Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
Zitat:
@Zacki2 schrieb am 3. Juni 2018 um 19:06:09 Uhr:
Wäre natürlich schlau gewesen, über solche eine Aktion vorab zu informieren. Sonst bekommt man ja auch immer alle möglichen Infos.....
Das ist noch nie passiert
und es scheint grundsätzlich die Philosophie von VW zu sein den Kunden über Probleme maximal im Unklaren zu lassen.
Sehr ärgerlich!
Vielleicht sind sie stark damit beschäftigt, den alten Skandal oder den nächsten zu vertuschen...
Kundenservice kann man das nicht nennen.
Der Skandal ist, dass die das System seit Jahren nicht zum Laufen bringen
und ganz frech behaupten das wäre Stand der Technik.
Bei VW vielleicht...
Yep, bei mir funktioniert das seit rund ´ner Woche nicht.
Bei VW angerufen, der sagte auch Fahrzeug im Car-Net-Portal löschen und nochmal aktivieren, inkl .Code.
Ich hoffe das klappt nachher...
Frechheit das VW nicht informiert!
Ähnliche Themen
Das ist die Standard-Antwort, wenn der Kundendienst nicht weiss was los ist.
Bei VW dürften nicht nur die Kunden nicht proaktiv informiert werden, sondern auch nicht der Kundendienst.
Manchmal hilft es, oft aber nicht - erwarte dir nicht zuviel.
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 4. Juni 2018 um 13:15:29 Uhr:
Yep, bei mir funktioniert das seit rund ´ner Woche nicht.
Bei VW angerufen, der sagte auch Fahrzeug im Car-Net-Portal löschen und nochmal aktivieren, inkl .Code.
Ich hoffe das klappt nachher...
Frechheit das VW nicht informiert!
Nicht löschen, erst mal folgendes probieren !
Ich hab bei mir Car-Net über die Einstellungen zurückgesetzt.
Dann wird die Verknüpfung zum Account getrennt (bekommt man auch per Mail bestätigt).
In Car-Net (Website) dann das Fahrzeug wieder zum Account hinzufügen und die Car-Net Optionen wieder aktivieren.
An dem Punkt hat es bei mir gehangen, konnte die AGBs nicht akzeptieren bzw. die nächste Seite wurde nicht geladen.
Nach Anruf bei VW sollte ich das Auto komplett vom Account löschen.
Da dann auch alle Fahrdaten verschwinden, war mein letzter Versuch das Ganze vom Fahrzeug aus zu machen.
In's Fahrzeug gesetzt und Car-Net gestartet. Anschließend kam die Abfrage nach meinen Accountdaten.
Hab mich eingeloggt, anschließend die AGBs akzeptiert, 1min gewartet und Car-Net lief wieder.
Zitat:
@Thunderbo schrieb am 4. Juni 2018 um 16:53:24 Uhr:
Gibt es denn Leute wo es derzeit überhaupt funktioniert?
Läuft seit Freitag Nachmittag mit oben stehendem Vorgehen wieder.
Zitat:
@Thunderbo schrieb am 4. Juni 2018 um 16:53:24 Uhr:
Gibt es denn Leute wo es derzeit überhaupt funktioniert?
Bis auf den Sonntag, ja. Seit meinem letzten Strg-Neustart (siehe oben) funktioniert die Steuerung und Kontrolle des Fahrzeugs über CarNet, mit Außnahme des Sonntags, da war keine Verbindung zum Auto möglich, heute aber i.O..
Gruß, HUK
Also das Löschen war ein Schuss in den Ofen. 😠
Trotz neuem Registrierungscode funktioniert immer noch nix.
Die Dame an der Hotline sagte wir arbeiten am bekannten Problem.... 🙄
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 4. Juni 2018 um 20:00:13 Uhr:
Die Dame an der Hotline sagte wir arbeiten am bekannten Problem.... 🙄
Daran arbeiten sie zumindest seit 2 Jahren.
So lange habe ich die Car-Net Brösel - keine Besserung in Sicht.
Bitte geht VW ordentlich auf die Nerven, damit das vielleicht doch noch etwas wird!
Also ich habe auch das Fahrzeug aus dem Portal gelöscht, die Daten eingegeben, die AGBs akzeptiert und einen neuen Registrierungscode erhalten. Leider kriege ich immer die Fehlermeldung beim eingeben des Codes dass er falsch ist…
Zitat:
@gruru schrieb am 5. Juni 2018 um 08:41:23 Uhr:
Setz die Car-Net Einstellungen im Discover mal zurück. Das hilft meistens.
Kannst du mir verraten wo ich das im DM mache, Danke dir!
Bei mir ist es unter Einstellungen ziemlich weit unten zu finden.
Soweit ich mich erinnere irgendwas mit Systeminformationen oder so. Dort sollte es dann einen weiteren Punkt mit Werkseinstellungen geben, wo du nur "Car-Net" auswählst.
Zitat:
@gruru schrieb am 5. Juni 2018 um 10:10:40 Uhr:
Bei mir ist es unter Einstellungen ziemlich weit unten zu finden.
Soweit ich mich erinnere irgendwas mit Systeminformationen oder so. Dort sollte es dann einen weiteren Punkt mit Werkseinstellungen geben, wo du nur "Car-Net" auswählst.
Super, schau ich nachher mal nach, Danke dir