CarNet geht zur Zeit nicht
Seit 2 Tagen geht mein CarNet nicht mehr. Ich stelle die Datenverbindung via rSAP (Samsung Galaxy S7) her, die Datenverbindung geht (kann Google-Karten laden, ebenso kann man via WLAN auch normal surfen).
Komisch ist auch, wenn ich im Menü auf CarNet gehe, dann kommt bei Lizenz, dass die Lizenz zur Zeit nicht geprüft werden kann. Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Server bei VW, hat noch jemand die Probleme?
MfG
Hannes
Beste Antwort im Thema
So, Anruf bei der VW Hotline, es ist ein der Serverproblem, die Fahrzeuge erhalten keine Zugriff auf diesen, es wird sich bereits darum gekümmert, mal abwarten. Schönes WE noch
147 Antworten
Outsourcing!
Die IT Abteilung sitzt weit weg.
Muss zuerst übersetzt werden.
Hallo, funktioniert bei IRGEND JEMANDEN CarNet (Verkehrsinfos) schon wieder?
Sollte heute eigentlich einen Rückruf von der Hotline bekommen….3x dürft ihr raten....
Negativ!
Haben Sie noch ein wenig geduld?
Ähnliche Themen
Bei mir funktioniert es auch noch nicht wie gewohnt
P.S. gar kein Anruf bekommen!
Hab nen Touran 5t und das gleiche Problem... Google Earth ohne Probleme- Verkehrsinformationen -nicht verfügbar....
Moin. Ich hatte gerade auch noch einmal Kontakt mit dem Kundenservice. Das Problem sei ja bekannt und Techniker würden mit Hochdruck (haha) daran arbeiten. Aber ein zeitlicher Rahmen könne noch nicht genannt werden.
Hallo, also Car-Net Verkehrsinfos funktionieren immer noch nicht, aber was mir aufgefallen ist, über TMCpro sind auf einmal so viele Einträge vorhanden wie noch nie!? Hat da evtl. jemand mitgedacht und die Online Infos auf TMCpro verschoben, wäre echt zu schön um wahr zu sein!
Zitat:
@boxster36 schrieb am 20. August 2018 um 17:28:43 Uhr:
Hat da evtl. jemand mitgedacht und die Online Infos auf TMCpro verschoben, wäre echt zu schön um wahr zu sein!
Nein, das TMCPro funktioniert ja über UKW und ist bei weiten nicht so genau und aktuell wie das Onlinesystem, das VW sonst bereit stellt.
MfG
Hannes
Das TMCpro über UKW läuft ist mir bekannt, es wäre doch möglich die Online Datenbank mir der TMC Datenbank zu kombinierten, sonst hatte ich max. 10 TMC Einträge vorhanden, und jetzt plötzlich über 100, schon seltsam.
Zitat:
@boxster36 schrieb am 20. August 2018 um 20:37:08 Uhr:
Das TMCpro über UKW läuft ist mir bekannt, es wäre doch möglich die Online Datenbank mir der TMC Datenbank zu kombinierten, sonst hatte ich max. 10 TMC Einträge vorhanden, und jetzt plötzlich über 100, schon seltsam.
Hatte auch einmal vergessen mein Bluetooth einzuschalten, da hatte ich auch über 100 TMCPro-Nachrichten, also das ist ganz normal. Das hat aber trotzdem nichts mit dem sonst üblichen Online-System zu tun. Probier einfach mal im Menüpunkt Navigation unter CarNet die Lizenz abzufragen und dann kommt bei dir derzeit auch die Meldung, dass man es später wieder versuchen solle.
MfG
Hannes
Jetzt beginnt die 3. Hochdruck- Arbeitswoche. Die armen Schweine....
Zitat:
@hottihood schrieb am 24. August 2018 um 07:03:31 Uhr:
Jetzt beginnt die 3. Hochdruck- Arbeitswoche. Die armen Schweine....
Sieht wohl eher nach der 3. Urlaubswoche in Folge aus... 🙁
MfG
Hannes