1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. CarNET - Erweiterte Funktionen - We Connect

CarNET - Erweiterte Funktionen - We Connect

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

gestern hatte ich einmal ein spezielles Erlebnis mit VW Kundendienst. Ich wollte mal das Entriegeln und Verriegeln der Car Net App ausprobieren. Diese sagt mir, dass es nur möglich sei, wenn man sich vorher als Mensch zu einem Account beweist. Vom Securityansatz her nicht verkehrt .... aaaaaber
wir befinden uns ja leider nicht in der IT Welt, sondern bei einem Automobilbauer :-)

a) Erste Option: Video Ident über die Car Net App... steht im FAQ, auf der VW Webseite... Da sucht man aber vergebens in der App, es gibt dort keine Option für ein Videoident verfahren....
b) Also 0800 Nummer angerufen ... Hallo Kundendienst..... Die App wird voraussichtlich ab KW 31 mit dieser Funktion ausgestattet. Na gut denke ich, dann muss ich wohl zu einem Händler fahren und mich als Mensch präsentieren.
c) Extra einen großen Händler rausgesucht.... "Guten Tag ich würde mich gerne für die erweiterte Car Net funktion identifizieren lassen"
Ratlose Gesichter.. was ?? Identi.. häh? VW Indent ? ...😕😕😕
Nochmal Hotline angerufen und gesagt der Händler hätte mal gar keine Idee, was ich wollte... da sagt die Dame am Kundentelefon: Ja, da soll er mal seinen VW Partner Kontakt anrufen und legt auf...
Die Damen am Tresen vor mir,... wussten nicht was gemeint war... Autohaus Geschäftsführer kam vorbei und jammerte, dass VW keine Händler schult und alles einführt ohne jemanden bescheid zu sagen...

d) Jetzt wollen die sich heute darum kümmern wenn der Werkstattmeister von seiner gestrigen Schulung zurück ist....

Da kann man nur den Kopf schütteln..... Sowohl bei VW (angenommen es stimmt, das nicht geschult wird) , als auch beim Händler, der einen T3 als Vorführwagen hat. Ich als Mitarbeiter würde mich intensiv mit dem Produkt beschäftigen, nur so kann ich es meinen Kunden vernüftig anbieten ....
Aber vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Die App heißt Car-Net und du kannst damit:
-Standort deines Autos erkennen
- fahrdaten einsehen
- standheizung bedienen
- Auto blinken lassen (auch mi hupen)
- weitere Informationen wie Reichweite, km Stand usw auslesen
- Auto öffnen/verriegeln (NACH Registrierung Identität)

Ich liebe die app 😉

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche APP bzw. Funktionsumfang' überführt.]

144 weitere Antworten
144 Antworten

IOS, aktueller Softwarestand

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'We Connect' überführt.]

Laut VW Server Problem massiv . Bei mir unter IOS , geht leider immer noch nicht

Hat heute wieder normal funktioniert.

...ich komme leider auch weiterhin nicht mehr rein...................:-(

Seit dem letzten Update kommt es bei mir relativ häufig vor, dass die App auf dem angehängten Startbildschirm hängen bleibt.
Erst nach Schließen und Neustart "rutschen" die Punkte dann runter und der gewohnt zähe Ladeprozess beginnt.

Screenshot-20230728-123307-we-connect

Ebenfalls tagelang kein Zugang. Geholfen hat bei mir folgendes:
Auf dem PC in MyVolkswagen angemeldet, dort findet man die bisher verbundenen Mobilgeräte.
Alle gelöscht.
Danach wieder auf dem Handy angemeldet und lief.

Hallo zusammen,

ich habe einen Touareg Bj 2019 bei dem App Connect nicht freigeschaltet ist. Zumindest zeigt es so das Display an wenn ich den App Connect Button druecke im Display. Gibt es jemande(n) in der Community der pruefen kann ob mein Fahrzeug fuer App Connect, also Mirror Link, Android Auto freigeschaltet werden kann ( bevor ich zum Haendler fahre)?
Vielen Dank fuer euren Support.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischaltung App Connect' überführt.]

Hallo Eralli,

wenn es im Display steht, dann geht es auch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischaltung App Connect' überführt.]

Deine Antwort