlich schwere Arbeit. Manchmal muss halt mal ne Notlüge her . 150€ zum neu aufspielen sehe ich nicht ein .
Vielleicht siehst du die Sache mal anders wenn sich ein dritter auf deine Kosten bereichert.
Der Freundliche hat es gerichtet - Danke für Eure Hilfe. Nur zum Verständnis für mich - wie wäre ich denn richtig aus dem Menü gekommen?
Hi @LeBaron90 und @shadow2209 ich würde euch fast mal fragen wollen: Ist da jemand neidisch ?
Ich gönne es @pavoni , dass das Reparieren/Update kostenfrei war. Sollte meiner Meinung nach allgemein so sein, kostenfreie Software-Updates fürs Radio und keine 150€ für 10min Arbeit kassieren (Update dauert länger ja, aber läuft die meiste Zeit eh alleine vor sich hin, z.B. bequem während der Mittagspause).
In der Neuwagengarantie ist es ja auch ohne Kosten möglich.
Und allgemein, wenn ein Fahrzeug immer bei MB gewartet wurde/wird, sollte so eine kostenfreie "Reparatur" drin sein 🙂
Der Ausweg @pavoni und alle anderen ist ein ausschalten bzw. Neustart des Radios über ein langes Drücken des On/Off Knopfes 😉