carplay nachrüsten
Ich habe ein Carplay aus China bekommen, laut einigen Usern ist das Teil top.
Meine Frage:
Hat das Carplay schon jemand verbaut, oder kennt sich damit aus?
Ich bin für jede Information dankbar.
186 Antworten
Die Dinger gibts bei ebay schon für weniger als 10€. So wie es aussieht, brauchst du eins.
Ich habe kürzlich das schwarze CarPlay Modul für NTG 4.5/4.7 mit HDMI von road top verbaut. Funktioniert sehr gut. Keine Probleme mit Ton oder Mikrofon.
Was man bedenken muss:
- wenn man UCI hat, muss man ein aux Kabel zum handschuhkasten bzw mittelarmlehne verlegen. Wenn man das UCI eh nicht nutzt, dann muss man es nicht.
- wenn man kein UCI hat muss man AUX im Engineering Mode aktivieren
- die beiden Kabel musste ich auch zusammenlöten. Ohne kam ein ganz merkwürdiges Sound Verhalten.
-AirPlay funktioniert nicht mehr seit iOS 17.2
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Carplay nicht mehr automatisch startet. Das Comand bleibt immer in der Ansicht 1. Bild stehen. Die Verbindung zum iPhone wird allerdings hergestellt. Wenn ich C drücke, wird sofort in den CarPlay Modus umgeschaltet. Ansonsten funktioniert alles wie bisher.
Ich habe alle Einstellungen geprüft und auch nochmal die Verbindung zurückgesetzt und das Modul auf Werkseinstellungen, keine Änderung.
Liegt das eventuell an der aktuellen iOS Version?
Hat jemand das gleiche Problem?
Meine Box meldet sich mit Limcet Box.
Hast eine andere Box als ich, aber bei mir geht’s manchmal automatisch und manchmal nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@okiwankenobi schrieb am 24. Dezember 2023 um 12:18:34 Uhr:
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Carplay nicht mehr automatisch startet. Das Comand bleibt immer in der Ansicht 1. Bild stehen. Die Verbindung zum iPhone wird allerdings hergestellt. Wenn ich C drücke, wird sofort in den CarPlay Modus umgeschaltet. Ansonsten funktioniert alles wie bisher.
Ich habe alle Einstellungen geprüft und auch nochmal die Verbindung zurückgesetzt und das Modul auf Werkseinstellungen, keine Änderung.
Liegt das eventuell an der aktuellen iOS Version?
Hat jemand das gleiche Problem?
Meine Box meldet sich mit Limcet Box.
Frag mal beim Verkäufer nach. Ggfs gibt es ein Update für die Box?
Hab einfach mal angefragt. Vielleicht kommt ja was. Hat jemand schon mal ein Update bei seiner Box eingespielt?
Vielleicht hilft es ja, die Bluetooth-Verbindung am iPhone mal komplett zu löschen und neu einzurichten? Soll manchmal helfen…
Das hatte ich gemacht: die BT und Carplay Verbindung komplett gelöscht und neu verbunden.
Und das Modul auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Die Verbindung klappt ja im Hintergrund problemlos. Nur das Modul schaltet nicht mehr automatisch bei Einschalten der Zündung auf Carplay um. Ich muss immer noch einmal C drücken.
komisches Verhalten. Hab ich bisher noch nicht festgestellt.
Nochmal zur Mikrothematik… Weiß jemand über welches Kabel das Original Mikro von Mercedes zum Comand geht?
Suchst du die Belegung? siehe Anhang.
Zitat:
@okiwankenobi schrieb am 24. Dezember 2023 um 14:08:04 Uhr:
Hab einfach mal angefragt. Vielleicht kommt ja was. Hat jemand schon mal ein Update bei seiner Box eingespielt?
So, das Update habe ich bekommen. Weiß jemand, wie man das einspielt? Die Dateien auf einen USB Stick und an das lange USB Kabel hat weder mit restart noch mit factory reset etwas bewirkt.
Ja genau, via USB Stick.
Bei youtube habe ich mal ein Video gefunden gehabt wo das jemand gemacht hatte.
Hab das Video gefunden. Leider erkennt meine Box den USB Stick nicht. Auch ein zweiter funktioniert nicht. Muss der bestimmte Kriterien erfüllen oder in einem bestimmten Format sein?
Durch das viele Rumprobieren und häufige Neustarts scheint er jetzt wieder automatisch auf Carplay zu gehen nach kurzer Verzögerung. Ich werde das mal beobachten.
Hallo,
Habe mir ein Display zugelegt.
Leider bekam ich keinen Ton über die HarmanKardon Lautsprecher raus.
Auch der Versuch über den aux-Anschluss klappte nicht mit dem Ton.
Bitte um Anregungen .
Warum kann ich keine Bilder vom IPad hochladen ???
Zitat:
@Fahrer1234567890 schrieb am 17. April 2024 um 22:19:23 Uhr:
Hallo,
Habe mir ein Display zugelegt.
Leider bekam ich keinen Ton über die HarmanKardon Lautsprecher raus.
Auch der Versuch über den aux-Anschluss klappte nicht mit dem Ton.
Bitte um Anregungen .Warum kann ich keine Bilder vom IPad hochladen ???
Habe das selbe Problem kann da jemand helfen ?
Danke im Vorraus