ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. CarNET - Erweiterte Funktionen - We Connect

CarNET - Erweiterte Funktionen - We Connect

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 9:34

Servus,

gestern hatte ich einmal ein spezielles Erlebnis mit VW Kundendienst. Ich wollte mal das Entriegeln und Verriegeln der Car Net App ausprobieren. Diese sagt mir, dass es nur möglich sei, wenn man sich vorher als Mensch zu einem Account beweist. Vom Securityansatz her nicht verkehrt .... aaaaaber

wir befinden uns ja leider nicht in der IT Welt, sondern bei einem Automobilbauer :-)

a) Erste Option: Video Ident über die Car Net App... steht im FAQ, auf der VW Webseite... Da sucht man aber vergebens in der App, es gibt dort keine Option für ein Videoident verfahren....

b) Also 0800 Nummer angerufen ... Hallo Kundendienst..... Die App wird voraussichtlich ab KW 31 mit dieser Funktion ausgestattet. Na gut denke ich, dann muss ich wohl zu einem Händler fahren und mich als Mensch präsentieren.

c) Extra einen großen Händler rausgesucht.... "Guten Tag ich würde mich gerne für die erweiterte Car Net funktion identifizieren lassen"

Ratlose Gesichter.. was ?? Identi.. häh? VW Indent ? ...:confused::confused::confused:

Nochmal Hotline angerufen und gesagt der Händler hätte mal gar keine Idee, was ich wollte... da sagt die Dame am Kundentelefon: Ja, da soll er mal seinen VW Partner Kontakt anrufen und legt auf...

Die Damen am Tresen vor mir,... wussten nicht was gemeint war... Autohaus Geschäftsführer kam vorbei und jammerte, dass VW keine Händler schult und alles einführt ohne jemanden bescheid zu sagen...

d) Jetzt wollen die sich heute darum kümmern wenn der Werkstattmeister von seiner gestrigen Schulung zurück ist....

Da kann man nur den Kopf schütteln..... Sowohl bei VW (angenommen es stimmt, das nicht geschult wird) , als auch beim Händler, der einen T3 als Vorführwagen hat. Ich als Mitarbeiter würde mich intensiv mit dem Produkt beschäftigen, nur so kann ich es meinen Kunden vernüftig anbieten ....

Aber vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch.

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2018 um 12:29

Hallo,

Die App heißt Car-Net und du kannst damit:

-Standort deines Autos erkennen

- fahrdaten einsehen

- standheizung bedienen

- Auto blinken lassen (auch mi hupen)

- weitere Informationen wie Reichweite, km Stand usw auslesen

- Auto öffnen/verriegeln (NACH Registrierung Identität)

Ich liebe die app ;)

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche APP bzw. Funktionsumfang' überführt.]

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
am 27. August 2018 um 10:53

@ms77 nein.... bin ein wenig ratlos...

So, nun ist er der, der T3.

Fährt sich soweit gut, und auch mit dem großen Touch komme ich gut zurecht.

Nun habe ich etwas von einem APP gehört mit welchem man die Standheizung usw. bedienen kann.

Die Reichweite der FB, welche mit geliefert wird, ist ja wirklich nur für "Kurzdistanz" geeignet. Kein Vergleich zu meiner alten im Sharan, welche auf über 700 Meter angesprochen hat.

Konkret:

_a) Welches APP?

_b) Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

_c) Was ich sonst noch von "außen" steuern?

Gruß´

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche APP bzw. Funktionsumfang' überführt.]

am 23. November 2018 um 12:29

Hallo,

Die App heißt Car-Net und du kannst damit:

-Standort deines Autos erkennen

- fahrdaten einsehen

- standheizung bedienen

- Auto blinken lassen (auch mi hupen)

- weitere Informationen wie Reichweite, km Stand usw auslesen

- Auto öffnen/verriegeln (NACH Registrierung Identität)

Ich liebe die app ;)

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche APP bzw. Funktionsumfang' überführt.]

Zitat:

@sashzi schrieb am 22. August 2018 um 12:41:05 Uhr:

mal eine andere Frage....

Seit ca. 4-5 Tagen erscheint nach ca. 3 Minuten Fahrt: "Herzlich Wilkommen bei car-net.... sind sie: sascha....?"

Habt ihr auch die meldung? vorher hatte ich diese nicht

Tja, neuen Frisoer suchen :D

alderan, den finde ich gut ! Wahrscheinlich gibt es gar keinen Frisör, dem das erzählt werden kann?

Ich werde nicht mehr.

Ich habe das App installiert, ein paar Funktionen ausprobiert..... bis zu dem Punkt wo ich mich "legitimieren" muss.

Hier kommt jetzt IDNOW ins Spiel. Schlechtester Service ever.

Erster Versuch:

Die erste Dame hält mich geschätzte 15 Minuten in der Leitung, redet ständig auf Mute mit ihren Kollegen, just kommt die Meldung "eine Legitimation ist nicht möglich" und die Verbindung wird abgebrochen. Dies alles ohne Angabe von Gründen.

