ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. CarNET - Erweiterte Funktionen - We Connect

CarNET - Erweiterte Funktionen - We Connect

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 9:34

Servus,

gestern hatte ich einmal ein spezielles Erlebnis mit VW Kundendienst. Ich wollte mal das Entriegeln und Verriegeln der Car Net App ausprobieren. Diese sagt mir, dass es nur möglich sei, wenn man sich vorher als Mensch zu einem Account beweist. Vom Securityansatz her nicht verkehrt .... aaaaaber

wir befinden uns ja leider nicht in der IT Welt, sondern bei einem Automobilbauer :-)

a) Erste Option: Video Ident über die Car Net App... steht im FAQ, auf der VW Webseite... Da sucht man aber vergebens in der App, es gibt dort keine Option für ein Videoident verfahren....

b) Also 0800 Nummer angerufen ... Hallo Kundendienst..... Die App wird voraussichtlich ab KW 31 mit dieser Funktion ausgestattet. Na gut denke ich, dann muss ich wohl zu einem Händler fahren und mich als Mensch präsentieren.

c) Extra einen großen Händler rausgesucht.... "Guten Tag ich würde mich gerne für die erweiterte Car Net funktion identifizieren lassen"

Ratlose Gesichter.. was ?? Identi.. häh? VW Indent ? ...:confused::confused::confused:

Nochmal Hotline angerufen und gesagt der Händler hätte mal gar keine Idee, was ich wollte... da sagt die Dame am Kundentelefon: Ja, da soll er mal seinen VW Partner Kontakt anrufen und legt auf...

Die Damen am Tresen vor mir,... wussten nicht was gemeint war... Autohaus Geschäftsführer kam vorbei und jammerte, dass VW keine Händler schult und alles einführt ohne jemanden bescheid zu sagen...

d) Jetzt wollen die sich heute darum kümmern wenn der Werkstattmeister von seiner gestrigen Schulung zurück ist....

Da kann man nur den Kopf schütteln..... Sowohl bei VW (angenommen es stimmt, das nicht geschult wird) , als auch beim Händler, der einen T3 als Vorführwagen hat. Ich als Mitarbeiter würde mich intensiv mit dem Produkt beschäftigen, nur so kann ich es meinen Kunden vernüftig anbieten ....

Aber vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch.

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2018 um 12:29

Hallo,

Die App heißt Car-Net und du kannst damit:

-Standort deines Autos erkennen

- fahrdaten einsehen

- standheizung bedienen

- Auto blinken lassen (auch mi hupen)

- weitere Informationen wie Reichweite, km Stand usw auslesen

- Auto öffnen/verriegeln (NACH Registrierung Identität)

Ich liebe die app ;)

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche APP bzw. Funktionsumfang' überführt.]

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Interpretiere ich auf Basis deines Nummernschilds korrekt, dass du auch im VW Konzern unterwegs bist (VAG, PAG, Tochter, ...)?

Tipp: Porsche statt VW als CompanyCar. Die Connect Dienste dort sind lt. unserer Kollegen dort durchdachter und die Händler offenbar ausreichend geschult ;).

Bei VW Händlern kam das Konzept “Händler als Dienstleister” scheinbar noch nicht an und die VAG will daran wohl auch nichts ändern.

am 25. Juli 2018 um 11:48

Was sind denn die erweiterten CarNet-Funktionen? Also, was hat man von der Authentifizierung?

 

 

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 7:32

Das Entriegeln und Verriegeln vom Fahrzeug remote. Du siehst den Zustan, dass das Fahrzeug vergessen wurde abzuschliessen und nun kannst Du das von ferne vie App machen. Ein Beispiel

Das heutige Car-Net Update ermöglicht Video-Ident. Das heisst mein Problem hat sich vielleicht gelöst, da ich das sicher heute ausprobieren werde.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 7:49

Zitat:

@Montague123 schrieb am 25. Juli 2018 um 13:00:46 Uhr:

Interpretiere ich auf Basis deines Nummernschilds korrekt, dass du auch im VW Konzern unterwegs bist (VAG, PAG, Tochter, ...)?

Tipp: Porsche statt VW als CompanyCar. Die Connect Dienste dort sind lt. unserer Kollegen dort durchdachter und die Händler offenbar ausreichend geschult ;).

Bei VW Händlern kam das Konzept “Händler als Dienstleister” scheinbar noch nicht an und die VAG will daran wohl auch nichts ändern.

Ja, ich bin "somehow" im Konzern. Porsche ist aber keine Option. Und wirklich toll sind die Connectivity Dienste auch nicht bei PAG. Letzendlich habe ich aber auch noch keine Arfahrung mit Porsche Zentrum MAs gemacht ....

