CarNet geht zur Zeit nicht
Seit 2 Tagen geht mein CarNet nicht mehr. Ich stelle die Datenverbindung via rSAP (Samsung Galaxy S7) her, die Datenverbindung geht (kann Google-Karten laden, ebenso kann man via WLAN auch normal surfen).
Komisch ist auch, wenn ich im Menü auf CarNet gehe, dann kommt bei Lizenz, dass die Lizenz zur Zeit nicht geprüft werden kann. Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Server bei VW, hat noch jemand die Probleme?
MfG
Hannes
Beste Antwort im Thema
So, Anruf bei der VW Hotline, es ist ein der Serverproblem, die Fahrzeuge erhalten keine Zugriff auf diesen, es wird sich bereits darum gekümmert, mal abwarten. Schönes WE noch
147 Antworten
Bei meinem Touareg 2016 geht es. Gestern erst benutzt.
Alle - im Touareg verfügbaren - Online-Dienste funktionieren.
Meiner ist aus 2017 und Online Verkehrsdienst geht nicht. Nur Google Maps geht...
Ist ja eine kunterbunte Mischung hier :-)! Bei meinem 2016er geht Online Verkehrsdienst aber kein Google Maps.
Ähnliche Themen
Ich empfehle denjenigen, wo ein Dienst nicht funktioniert, beim 🙂 einen SVM-Abgleich für das STG 5F machen zu lassen. Kann Wunder bewirken. Eine Garantie gibt es leider nicht, aber einen Versuch ist das wert.
Zitat:
@dolofan schrieb am 9. Februar 2019 um 15:47:15 Uhr:
Ich empfehle denjenigen, wo ein Dienst nicht funktioniert, beim 🙂 einen SVM-Abgleich für das STG 5F machen zu lassen. Kann Wunder bewirken. Eine Garantie gibt es leider nicht, aber einen Versuch ist das wert.
Kannst Du für uns unwissenden mal kurz erklären was das bedeutet? 😎
Zitat:
@jhwillms schrieb am 9. Februar 2019 um 10:59:34 Uhr:
Alle - im Touareg verfügbaren - Online-Dienste funktionieren.
Damit es keine Missverständnisse gibt - RNS850 im „alten“ Touareg?
Zitat:
Damit es keine Missverständnisse gibt - RNS850 im „alten“ Touareg?
Ja, so ist es. Bei mir geht alles, aber es wäre zu beachten, dass die Online-Dienste im "alten" Touareg erst ab Mitte 2015 unterstützt werden (also alle älteren Modelle haben zwar auch das RNS850, aber da gibt es die Dienste nicht).
MfG
Hannes
Zitat:
@JLLL77 schrieb am 15. Februar 2019 um 12:12:40 Uhr:
Kannst Du für uns unwissenden mal kurz erklären was das bedeutet? 😎
Selbstverständlich.
SVM = SoftwareVersionsManagement:
Damit wird der Stand in deinem Auto (Software-Versionen und Codierung) mit dem Stand auf den VW-Servern verglichen. Wenn man dabei eine Parametrierung durchführen lässt, wird der aktuelle Stand im Auto durch den Stand auf dem Server überschrieben. Fehlerhafte Codierungen werden dabei berichtigt.
Damit die Aktion nicht unendlich dauert (das Auto hat ja mehr als ein Steuergerät), reicht es aus, den Abgleich für das STG 5F (Infotainment) zu machen.
Zitat:
@dolofan schrieb am 15. Februar 2019 um 12:28:32 Uhr:
Zitat:
@JLLL77 schrieb am 15. Februar 2019 um 12:12:40 Uhr:
Kannst Du für uns unwissenden mal kurz erklären was das bedeutet? 😎Selbstverständlich.
SVM = SoftwareVersionsManagement:Damit wird der Stand in deinem Auto (Software-Versionen und Codierung) mit dem Stand auf den VW-Servern verglichen. Wenn man dabei eine Parametrierung durchführen lässt, wird der aktuelle Stand im Auto durch den Stand auf dem Server überschrieben. Fehlerhafte Codierungen werden dabei berichtigt.
Damit die Aktion nicht unendlich dauert (das Auto hat ja mehr als ein Steuergerät), reicht es aus, den Abgleich für das STG 5F (Infotainment) zu machen.
Danke!
Greife das Thema nochmal auf. Fahre seit 1 Monat einen 2015er Facelift Touareg. Online Verkehrsinformationen sind nicht verfügbar und die Lizenz kann nicht abgerufen werden. SIM ist im Kartenslot, 2G Empfang zeigt er an!
Zitat:
@530dUnna schrieb am 24. Juli 2021 um 09:19:57 Uhr:
Greife das Thema nochmal auf. Fahre seit 1 Monat einen 2015er Facelift Touareg.
Welche EZ hat der Wagen genau bzw. noch besser wäre das Produktionsdatum, denn nicht alle 2015er Modelle können das schon.
MfG
Hannes
EZ ist 10/2015
Zitat:
@530dUnna schrieb am 24. Juli 2021 um 20:53:48 Uhr:
EZ ist 10/2015
Und der Wagen hat auch das CarNet installiert, das war nämlich nicht bei allen serienmäßig?
MfG
Hannes
Woran erkenne ich es? Habe die Menüpunkte im Navi und in den Einstellungen und habe eine SIM Karte drin!