CarNet geht zur Zeit nicht
Seit 2 Tagen geht mein CarNet nicht mehr. Ich stelle die Datenverbindung via rSAP (Samsung Galaxy S7) her, die Datenverbindung geht (kann Google-Karten laden, ebenso kann man via WLAN auch normal surfen).
Komisch ist auch, wenn ich im Menü auf CarNet gehe, dann kommt bei Lizenz, dass die Lizenz zur Zeit nicht geprüft werden kann. Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Server bei VW, hat noch jemand die Probleme?
MfG
Hannes
Beste Antwort im Thema
So, Anruf bei der VW Hotline, es ist ein der Serverproblem, die Fahrzeuge erhalten keine Zugriff auf diesen, es wird sich bereits darum gekümmert, mal abwarten. Schönes WE noch
147 Antworten
Zitat:
@jojo323 schrieb am 25. September 2018 um 19:39:17 Uhr:
Zitat:
@ellenburg schrieb am 25. September 2018 um 17:25:42 Uhr:
CarNet UND GoogleEarth gehen wieder !!Bei mir geht GE immer noch nicht......wie auch, angeblich ist das beim T2 seit Februar nicht mehr zur Verfügung 🙄
Baujahr 06/17
Gekauft 07/18
CarNet hat Ende Juli 3-4 Wochen funktioniert, dann 7-8 Wochen unterbrochen bis gestern
GoogleEarth hat erstmalig gestern funktioniert; vorher nicht!
Ruf beim CarNet Hotline unter 0800 - 40 888 00 an und halte dein VIN bereit.
Hat bei mir funktioniert ;-)
Zitat:
@jojo323 schrieb am 25. September 2018 um 19:39:17 Uhr:
Bei mir geht GE immer noch nicht......wie auch, angeblich ist das beim T2 seit Februar nicht mehr zur Verfügung 🙄
Also Google Earth geht bei mir ganz normal, habe das gestern erst probiert, lediglich StreetView geht schon länger nicht mehr. Also dass GE seit Februar nicht mehr zur Verfügung steht kann nicht sein.
MfG
Hannes
Hotline sagt, das wäre kein CarNet Problem.....per Mail wurde mir bestätigt, dass es kein GE mehr gibt. Da bin ich noch weiter in Kontakt.
Zitat:
@jojo323 schrieb am 26. September 2018 um 08:07:23 Uhr:
Hotline sagt, das wäre kein CarNet Problem.....per Mail wurde mir bestätigt, dass es kein GE mehr gibt. Da bin ich noch weiter in Kontakt.
GE soll bis 2020 funktionieren, und das tut es auch momentan bei mir, also irgendwas passt da bei deinem Wagen bzw. bei deiner Verbindung nicht. Die Google-Sonderziele kannst du suchen bzw. auch die Verkehrsnachrichten bekommst du wieder per CarNet?
MfG
Ähnliche Themen
Jepp, Meldungen kommen per CarNet und es werden auch Informationen auf der Karte angezeigt. Sonderziele muss ich mal schauen, wenn ich nachher wieder im Wagen sitze.
Wie gesagt, bei mir ging es bis zu dem Navi-Update im Frühjahr ja auch, danach nicht mehr. Das hatte ich so meinem Händler auch erklärt, aber er meinte eben, dass es abgeschaltet wurde.
Ist für mich auch nicht sooooo schlimm, aber trotzdem ärgerlich. Möchte eben berufsbedingt, dass immer alles funktioniert, was implementiert wurde 😉..........Online-Infomrationen sind natürlich wichtig, das geht ja ein Glück wieder.
Zitat:
@jojo323 schrieb am 26. September 2018 um 09:15:36 Uhr:
Wie gesagt, bei mir ging es bis zu dem Navi-Update im Frühjahr ja auch, danach nicht mehr. Das hatte ich so meinem Händler auch erklärt, aber er meinte eben, dass es abgeschaltet wurde.
Die Aussage des inkompetenten Händlers finde ich ja wirklich genial! Wahrscheinlich wurde das nur für deinen Wagen abgeschaltet und für alle anderen nicht. Ich habe heuer im Frühjahr auch die letzte Version installiert bekommen, aber trotzdem funktioniert GE weiterhin...
MfG
Hannes
Zitat:
Wie gesagt, bei mir ging es bis zu dem Navi-Update im Frühjahr ja auch, danach nicht mehr.
Hast du den Händler schon gebeten, einen erneuten SVM-Abgleich für das STG 5F zu machen?
Falls du mal in der Nähe von Bielefeld bist, kann ich mir mal deine Codierung ansehen.
Zitat:
@dolofan schrieb am 26. September 2018 um 12:06:35 Uhr:
Zitat:
Wie gesagt, bei mir ging es bis zu dem Navi-Update im Frühjahr ja auch, danach nicht mehr.Hast du den Händler schon gebeten, einen erneuten SVM-Abgleich für das STG 5F zu machen?
Falls du mal in der Nähe von Bielefeld bist, kann ich mir mal deine Codierung ansehen.
Nein, ich hatte gehofft, dass er nach meiner genauen Problemschilderung weiß, was er zu tun hat....ich werde ihn zum Reifenwechsel noch einmal fragen.
Und danke für das Angebot, aber in die Ecke komme ich in nächster Zeit leider nicht ;-)
Habe es gestern noch getestet, Google-Sonderziele gehen auch.
Moin,
hat jemand von Euch noch weiterhin das Problem, das die Online-VerkehrsInfos (grüne, organge oder rote Linien) neben der Strasse angezeigt werden??
Habe gelesen, das es scheinbar gelöst sein soll - nur nicht bei mir ;-(
Google Earth: funktioniert wieder
Online Sonderziele: funktioniert wieder
Online Verkehrsservices: funktionieren NICHT
Traffic Meldungen von Car-Net: funktionieren NICHT - nur über TMCpro
Danke für kurze Rückmeldungen
Viele Grüße
Also bei mir geht Google Earth.
Online Verkehrsmeldungen ist deaktiviert kommt bei mir....
Do ein Mist aber auch :-(
Bei mir funktioniert derzeit wieder alles, allerdings lässt die Aktualität der Online Verkehrsmeldungen sehr zu wünschen übrig. Viele Straßen werden Rot (gesperrt) dargestellt, obwohl diese voll befahrbar sind. Aktuell gesperrte Straßen sind grün dargestellt. Keine Ahnung was da los ist...!
Bei uns auch ohne Funktion
Ich empfange nach wie vor keine Online Verkehrsmeldungen. Stehen die Dienste für das RNS850 nach wie vor nicht zur Verfügung bzw. ist die Störung nach wie vor aktuell?
Bei meinem T-Rex ist der Dienst aktiv.