CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Ich habe ein CLA von 05.2017 mit Audio 20 und den zwei USB Buchsen in der Armlehne(bei einer ist ein Smartphone bzw. ein Tablet abgebildet).

Ist dort eine Freischaltung auch ohne Command möglich?

Danke im voraus für die Information

Moin

Hier ein video mit den vorraussetzungen. alle Mercedes Modelle mit Radio System / Comand Online - NTG5.1 & NTG5.2 wichtig Mirror USB Anschluss muss vorhanden sein

https://youtu.bejcFyJOFHKaY

Zitat:

@Yus schrieb am 7. August 2018 um 12:32:17 Uhr:

Moin

Hier ein video mit den vorraussetzungen. alle Mercedes Modelle mit Radio System / Comand Online - NTG5.1 & NTG5.2 wichtig Mirror USB Anschluss muss vorhanden sein

https://youtu.bejcFyJOFHKaY

Link geht nicht

Sorry jetzt aber

https://youtu.be/jcFyJOFHKaY

Ähnliche Themen

Danke für den Link
...scheint so als wenn mein Auto in der Lage wäre das freizuschalten.
Jemand aus der Region Duisburg, Oberhausen, Wesel der weiterhelfen kann.

Was kostet der Adapter? Bei eBay 250€? Kann das sein?

https://www.aliexpress.com/.../32797541046.html

Sowas hier?

Weiß jemand was der Unterschied zwischen der alten Version (blau) ist und der neuen Version (schwarz)?

Moin Sepp ich denke das ist nur eine Verkaufsmasche angeblich neue Version. Am besten fahr zu Falkro in Osna der hat so ein ding. Ich muss auch noch dahin 😉

Und ich dachte, der unterschied zwischen schwarz und blau wäre, dass man den einen nur einmal und den anderen mehrmals verwenden kann.

Ich glaube so richtig weiß das hier keiner. Jeder ist hier irgendwie selbst am rätseln, da die Antworten doch eher schwammig sind. Die optischen und preislichen Unterschiede dieser Adapter sind doch schon stark abweichend. Welche wie funktionieren und ob.... werden wir vermutlich nicht sooo leicht herausbekommen.

Vielleicht treffen wir ja auf jemanden der sich etwas Zeit nimmt und alles haaaargenau und detailliert zusammenfassen kann für uns die keinen Plan haben wie und wonach man suchen soll. Immerhin kann ich mich hoffentlich auf das Video verlassen? Ein paar Beiträge vorher hatte ich nämlich gelesen, dass Audio 20 nicht funktioniert? Jetzt aber laut Video doch. Und was kostet nun ein passender Adapter? Und warum die Preisunterschiede?

Naja, nach Aufrufen von www.realmediashop.de sollten eigentlich alle Unklarheiten beseitigt sein. Ich kann die dortige Kompatibilitätsliste aus eigener Erfahrung - sogar mit einem Audio20 - bestätigen. Wenn’s doch nicht geht....umtauschen. Wer das ganze billiger vom Asiaten habe möchte oder eine bestimmte Donglefarbe bevorzugt, der muss einige von den 50 Seiten hier lesen. Vielleicht gibt‘s aber ja wirklich einen netten Menschen, der das für euch mundgerecht und detailliert zusammenfasst ;-)

Also laut Realmedia ist der schwarze Stecker für Carplay also IOS und der blaue schaltet sowohl Carplay als auch Android Auto frei.

Bei Aliexpress glaub ich gibt es kein Unterschied.

Sieht das CarPlay vom stick denn genauso aus wie das von MB?

Zitat:

@Fritz301 schrieb am 8. August 2018 um 14:16:46 Uhr:

Sieht das CarPlay vom stick denn genauso aus wie das von MB?

Jep, es ist genau das selbe!
Habe es selbst mit dem blauen Stecker von AliExpress gemacht.

Deine Antwort