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 9:31

Car Net Video Ident ausgeführ ... Übrigens hat mich der Werkstattmeister morgens angerufen und mich auf das Update aufmerksam gemacht. Weil gerade ein anderer Thread wegen "Umgang mit Kunden der "Premium"-Klasse bei VW / Service, Dienstleistung, etc." im Umlauf ist.

Der Händler hatte keine Ahnung, irgendwie waren alle bemüht aber nicht zieführend. Ausser der Werkstattmeister, der versprochen hat sich zu melden und er hat sich proaktive gemeldet, als er einen Newsletter erhalten hat in dem das neue Identverfahren angekündigt wurde mit dem Update.

Ergo es liegt immer an den Menschen :-)

Ist ja nicht neu. Gibts bei Audi schon lange. Ich hatte den Ident direkt am Erscheinungstag gemacht am PC. Ging Problemlos.

Zitat:

@Makli schrieb am 26. Juli 2018 um 09:32:54 Uhr:

Das Entriegeln und Verriegeln vom Fahrzeug remote. Du siehst den Zustan, dass das Fahrzeug vergessen wurde abzuschliessen und nun kannst Du das von ferne vie App machen. Ein Beispiel

Das heutige Car-Net Update ermöglicht Video-Ident. Das heisst mein Problem hat sich vielleicht gelöst, da ich das sicher heute ausprobieren werde.

Wo findet man das Ident Verfahren in der App? Suche es seit Tagen vergebens? Hast Du iOS oder Android?

Danke und Grüße

MATZE

am 21. August 2018 um 13:18

Sorry, eine Frage...…. was ist den genau das angesprochene Video-Ident....? Was kann man mit dieser Funktion machen?

Danke und Gruss Bernd

Themenstarteram 21. August 2018 um 14:16

Zitat:

@MobileMatze schrieb am 21. August 2018 um 14:45:58 Uhr:

Zitat:

@Makli schrieb am 26. Juli 2018 um 09:32:54 Uhr:

Das Entriegeln und Verriegeln vom Fahrzeug remote. Du siehst den Zustan, dass das Fahrzeug vergessen wurde abzuschliessen und nun kannst Du das von ferne vie App machen. Ein Beispiel

Das heutige Car-Net Update ermöglicht Video-Ident. Das heisst mein Problem hat sich vielleicht gelöst, da ich das sicher heute ausprobieren werde.

Wo findet man das Ident Verfahren in der App? Suche es seit Tagen vergebens? Hast Du iOS oder Android?

Danke und Grüße

MATZE

Hi MATZE das Verfahren wird automatisch gestartet wenn du die Funktionen anfragst. Ist bei mir auf iOS und benötigt noch eine separate App. IDnow Ident

Themenstarteram 21. August 2018 um 14:19

Zitat:

@swissair schrieb am 21. August 2018 um 15:18:19 Uhr:

Sorry, eine Frage...…. was ist den genau das angesprochene Video-Ident....? Was kann man mit dieser Funktion machen?

Danke und Gruss Bernd

Man ordnet einer digitalen aid eine Person mittels Identifikation über Videochat mit Ausweis zu.

Dadurch schaltet VW weitere Funktionen zu, zB Fahrzeug auf- oder abschließen .

am 22. August 2018 um 8:36

Zitat:

@Makli schrieb am 21. August 2018 um 16:19:40 Uhr:

Zitat:

@swissair schrieb am 21. August 2018 um 15:18:19 Uhr:

Sorry, eine Frage...…. was ist den genau das angesprochene Video-Ident....? Was kann man mit dieser Funktion machen?

Danke und Gruss Bernd

Man ordnet einer digitalen aid eine Person mittels Identifikation über Videochat mit Ausweis zu.

Dadurch schaltet VW weitere Funktionen zu, zB Fahrzeug auf- oder abschließen .

Auf- und abschliessen....? Via Remote, okay.

Aber das mit dem Videochat kapier ich nicht, lese auch nirgends im Netz was darüber..... gibts da näher Infos, Links?

 

Thanks

Themenstarteram 22. August 2018 um 10:30

Google einfach Videodident ... nicht wirklich schwer

https://www.heise.de/.../...st-das-und-wie-benutze-ich-es-4036733.html

am 22. August 2018 um 10:41

mal eine andere Frage....

Seit ca. 4-5 Tagen erscheint nach ca. 3 Minuten Fahrt: "Herzlich Wilkommen bei car-net.... sind sie: sascha....?"

Habt ihr auch die meldung? vorher hatte ich diese nicht

Verwendest du einen anderen Fzg. Schlüssel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. CarNET - Erweiterte Funktionen - We Connect