Zweiter Versuch:

Nach mehrmaligem Anrufen eine andere Dame, welche mir erklärt, dieser Vorgang geht nicht mit dem Führerschein welcher bei erster Dame zumindest ein Stück weit funktionierte. Auch hier nach ein paar Fotos und sinnlosem Geklicke war wieder Schluss.

Es ist schon traurig was VW hier einem Premiumkunden, und hierzu zähle ich mich als T3 Besitzer, zumutet.

Was sind eure Erfahrungen zu diesem Thema. Workaround?

am 5. Dezember 2018 um 17:22

Bei mir hat das sehr gut geklappt, allerdings konnte mein alter Führerschein nicht eingelesen werden, wir haben es dann mit meinem Personalausweis gemacht. Ich hatte mich Sonntag Vormittag angemeldet. Bin auch gleich drangekommen.

Ist CarNET eigentlich noch immer in der "Beta-Phase"?

Das App ist ja sehr einfach gestrickt, und so sollte auch ich als DAU damit umgehen können.

Ich bekomme regelmäßig Fehlermeldungen, bzw. gewisse Funktionen lassen sich "im Moment" leider nicht durchführen.

Die Standheizung zu programmieren wäre mein oberstes Ziel, hmmmm....

am 21. Februar 2019 um 8:31

Die CarNet App ist eine Katastrophe - schau dir mal die Bewertungen im PlayStore an. Man funktioniert es irgendwie, häufig gar nicht, oder eine Befehls-Synchronisation dauert 2 Minuten.

MIR macht das keinen Spass.

Und der Status ob abgeschlossen oder nicht funktioniert bei meinem Tiguan selten .... beim Touareg ganz gut

Wenn jetzt einer kommt mit „Stand der Technik“ dann aber....

Guten Abend zusammen,

bin seit zwei Wochen Besitzer eines neuen Touaregs mit dem großen Cockpit.

Bin beruflich viel unterwegs und wurde nun bereits zwei mal durch das Navi in lange Staus / Vollsperrungen geleitet.

Erst heute habe ich erfahren, dass CarNet wohl aktiviert sein muss, damit eine bessere, dynamische Stauumfahrung möglich ist.

Leider verbindet sich mein Auto allerdings nicht mit CarNet.

Es kommt immer die Meldung: CarNet ist nicht verfügbar.

Alles versucht, alles gemacht. Handy verbunden, W-LAN eingerichtet, über Hotspot, über das W-LAN zu Hause, keine Chance. Auch zur Sicherheit das ganze Auto zurückgesetzt. Zwischendurch dann auch die Meldung: CarNet Fehler.

Selbstverständlich habe ich mich im Internet bei CarNet angemeldet. Bekomme auch einen Code, den ich im Fahrzeug eingeben soll. Leider wird jedoch das Fenster, wo ich den Code eingeben soll, gar nicht angezeigt, nach dem ich CarNet angeklickt habe.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösungsidee? Mein Händler konnte mir telefonisch nicht helfen. VW Hotline ebenfalls nicht.

Eigentlich schwach für ein Auto in der Preisklasse. Selbst mein BMW vor fünf Jahren hatte eine dynamische, aktive Stauumfahrung, die tadellos funktionierte. Und das ohne irgendwelche Anmeldungen etc.

Da ich das Auto beruflich täglich brauche, ist es auch nicht befriedigend, wenn das Fahrzeug nach zwei Wochen das erste Mal in die Werkstatt muss.

Übrigens: Seit Auslieferung habe ich auch die Fahrzeugfehlermeldung: SOS Notruffunktion nicht verfügbar. Könnte mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt und das Auto keine Verbindung "nach außen" aufbauen kann.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car-Net Probleme' überführt.]

am 23. Februar 2019 um 22:13

Zitat:

@Makli schrieb am 21. Februar 2019 um 11:16:05 Uhr:

Und der Status ob abgeschlossen oder nicht funktioniert bei meinem Tiguan selten .... beim Touareg ganz gut

Genau diese Erfahrung habe ich (leider) auch gemacht - sehr schade. Der Fahrzeugstatus meines Tigers ist IMMER "geöffnet" (obwohl abgesperrt ist), der Rest der Fahrdaten ist eigentlich stets aktuell (Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit bzw. Verbrauch etc.) und passt.

Eigenartig ...

LG _Dad_

könnte auch am "Handyempfang" der eingebauten SIM liegen...wenn dein Parkplatz da ein bisschen ungünstig ist, bekommt er den letzten Status nicht mehr mit

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 24. Februar 2019 um 10:46:04 Uhr:

könnte auch am "Handyempfang" der eingebauten SIM liegen...wenn dein Parkplatz da ein bisschen ungünstig ist, bekommt er den letzten Status nicht mehr mit

Daran liegt es nicht, da es bei Vollempfang getestet wurde und danach Remote schließen funktioniert hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. CarNET - Erweiterte Funktionen - We Connect