CarPlay Interface eingebaut
Servus,
habe heute das CarPlay Interface eingebaut. War vor dem Kauf unsicher aber das DING ist schon was feines!!!
Ausgangsbasis ist CIC. Es gibt aber auch eine CCC und NBT Version. Das Modul wird ähnlich wie Android Display angeschlossen.
Folgende Funktionen kann dieses Interface:
-CarPlay kabelgebunden/kabellos
-Android Kabelgebunden/Kabellos
-Rückfahrkameraanschluss mit Dynamischen Führungslinien sowie Frontkameraanschluss
-USB Anschluss mit Möglichkeit von Video und Audiowiedergabe
-Telefon
Das Bild ist super scharf, der Sound (wird über AUX angeschlossen) klar. In den Einstellungen ist auch ein EQ vorhanden wo man den Ton verfeinern kann.
Das hier hab ich gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Es gibt auch andere (gleiche) bei Aliexpress und Co.
Wenn Interesse besteht kann ich paar Fotos hochladen.
Allen noch schönes WE noch!!!
Beste Antwort im Thema
Muss mich noch berichtigen: Ich hab ja geschrieben dass wenn man das Auto/CIC startet, immer die CIC anzeige kommt und man durch kurzes drücken der Menü taste im CarPlay Modus landet.
Tatsächlich ist es so: Wenn man bei Zündung aus im CarPlay Modus unterwegs war, so wird beim nächsten starten mit CIC (CIC Menü) gestartet, schaltet sich aber nach ungefähr 10 sec automatisch/selbständig in den CarPlay Modus um.
Falls es jemanden Interessiert.
393 Antworten
Zitat:
@HkWeber schrieb am 24. Mai 2021 um 11:53:33 Uhr:
Habe leider gerade keine Möglichkeit auszulesen.
Aber etwas anderes. Ich habe bei Ewaying angefragt, ob es ein Update gibt. Meine Version für das Modul 1.1.2. Aktuell ist Version 1.5. Habe den download dazu. Wenn jemand Interesse hat….
Habs noch nicht installiert.
Ich würde die Datei gerne haben wollen. Kannst du den Link reinstellen oder per Email zusenden?!
Danke
Ich poste es doch mal hier. Gehe mal davon aus das der Link hoffentlich länger funktioniert.
Folgende Mail habe ich von Ewaying erhalten:
Download link?CHL_V1.5.0??
https://mega.nz/.../WI4WDJbY?...
Operation steps:
1. Copy the upgrade file into the root directory of the USB flash drive (FAT32, less than 16GB)
2. Insert the USB flash drive into the USB port
3. Power on the CarPlay system to enter the main menu,
click 'Setting'-- 'User Upgrade' -- 'System update'
4. The following menu appears and click “?”, the system will be upgraded
5. Wait for about 1 minute, the upgrade process will occur during the process, and the power cannot be cut off during the process.
Allerdings wollte mein Modul noch einen Code, den man googeln konnte. In meinem Fall (nannte sich neues Interface) war es Code 5025. Damit hat es funktioniert. Der Weg zum Update war auch minimal anders als von Ewaying beschrieben. Hat aber einwandfrei geklappt und es gibt ein paar neue Audioeinstellungen. Musste Loudness ausschalten, das ist neu und damit war alles am dröhnen. Danch war es wieder gut. Ich glaube Siri hört sich jetzt besser an. Update lief einwandfrei durch.
Zum Vergleich hier noch Daten wie es vorher in meinem Modul von Ewaying aussah:
SDK Version: 25.0.0.5.6.0.0.0
CUST Version: CHL_V1.1.2
MCU Version: 20.9.29.13
Heiko Weber Version: BMW_CICHL
Nun habe ich Version 1.5 und bin bislang zufrieden. Konnte aber noch nicht viel testen.
Wie gesagt ich habe das Modul über Ewaying gekauft, nicht die Displayversion. Da würde ich es nicht draufspielen. Alles auf eigenes Risiko.
Zitat:
@HkWeber schrieb am 24. Mai 2021 um 17:04:17 Uhr:
Ich poste es doch mal hier. Gehe mal davon aus das der Link hoffentlich länger funktioniert.Folgende Mail habe ich von Ewaying erhalten:
Download link?CHL_V1.5.0??
https://mega.nz/.../WI4WDJbY?...
Operation steps:
1. Copy the upgrade file into the root directory of the USB flash drive (FAT32, less than 16GB)
2. Insert the USB flash drive into the USB port
3. Power on the CarPlay system to enter the main menu,
click 'Setting'-- 'User Upgrade' -- 'System update'
4. The following menu appears and click “?”, the system will be upgraded
5. Wait for about 1 minute, the upgrade process will occur during the process, and the power cannot be cut off during the process.Allerdings wollte mein Modul noch einen Code, den man googeln konnte. In meinem Fall (nannte sich neues Interface) war es Code 5025. Damit hat es funktioniert. Der Weg zum Update war auch minimal anders als von Ewaying beschrieben. Hat aber einwandfrei geklappt und es gibt ein paar neue Audioeinstellungen. Musste Loudness ausschalten, das ist neu und damit war alles am dröhnen. Danch war es wieder gut. Ich glaube Siri hört sich jetzt besser an. Update lief einwandfrei durch.
Zum Vergleich hier noch Daten wie es vorher in meinem Modul von Ewaying aussah:
SDK Version: 25.0.0.5.6.0.0.0
CUST Version: CHL_V1.1.2
MCU Version: 20.9.29.13
Heiko Weber Version: BMW_CICHLNun habe ich Version 1.5 und bin bislang zufrieden. Konnte aber noch nicht viel testen.
Wie gesagt ich habe das Modul über Ewaying gekauft, nicht die Displayversion. Da würde ich es nicht draufspielen. Alles auf eigenes Risiko.
bei mir hat’s nicht funktioniert da ich:
1. Als Password 2368 habe
2. Beim Versuch zu Installieren Fehler „Version error“
Kommt.
Wahrscheinlich weil ich mein Modul nicht bei Ewaying gekauft hab. Es gibt ja 1000 Hersteller mit einigen verschiedenen Codes.
Von meinem Verkäufer bekomme ich keine Update Datei.
Schade.
Die haben die auch erst rausgerückt, als ich gesagt habe das ich ein paar Fehler habe.