Sammelthread: CarNet Störungen

VW Passat

Hallo,

hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.

Beste Antwort im Thema

Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.

Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.

1575 weitere Antworten
1575 Antworten

Jetzt ratet mal, ob die e-Remote gerade funktioniert!

Anmeldung am System OK, aber Verbindung zum Auto fehlgeschlagen?

Gruß, HUK

PS.: So, nun habe ich wieder VCDS genutzt um das Steuergerät für die Telematik neu zu starten (Codierung oder Anpassung aufrufen und vor dem Verlassen den Haken unten links) - ja, es funktioniert wieder!

Anmeldung am System funktioniert, senden von Befehlen ans Fahrzeug nicht - "möglicherweise schlechte Netzabdeckung" behauptet VW über die App.
Der GTE sagt 100% Empfangsleistung.

Restart vom Steuergerät hat jetzt auch hier geholfen.
Aber das kann es ja wohl nicht sein, dass man jedesmal VCDS auspacken muss, wenn man Car-Net nutzen will!

Ich habe auch Probleme. Selbst TMC Meldungen kommen nicht rein. War heute zur Inspektion. Der freundliche hat mir nur sein Leid geklagt, dass VW die Händler im Stich lässt und Testmöglichkeiten abgeschaltet hat. Hab die letzten Tage immer einen Neustart vom System gemacht, hilft ist aber nervig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gruru schrieb am 1. Juni 2018 um 16:41:56 Uhr:

...
Aber das kann es ja wohl nicht sein, dass man jedesmal VCDS auspacken muss, wenn man Car-Net nutzen will!

Nein kann nicht der Sinn sein!

Interessant empfand ich, daß der Ausfall zeitgleich mit anderen begann (GTE-Thread), als ob ein externes Ereignis den "Hänger" ausgelöst hätte. An der Nothilfe des Resets stört mich schon, daß dann die Fahrdaten weg sind, von der Sinnlosigkeit der Fernsteuerung, wenn's nicht reagiert, ganz abgesehen.

Gruß, HUK

Ich finde es arg, dass VW quasi zentral GTEs killt und es nicht schafft diese zeitnahe wiederzu beleben.

Interessant wäre ob sich so ein Problem irgendwann von selbst löst oder ob der Kunde beim nächsten Service aktiv werden muss.

Bei mir ging es die letzten Tage nicht.. also habe ich das Fahrzeug angemeldet und wieder angemeldet...
Jetzt habe ich einen neuen Registrierungscode den ich am Navi eingebe.. er sagt immer der Code ist falsch... jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Wegen Datenschutz gabst viele Aussetzer bei CarNet.
Hab auch angerufen. Wurde mir gesagt Auto löschen und neu eingeben. (Portal)
Erst danach ging‘s es wieder.

Hab ich gemacht... aber Auto sagt der Code vom Portal wäre verkehrt... 🙁

Wenn der Reset vom Discover nicht hilft (nur der entsprechende Dienst), ab in die Werkstatt.

Ich vermute, dass wenn VW nicht hunderte Meldungen aus der Werkstatt bekommt, dort wohl niemand etwas mitbekommt und dann natürlich das nervige Problem nicht angegangen wird.

Und schon wieder keine Verbindung zum Auto.
Das kann es jetzt echt nicht sein, dass man für die Benutzung der e-Remote erst mit VCDS zum Auto muss.

Das geht dann nicht mal bei den Schummlern von VW als FERN-Bedienung durch!

Ich kann mich weder im Web noch mit der App anmelden.

Versuchen Sie es später noch einmal....

Momentan scheint mal wieder die ganze VW Infrastruktur für Car-Net tot zu sein.
Hab jetzt sogar im Auto Fehlermeldungen und das war bisher nur ganz ganz selten der Fall.

Habe seit 3 Tagen auch keine Verbindung zu den Car-Net-Diensten mehr und daher gerade eben mit der Hotline telefoniert. Das Thema ist bekannt. Es werden derzeit "vollumfängliche Wartungsarbeiten" durchgeführt. Voraussichtsicht sei Car-Net ab Montag wieder verfügbar. Nach...schau'n wir mal.
Wäre natürlich schlau gewesen, über solche eine Aktion vorab zu informieren. Sonst bekommt man ja auch immer alle möglichen Infos.....

Bei mir geht's seit Donnerstag nicht. Und ich dachte es liegt vielleicht am Stick und habe hier rumprobiert...

Ist das nervig! Dann sollen sie doch ne Email schreiben, dass gerade gebastelt wird und Car-Net vorübergehend ausfällt!