ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. CarNet / VW CarStick / netzclub

CarNet / VW CarStick / netzclub

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2017 um 16:17

Hallo,

hierzuforum wurde schon häufig die SIM von Netzclub erwähnt. 100 MB pro Monat kostenlos, okay, klingt gut.

Fragen an die Benutzer dieser Konfiguration:

Die SIM ist werbefinanziert, aber die Werbe-SMS laufen bei dieser Verwendung ins Leere, weil kein SMS-fähiges Gerät damit bestückt ist. Merken die das irgendwann und zicken rum, weil die Sponsoren getäuscht werden?

Zweite und dritte Frage: funktioniert Roaming im Ausland? Und wenn ja, was passiert bei Fahrten in Länder mit kostenpflichtigem Roaming weil nicht-EU, Beispiel Schweiz?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also dass das jemand merkt, kann ich mir nicht vorstellen, man bekommt ja auch Werbung per E-Mail. Seit Februar jedenfalls funktioniert bei mir alles bestens, allerdings nicht mit dem CarStick sondern über Huawei E8372 und WLAN. In der EU ebenfalls problemlos, woanders war ich noch nicht. Wahrscheinlich kann sich dann der Stick nicht einloggen wenn Gebühren fällig werden, genau weiß ich das aber nicht. Und Geld aufgebucht habe ich auch noch nie, ist also wirklich kostenlos bis jetzt.

Viele Grüße

Damit die Netztclub Sim sich überhaupt verbindet mit dem Carstick, ist bei mir Roaming seit über einen Jahr schon aktiviert und geht so bestens bei mir.

Also keine Probleme bekannt

Themenstarteram 11. November 2017 um 14:51

Vielen Dank für die beiden Antworten. Werde mir dann den CarStick und die SIM besorgen.

Zitat:

@Cloud_7 schrieb am 9. November 2017 um 19:15:11 Uhr:

Damit die Netztclub Sim sich überhaupt verbindet mit dem Carstick, ist bei mir Roaming seit über einen Jahr schon aktiviert und geht so bestens bei mir.

Warum denn das? Oder bist du dauerhaft im außerdeutschen Ausland?

Nee das nicht, bin sogut wie nur un DE.

Aber durch die Aktivierung des Roaming funktioniert er bei mir tadellos. Ohne verbindet sich die SIM einfach nicht.

Den Hinweis dazu habe ich hier im Forum bekommen, worüber ich echt dankbar bin

Bin seit mehr als 2 Jahren bei Netzclub und habe noch nie (NIE) eine SMS bekommen. Nur eMails, aber die landen fast immer im Spam-Ordner.

Versuche seit 4Tagen bei Netzclub die kostenlose SIM Karte zu bestellen. Da die wohl aber ein Problem in Ihrem Registrierungssystem haben klappt das nicht. Man bekommt die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“. Bei erneutem Versuch dann: „die E-Mail Adresse ist bereit registriert“. Antwort vom Support man solle 48Std. warten und erneut versuchen.

Funktionieren tut das nicht wirklich. Was ist das denn für ein Laden? Bei Facebook ließt man auch von den Problemen. Scheinbar wollen die keinen neuen Kunden...

 

Kennt sonst noch jemand einen Anbieter der eine Sponsered SIM anbietet?

Würde die "Messaging-Option" von Congstar auch gehen? (Da gibt's allerdings kein LTE)

Ich habe jetzt in den AGB nichts gefunden, was die Nutzung von Daten außer Messaging einschränken würde. Würden denn 32 kbit/s für die Übertragung der Verkehrsinformationen usw. reichen?

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/messaging-option/

Zitat:

@XentroX schrieb am 4. Januar 2018 um 20:10:15 Uhr:

Versuche seit 4Tagen bei Netzclub die kostenlose SIM Karte zu bestellen. Da die wohl aber ein Problem in Ihrem Registrierungssystem haben klappt das nicht. Man bekommt die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“. Bei erneutem Versuch dann: „die E-Mail Adresse ist bereit registriert“. Antwort vom Support man solle 48Std. warten und erneut versuchen.

Funktionieren tut das nicht wirklich. Was ist das denn für ein Laden? Bei Facebook ließt man auch von den Problemen. Scheinbar wollen die keinen neuen Kunden...

Kennt sonst noch jemand einen Anbieter der eine Sponsered SIM anbietet?

Geht schon länger so. Die wollen scheinbar keine Karten mehr rausgeben... Ich hab mir vor Weihnachten eine MD O2-Karte mit 1GB LTE für 2,99€/Monat geholt, monatlich kündbar. Was günstigeres habe ich auf den einschlägigen Portalen wie mydealz oder telefontreff etc. nicht gefunden. Gesponsorte Karten gibt es ansonsten keine mehr....

Zitat:

@Mario_G7 schrieb am 5. Januar 2018 um 08:26:23 Uhr:

Würde die "Messaging-Option" von Congstar auch gehen? (Da gibt's allerdings kein LTE)

Ich habe jetzt in den AGB nichts gefunden, was die Nutzung von Daten außer Messaging einschränken würde. Würden denn 32 kbit/s für die Übertragung der Verkehrsinformationen usw. reichen?

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/messaging-option/

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Option monatlich neu gebucht werden muss.

am 5. Januar 2018 um 13:38

Wieso wollen die keine neuen Kunden? Es handelt sich um eine kostenlose Karte und wenn sie fürs Auto benutzt wird, kann ja keine Werbung übertragen werden. Somit wird die Karte ja eigentlich zweckentfremdet und das wird natürlich ausgenutzt. Als Kunden sehe ich dich da nicht wirklich. Es sei denn, du möchtest Umsatz generieren.

Zitat:

@GTDman schrieb am 5. Januar 2018 um 14:38:47 Uhr:

Wieso wollen die keine neuen Kunden? Es handelt sich um eine kostenlose Karte und wenn sie fürs Auto benutzt wird, kann ja keine Werbung übertragen werden. Somit wird die Karte ja eigentlich zweckentfremdet und das wird natürlich ausgenutzt. Als Kunden sehe ich dich da nicht wirklich. Es sei denn, du möchtest Umsatz generieren.

Woher wollen die wissen was ich mit der Karte vor habe? Man kann ja auch einfach jemand sein, der keine Grundgebür bezahlen möchte und ab und zu mal ein paar Minuten telefoniert oder im Internet surft...

am 5. Januar 2018 um 15:47

Ich glaube das sie deshalb keine mehr rausgeben. Es wird halt im großen Stil gemacht und irgendwann sind die auch dahinter gekommen ;)

Zitat:

@GTDman schrieb am 5. Januar 2018 um 14:38:47 Uhr:

Wieso wollen die keine neuen Kunden?

Wie gesagt. Die Fehlermldung erscheint seit mindestens zwei Monaten und der Support möchte auch nicht aktiv helfen ;-)

Zitat:

@Makkeha schrieb am 5. Januar 2018 um 08:50:17 Uhr:

2,99€/Monat geholt, monatlich kündbar. Was günstigeres habe ich auf den einschlägigen Portalen wie mydealz oder telefontreff etc. nicht gefunden. Gesponsorte Karten gibt es ansonsten keine mehr....

Wenn man zufällig 1und1 DSL hat gibt es dort für einmalig 10 eur bis zu 4 kostenlose 100MB SIM mit FestnetzFlat.

Reicht für einige bekannte auch fürs Handy wo kein schnelles mobiles Internet benötigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. CarNet / VW CarStick / netzclub