Carly, OBD
Hey Leute,
folgendes, habe mir Carly heruntergeladen auf meinem Android. Damit wollte ich u.a. Fehler auslesen bei meinem 320i (170PS). Nun habe ich wie auf dem Bild zu sehen ist OBD und OBD 2 im Fussraum. Was für einen Adapter brauche ich? Habe irgwie etwas gelesen, dass nur der runde etwas bringt und irgwo anders habe ich wiederrum das Gegenteil gelesen 😁 kann mich da bitte jemand aufklären 🙂
vielen Dank schonmal 🙂
59 Antworten
Ja das sagen die das es geht... Aber es geht nicht bei jedem... Glaub mir habe mit Carly unzählige Autos ausgelesen und hatte immer Probleme weil angegeben wird das Carly das bei dem Modell kann aber doch nicht konnte.. Zb beim F30 hat Carly das Frm Steuergerät nicht gefunden, grade das frm wo das meiste zu Codieren ist... Dann liest man fs aus und bekommt nix vom frm angezeigt und man denkt es ist alles Ok... Wenn wenigstens angezeigt wird wenn ein Steuergerät nicht erkannt wird...
Beim E46 und Carly geht zb Service reset nicht.. Wenn der Knopf am Kombi mal defekt ist muss man mit Software ran.. Und mit der Software kann man auch einstellen wie viel Kilometer bis zum nächsten Service...
Also ich kann nur für e46 und e9x sprechen und da ging das bis jetzt soweit alles was ich brauchte etc
Du hast aber recht
Aber carly wird ja auch permanent noch entwickelt bin mal gespannt
Bin ich auch
Ähnliche Themen
Hi,
habe bei carly auf der Seite angefragt, was mit meinem 330ci konkret geht und was nicht.
Leider keine Antwort erhalten. So wird das natürlich nix mit carly und mir 🙂
VG
Die Antwort wird sein... Das es ganz auf deine Versionen vom Steuergerät und deiner Ausstattung ankommt...
Also ich muss sagen das der Service dort in meinem fall echt gut ist bzw war. Wurde bereits angerufen und echt gut beraten und mir einiges direkt gut erklärt
Moin Sportler 69
Habe auch Carly allerdings reicht es mir nicht ganz. Muss Injektoren codiern. Bekomme *npa nicht anständig ans laufen. Kannst du mir mal ne ob senden ?
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 26. Januar 2017 um 21:19:52 Uhr:
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 26. Januar 2017 um 21:17:45 Uhr:
Ich installiere es Dir in 10 Minuten, habe es schon einige Male installiert da gab es nie Probleme. Du musst Dich nur genau an die Anleitung halten. Sende mir ne PN dann schicke ich Dir die zu.
Würde bei mein auch gern etwas codieren. Kann mir einer sagen was ich alles brauche für inpa und nsc? Gern auch als PN...
Zitat:
@spowling schrieb am 5. Mai 2019 um 00:35:02 Uhr:
Würde bei mein auch gern etwas codieren. Kann mir einer sagen was ich alles brauche für inpa und nsc? Gern auch als PN...
[/Ein Kabel Interface ein Notebook und die Software🙂
Bei den Kabel interface gibt es ja auch ewig viele, irgendein Vorschlag welches ich beruhigt kaufen kann? Die Software bekommt man wo genau her?
Zitat:
Bei den Kabel interface gibt es ja auch ewig viele, irgendein Vorschlag welches ich beruhigt kaufen kann? Die Software bekommt man wo genau her?
Die Ediabas Inpa Software gibt es nicht mehr legal zu kaufen.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 5. Mai 2019 um 16:39:19 Uhr:
Zitat:
Die Ediabas Inpa Software gibt es nicht mehr legal zu kaufen.
Gab es noch nie legal 😉
OK also muss ich auf einen hoffen der mir den passenden Link zu Verfügung stellt bzw jemanden der mir die Software auf cd/DVD zukommen lässt. Genauere Infos gern per PN.